Welchem Sport schaut ihr am liebsten zu?
Es ist natürlich so, dass die meisten Leute "ihre" Sportart anschauen. So ist es auch bei mir, da ich selbst Fußball spiele, verfolge ich quasi jedes Spiel, dass im Fernseher läuft, darunter auch die Zusammenfassungen, wie z.B. die Sportschau. Was mich am Fußball begeistert ist eigentlich alles. Die Emotionen, die Atmosphäre mit den Fangesängen, aber auch solche Dinge wie Taktik. Da macht das Zuschauen bei den großen Vereinen natürlich mehr Freude, da diese Aspekte viel besser vermittelt werden, als es bei kleineren Vereinen der Fall ist.
Was ich persönlich auch noch gerne schaue, ist Basketball. Es ist eine wahnsinnig schnelle, intensive Sportart. Es passiert immer irgendwas, teils spektakuläre Körbe. Besonders in der NBA macht das Zuschauen Freude, da die NBA die beste Liga der Welt ist, mit den besten Spielern, wo auch auf die Defense kein allzu großen Wert gelegt wird, wie in Deutschland, weswegen in den USA die Spiele mit einer Punktzahl von über 100 keine Seltenheit ist.
Bei mir steht ganz oben Fußball. Ohne Fußball geht es bei mir nicht. Immer wenn in den Ligen Pausen sind vermisse ich etwas, es fehlt etwas sozusagen. Ich bin ein absoluter Galatasaray Fan. Fußball hat jede Menge Spannung und ist emotional.
Als eine weitere Sportart könnte ich Basketball nennen. Jedoch schaue ich nicht regelmäßig Basketball. Doch hier steckt auch mehr oder weniger Spannung. Das Gute ist, dass der Sieger noch lange nicht feststeht. Ansonsten verfolge ich keine anderen Sportarten. Eishockey, Handball etc. sind nicht so mein Ding.
Also ich bin total fußballbegeistert und finde, dass man vor allem live im Stadion am meisten von der Euphorie mitgerissen wird, vor allem nach einem Sieg ist das Glücksgefühl unbeschreiblich. Für andere Sportarten kann ich mich aktuell nicht wirklich begeistern, da spiele ich lieber selbst "just-for-fun" mit Freunden. Aber Zuschauen finde ich da eher langweilig. Wofür ich mich noch faszinieren kann sind Boxkämpfe von den Klitschko-Brüdern, die habe ich früher vor allem regelmäßig im Fernsehen verfolgt, doch das ist mittlerweile abgeklungen, obwohl ich mich immer noch über jeden Sieg freue.
Ich schaue am liebsten Fußball. Deswegen gehe ich auch jedes Wochenende ins Stadion und feure meine Lieblingsmannschaft an. Ich finde, dass im Stadion einfach eine andere Atmosphäre herrscht, als zu Hause vor dem Fernseher. Fußball ist der Sport der von den meisten Leuten dieser Welt geschaut wird. Das macht sich im Stadion häufig bemerkbar.
Wenn es um Sport geht dann ganz klar Fußball, weil ich absoluter Fußball-Fan bin. Wenn meine Mannschaft gewinnt steigen in mir riesige Glücksgefühle auf, allerdings bekomme ich auch sehr schlechte Laune wenn mein Verein verliert. Am letzten Spieltag der Bundesliga bin ich nochmal im Stadion gewesen um einfach live dabei zu sein, was noch einmal eine ganz andere Art des Zuschauens ist. Über 90 Minuten hinweg wird die ganze Zeit mitgefiebert und bei jeder guten Aktion wird gejubelt und geklatscht. Bei schlechten Schiedsrichter Entscheidungen wird sich aufgeregt und bei einem Tor für die eigene Mannschaft ausgeflippt. Im Fernsehen schaue ich mir Fußball natürlich auch immer gerne an. Meine Nachbarn wissen immer bescheid so laut wie ich dabei bin.
Ansonsten sehe ich mir auch immer wieder ganz gerne Boxen an, weil es hier auch ziemlich spannend sein kann. Voraussetzung ist natürlich das die Gegner gleichwertig sind. Die Klitschko-Brüder zum Beispiel haben meist ziemlich schwache Gegner, weshalb es schon fast gar keinen Spaß mehr mit dabei zuzusehen.
Generell schaue ich nicht viel Sport im Fernsehen, dafür fehlt mir irgendwie die Begeisterung. Wenn man selber Sport praktiziert hat das einen wesentlich höheren Unterhaltungswert, als wenn man nur anderen dabei zuschaut. Es gibt jedoch auch Sportarten denen ich sehr gerne im Fernsehen zuschaue. Darunter befinden sich vor allem Extremsportarten. Aus zwei Gründen, erstens ich kann und will sie nicht praktizieren, und zweitens sie haben auch für den Zuschauer einen gewissen Nervenkitzel parat. Ansonsten schaue ich noch gerne Boxen, hauptsächlich wenn einer der Klitschko-Brüder am boxen ist. Das ist ein Sport mit Unterhaltungswert, auch wenn ich viele kennen die diesen Sport nicht mögen. Einige wollen sich dieses "Gekloppe" eben nicht ansehen.
Zur Fußballweltmeisterschaft fiebre ich auch gerne vor dem Fernseher für Deutschland mit. Ansonsten finde ich Ballsportarten im Fernsehen ziemlich langweilig. Basketball, Tennis, oder Badminton würde ich niemals im Fernsehen sehen. Das sind einfach Sportarten die man selber spielen muss um unterhalten zu werden.
Ich spiele selbst Fußball und schaue deshalb auch sehr gerne Fußball. Ich schaue so ziemlich jede der großen Europäische Ligen an. In Deutschland schaue ich mir die 1. und 2. Bundesliga an. Und seit letztem Jahr gezwungenermaßen die 3.Liga, da mein Lieblingsverein Alemannia Aachen abgestiegen ist.
Desweiteren schaue ich sehr gerne Tennis. Sowohl Herren Tennis wie auch Damen Tennis. Dabei sehe ich mir sehr gerne die 4 Grand Slam Tuniere an, welche über 2 Wochen gehen und ein sehr großes Teilnehmerfeld besitzen.
Ich muss sagen, ich schaue mir unheimlich gerne American Football an, trotz der langen Unterbrechungen nach jedem Viertel. Hierbei muss ich aber sagen, dass ich mir nur die Spiele der NFL ansehe, da die anderen Ligen einfach nicht dieses Niveau haben. Außerdem schaue ich mir sehr gerne Tennis an, da ich zum ersten selbst spiele, und zum zweiten finde ich es unheimlich interessant wie schnell sich die Gefühlslage der Spieler in diesem Sport verändert. Es kann sich von den einen auf den anderen Punkt das ganze Spiel drehen. Zu guter Letzt sollte ich erwähnen, dass ich auch ganz gerne Fußball schaue, aber nur in den höheren Ligen. Champions League, Deutsche- und Englische Liga sind doch sehr amüsant.
Ich schaue mehrere Sportarten sehr gerne, gerade wenn man jemanden hat, den man unbedingt gewinnen sehen möchte. Ich liste hier einfach mal die ganzen Sportarten auf, die ich am liebsten sehe in absteigender Reihenfolge:
Platz 1 geht klar an den Fußball. Schaue am liebsten die Barclays Premier League in England, hab dort einen Lieblingsverein und der Fußball der dort gespielt wird, gefällt mir um Längen besser als in Deutschland. Das Tempo ist viel höher und es wird viel mehr Einsatz gezeigt. Gibt kaum ein langweiliges Spiel, dazu kämpfen 6 Topmannschaften um die ersten vier Championsleague-Plätze. Immer wieder ist bis zum letzten Spieltag noch alles offen.
Ansonsten schaue ich natürlich noch die Championsleague und einen Lieblingsverein in der 2. Bundesliga
Danach kommt bei mir die Formel 1. Das Rennen schaue ich immer, Qualifying gelegentlich und das freie Training nie. Hier habe ich meinen Favoriten und das macht das ganze ziemlich spannend, gutes Beispiel war heute in den letzten Runden Vettel gegen Raikkönnen, richtig nervenaufreibend.
Anschließend kommt Tennis. Bei den Damen sind sehr viele deutsche Tennisspielerinnen dabei und auch bei den Herren sind ein, zwei gute Leute dabei. Besonders schönes und spannendes Tennis gibt es natürlich immer, wenn die Top-Spieler wie Murray, Djokovic, Nadal usw. aufeinander treffen. Wer Wimbledon gesehen hat, der weiß wovon ich rede. Halbfinale und Finale waren einfach gigantisch, besonders das erste Halbfinale zwischen Djokovic und del Potro war atemberaubend und eines, wenn nicht sogar das beste Tennisspiel, das ich je gesehen habe.
Zu guter letzt kommt noch Boxen. Klitschko verfolge ich immer, wobei mir die zwei immer unsympathischer werden. Am liebsten sehe ich aber David Haye boxen. Keiner, der sich groß versteckt beim Boxen, sondern wo drauf geht. Da kann man immer einen guten und spannenden Kampf erwarten und zwar von der erste Sekunde an.
Ich liebe es Fußball anzuschauen und vor allem im TV. Wobei ich hierbei eher ein stiller Genießer bin, daher geh ich auch nicht ins Stadion. Hier kann ich mich nicht so auf den Sport und seine inhaltlichen Details konzentrieren.
Soll heißen, schau ich Fußball, achte ich auf taktische und spielerische Dinge wie Raumaufteilung, Raumverschiebung, Laufwege, spielen die Teams eher vertikal oder horizontal etc. Klingt für einige vielleicht sehr "nerdig". Aber genau das fasziniert mich daran und ich kann lernen für meine zukünftigen Trainerschein, denn ich ab April beginne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206366-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege