Spielt ihr mit eurem Vater Playstation?

vom 04.01.2013, 21:16 Uhr

Ich besitze von Sony eigentlich jede Konsole und suche momentan auch jemanden, der eine Playstation 1 oder eine Playstation 2 haben möchte :P. Ich habe diese Konsolen hier stehen, da mein Vater auch schon immer gespielt hat und er sich die Playstation 1 und die Playstation 2 damals gekauft hatte. Ich habe mit meinem Vater früher immer Tekken 3, noch auf der Playstation 1, gespielt und es war immer wieder nur lustig.

Mittlerweile spielen wir auf der Playstation 3 und nicht mehr Tekken, sondern Fifa. Außer Fifa spielen wir eigentlich nichts anderes mehr, da wir absolut auf Fußball stehen und ich finde auch, dass Fifa eines der besten Spiele ist. Wir spielen natürlich auch mit meinen Freunden zusammen und die meisten meiner Freunde wundern sich dann immer, dass mein Vater auch spielt. Mein Vater setzt sich dann immer zu uns und möchte auch ein paar Spiele spielen. Für mich ist es überhaupt kein Problem und finde es eigentlich super von meinem Vater. Aber meine Freunde reagieren immer ein bisschen verwundert, da sie so etwas nicht kennen.

Spielt ihr mit eurem Vater auch Videospiele? Oder kennt ihr vielleicht Familien, bei denen das der Fall ist? Findet ihr so etwas auch "abnormal" oder seid ihr euch das gewöhnt?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es eigentlich sehr schön, weil es auch zeigt, dass dein Vater Interesse an dir und deinen Hobbys hat. Ich selber spiele keine Videospiele mit meinem Vater zusammen und habe dies auch noch nicht getan. Mein Verlobter hingegen hat früher immer Street Fighter mit seinem Vater zusammen gespielt.

Dieser würde sicherlich auch heute noch mitspielen, weil er der Technik gegenüber sehr aufgeschlossen ist und das auch sehr gut versteht. Es kommt ja auch immer auf das Alter an, wer das nicht kennt, wird sich da vielleicht auch nicht dran trauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selbst spiele mit meinem Vater keine Videospiele, weil er mit der ganzen neuen Technik nicht allzu viel anfangen kann - wobei die Playstation ja gar nicht mehr so neu ist, zumindest nicht die Playstation 1. Dennoch mache ich mit meinem Vater relativ viel, was meine Freundinnen mit ihrem Vater eher nicht tun würden. Wir spielen zwar nicht an der Playstation Fußball, dafür gehen wir aber jeden Sonntag zusammen auf den Sportplatz und feuern zusammen die Herrenmannschaft aus unserem Ort an.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man mit seinem Vater Playstation spielt, ganz im Gegenteil. Ich würde deinen Vater vermutlich auch erst einmal schräg anschauen, aber nicht aus dem Grund, dass ich es lächerlich fände, dass ein erwachsener Mann Playstation spielt, sondern weil ich es toll fände, dass dein Vater so viel Interesse an dir zeigt, dass er sich auch mit dem "neumodischen Zeug" auseinander setzt. Leider ist es bei mir nämlich wirklich so, dass die meisten der Erwachsenen in meiner Umgebung sich quer gegen alles stellen, was mit Technik, Fortschritt und Weiterentwicklung zu tun hat.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass dein Vater und du ein gemeinsames Hobby habt, an dem ihr Spaß habt und mit dem ihr gemeinsam Zeit verbringen könnt. Fifa ist ja nun auch kein Spiel, bei dem man sich nicht nebenher unterhalten kann und somit sehe ich darin wirklich nur Positives. Ihr solltet das auf jeden Fall beibehalten.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Vater ist mittlerweile über 70 und Computerspiel und Spielkonsolen liegen ihm so fern wie sonst etwas. Ich kann mich nicht erinnern meinen Vater jemals beim Computerspiel gesehen zu haben. Von daher: Ich habe mit ihm noch nie ein elektronisches Spiel gespielt, nur alt ehrwürdige Brettspiele. Das hat aber auch Spaß gemacht.

Als Mutter von heute spiele ich aber mit meinen Kindern gerne mal am Computer oder mit der Konsole. Aber das dürfte heute eigentlich schon ziemlich normal sein bei Eltern heute, die sich um ihre Kinder kümmern und die den neuen Medien und Technik gegenüber aufgeschlossen sind.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mein Vater und Videospiele? Nein! :lol: Er ist zwar erst Mitte 50, ein Alter, in dem sich viele andere Menschen durchaus für moderne Technik begeistern, aber ihn interessiert es absolut nicht und der Controller einer Spielkonsole dürfte so ziemlich das letzte sein, was er jemals in die Hand nehmen würde.

Ich selbst hatte allerdings auch nie ein Interesse an Playstation oder Nintendo und war wahrscheinlich eines der wenigen Kinder bzw. Jugendlichen, die sich nie so etwas gewünscht haben. Bei meinem Sohn wird das später vermutlich anders aussehen und ich bin nicht abgeneigt, auch mal mitzuspielen, wenn er es möchte. Allerdings muss ich da wohl viel üben, da mir diese Bewegungsabläufe überhaupt nicht geläufig sind. :lol:

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^