Wozu verwendet ihr Heftpflaster?

vom 04.01.2013, 19:02 Uhr

Ich habe neulich ein Auto gesehen, das am Kofferraumdeckel das Schloss mit Heftpflaster irgendwie befestigt hat, damit es hält. Wiederum andere Leute verwenden Heftpflaster, um Päckchen zu zukleben. Ich selber verwende Heftpflaster nur um Binden oder Pflaster zu befestigen, die nicht richtig kleben.

Wozu verwendet ihr Heftpflaster, also solche Pflaster, die sich auf einer Rolle befinden und die keine Wundauflage enthalten? Habt ihr dafür auch manchmal außergewöhnlichere Verwendungszwecke?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe solche Heftpflaster grundsätzlich in meiner Sporttasche. Da ich sehr anfällig dafür bin, umzuknicken, aber nie meine Bandage dabei habe, wickel ich dann schon mal dieses Heftpflastertape um meinen Knöchel oder auch einen umgeknickten Finger, damit dieser dann ein wenig Halt bekommt und gestützt wird. Und sollte dann doch mal eine blutende Wunde dazu kommen, lege ich einfach eine Wundauflage dazu oder, wenn ich keine finde, ein Taschentuch.

Ansonsten habe ich mal ein Kabel, dass drohte, durchzubrechen, damit umwickelt oder ganz notdürftig das fehlende Tesafilm ersetzt. Sieht natürlich bei weitem nicht so ordentlich aus, allerdings klebt so Heftpflaster besser an unebenen Untergründen als normales Klebeband.

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge