Welchem Sport schaut ihr am liebsten zu?

vom 04.01.2013, 19:32 Uhr

Ich habe mich mal gefragt, welche Sportarten im allgemeinen von der Öffentlichkeit am Liebsten geschaut werden. Ob im Fernsehen oder live ist hierbei egal. Ich persönlich sehe am liebsten Fußball, Handball und Basketball. Außerdem finde ich auch fast alle Wintersportarten durchaus spannend und sehenswert. Ich persönlich finde beim schauen von Sportarten sehr wichtig, dass ich emtional richtig aufgewühlt werde.

Für mich, muss das Zusehen fesselnd sein. Außerdem finde ich es wichtig, dass es ein ständig fortlaufender Vorgang ist, damit man in den ewigen Pausen nicht die Emotionen, und somit auch die Lust am Zuschauen verliert. Deshalb finde ich auch Sportarten wie Baseball, American Football, Golf oder Segeln extrem langweilig. Zum Zuschauen wohlgemerkt. Und wie ist es bei euch?

» gecko77 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,56 »



Ich finde Boxen am Interessantesten. Besonders wenn einer der Klitschkos boxt, sitze ich wie gebannt vor dem Fernseher. Für mich ist das eine sehr interessante Sportart, weil es viel mit Kraft, Schnelligkeit aber auch mit Denkleistung zu tun hat. Eine weitere interessante Sportart ist für mich Kickboxen. Es ist dem Boxen ähnlich aber man darf hierbei auch treten. Hier sehe ich besonders gerne Dr. Christine Theiss, die diese Sportart für mich auch interessant gemacht hat.

Wenn mal eine WM oder EM ist, sehe ich auch gerne mal Fußball, wobei ich aber nur für mein Land bin und nicht für einen bestimmten Verein bei den normalen Spielen. Ich finde diese Länderspiele sehr interessant und sehe sie mir auch gerne an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Den Sport Boxen an sich finde ich auch spannend. Leider gucke ich es nicht gern im Fernsehen, weil mir, vor allem bei den privaten Sendern, das ewige Vorgeplänkel und die ständige Werbung einfach jede Spannung zunichte macht und somit auch der Spaß am Gucken für mich gleich null ist. So einen Boxkampf mal live zu sehen, wäre sicherlich ein tolles und beeindruckendes Erlebnis.

» gecko77 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,56 »



Im Moment, also im Winter schaue ich am liebsten Skispringen und Biathlon. Für die meisten anderen Wintersportarten kann ich mich nicht so sehr begeistern, zwar schaue ich hin und wieder mal rein, aber so richtig interessiert es mich meistens nicht. Im Sommer interessiere ich mich sehr für Leichtathletik. Alle vier Jahre freue ich mich wieder auf die olympischen Spiele, da schaue ich dann sehr viele Disziplinen. Fußball geht auch fast immer. Besonders natürlich zur EM oder WM, aber auch manche Bundesligaspiele gucke ich mir an.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin absoluter Fußball-Fan. Das habe ich von meinen beiden Elternteilen wohl so in die Liege gelegt bekommen und bin dafür auch sehr dankbar, denn ich genieße fast nichts so sehr wie ein spannendes Fußballspiel. Ich beschränke mich dabei auch nicht nur auf die Welt- und Europameisterschaften, wie viele andere das tun, sondern schaue auch liebend gerne Bundesliga, Champions League, Euro League, ab und zu auch mal internationale Ligen und am allerliebsten Bezirksliga. Für mich gibt es nichts schöneres, als am Sonntag Nachmittag die örtliche Herrenmannschaft anzufeuern. Natürlich ist der Fußball qualitativ nicht so gut, aber es macht einfach unglaublich viel Spaß und es gibt viele spannende Derbys und auch meistens lustige Kommentare am Spielfeldrand.

Ansonsten kann ich mich gerade jetzt im Winter vor allem für Biathlon begeistern. Ich verpasse eigentlich kein Rennen und es bereitet mir auch viel Freude, weil die Deutschen immer gut dabei sind. Biathlon finde ich extrem spannend, zum einen muss man das ganze Rennen hin voll konzentriert sein, denn bereits ein Schuss, der daneben geht, kann alles verändern und zum anderen zählt aber auch die Gesamtleistung. Das sieht man derzeit an Miriam Gössner, die durch ihre starke Laufleistung all ihre Fehler am Schießstand gut machen kann.

Skispringen mag ich auch sehr gerne, wobei ich nur die Vierschanzentournee richtig aktiv verfolge. Wenn Europa- oder Weltmeisterschaft ist mag ich auch Handball sehr gerne, aber das ist dann meist nur eine kurze Phase. Tischtennis mag ich auch ganz gerne, aber das sehe ich am liebsten live. Die Tischtennismannschaft unseres Ortes ist ziemlich gut, von daher kann ich da immer vorbei schauen, wenn ich gerade Lust habe, mal wieder ein Tischtennis-Match zu sehen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es meistens total langweilig, anderen Leuten beim Sport zuzuschauen. Sport ist etwas, das man lieber selbst aktiv betreiben sollte. Mir bringt es nicht viel, mir Sportveranstaltungen im Stadion oder Sportsendungen im Fernsehen anzuschauen. Das finde ich einfach recht öde. Ich habe bisher lediglich einmal ein DTM-Rennen vor Ort am Nürburgring angeschaut, weil sich meine damalige Freundin dafür interessiert hat. Außerdem habe ich ein paar Mal Mountainbike-Downhill im Fernsehen gesehen. In beiden Fällen interessierten mich lediglich die Fahrzeuge, also im Fall der DTM die Autos und beim Downhill die Fahrräder. Wer überhaupt angetreten ist und wer davon gewonnen hat, war mir vollkommen egal.

Da ich Autos und bestimmte Fahrräder mag, reicht es mir eigentlich, mir diese kurz anzusehen. Dafür muss ich aber eigentlich keine Sportveranstaltung ansehen. Fußball finde ich zum Beispiel furchtbar langweilig und ich käme auch nicht auf die Idee, selbst zu spielen. Daher wäre es für mich noch absurder, mir diese Sportart im Fernsehen oder sogar im Stadion anzuschauen. Die Antwort auf deine Frage lautet also im Grunde genommen, dass ich mir gar keine Sportart gerne als Zuschauer ansehe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Als Kind habe ich mit meinem Vater stets Wintersport und Radrennen geschaut, sowie den Triathlon. Da ich früher aber selbst getanzt habe, sehe ich am liebsten Ballett oder andere Tanzsportarten. Mir gefällt dies dann so sehr, dass ich gerne selbst wieder damit beginnen möchte.

Bei Männern habe ich aber auch häufig Vorlieben für Dart, Billard oder Snooker beobachtet.

» Judika » Beiträge: 54 » Talkpoints: 22,12 »



Trotz reichhaltigem Sportangebot im Fernsehen und auch beim breiten Angebot der Sport Fernsehsender läuft bei mir doch immer wieder alles auf Fußball hinaus.

Als Kind habe ich mir so ziemlich alles angesehen, was an Sport im Fernsehen gezeigt wurde: Eishockey-WM, Skilanglauf, Alpinski, Tischtennis, Tennis usw. Aber jetzt ist es eigentlich nur noch Fußball.

» mamus » Beiträge: 46 » Talkpoints: 30,58 »


Für mich gibt es hier eigentlich nur eine Sportart, die ich wirklich am liebsten verfolge und das ist nun mal der Fussball. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass gerade jetzt, wo wieder die Handballweltmeisterschaft stattfindet, auch diese sehr genau von mir verfolgt wird. Dies gilt allerdings nicht nur für den Handball, denn selbst Biathlon wird gerade in der Winterzeit sehr gerne von mir verfolgt. Zusammenfassend möchte ich anbringen, dass meine Nummer eins ganz klar der Fussball ist, jedoch gibt es nach Jahreszeiten auch noch Sportarten, die gerne von mir verfolgt werden.

So bin ich im Winter zum Beispiel alles andere als abgeneigt und verfolge auch die Vierschanzentournee beim Skispringen oder die Biathlon - WM im Fernsehen.

Benutzeravatar

» Lupo2107 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 19,83 »


Ich denke jeder schaut einfach gerne die Sportarten die er auch selbst ausübt. Denn darin ist man meistens ein "Experte". Ich selbst schaue sehr gerne Fußball, ich spiele zwar keinen, aber der Teamgeist und die Emotionen sind in keinem anderen Sport so groß wie beim Fußball. Wenn die Fans die Hymnen singen und der ganze Fanblock auf und ab springt um ihre Mannschaft anzufeuern bekommt man einfach Gänsehaut.

Natürlich gibt es oft Unstimmigkeiten im Fußball, da man sich auf die Schiedsrichter verlassen muss und es nicht beispielsweise wie beim Tennis einen Videobeweis gibt. Ich denke genau von diesen "Unstimmigkeiten" lebt dieser Sport. Die Emotionen die aufkommen wenn ein Tor geschossen wird, ein Spieler des Platzes verwiesen wird oder ein Tor wegen Abseits nicht gezählt wird. Genau diese Momente machen diesen Sport aus, wenn sich gerade 60.000 Menschen in der gleichen Gefühlslage befinden und mit ihrem Verein mit zittern.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^