Welchen Snack esst ihr am liebsten, wenn ihr unterwegs seid?
Ich bin ziemlich oft unterwegs, weshalb es natürlich hin und wieder auch vorkommt, dass ich Hunger bekomme. Oftmals stehe ich dann vor der schweren Entscheidung, was ich denn essen möchte, da es in der Stadt ziemlich viele Möglichkeiten gibt, etwas zu essen. So kann man sich beispielsweise einen Döner, ein belegtes Brötchen, eine Currywurst oder auch etwas vom Chinesen kaufen, das man auch gleich unterwegs essen kann.
Meistens greife ich zu einem Stück Pizza, die man bei uns auch kaufen kann. Diese finde ich leicht zu essen und auch ziemlich lecker. Ansonsten greife ich aber auch gerne zu süßen Stücken vom Bäcker, da man diese leicht mitnehmen kann und nicht gleich alles auf einmal essen muss. Auch ist die Wahrscheinlichkeit bei diesen Sachen sehr gering, dass man sich die Kleidung vollsaut.
Sachen wie Döner oder Nudeln vom Chinesen esse ich ungern gleich unterwegs, weshalb ich sie lieber mit nach Hause nehme oder gleich im Laden selbst esse. Von daher greife ich eher nur zu so etwas, wenn ich mit Freunden durch die Stadt schlendre und und genügend Zeit habe. Wenn es schnell gehen muss, ziehe ich daher lieber andere Sachen wie eben etwas vom Bäcker vor.
Welchen Snack esst ihr denn am liebsten, wenn ihr unterwegs seid? Kauft ihr euch überhaupt etwas unterwegs, oder wartet ihr, bis ihr zu Hause seid um dort etwas zu essen?
Das kommt bei mir immer ganz auf den Anlass an, weshalb ich überhaupt unterwegs bin. Bin ich es in der Freizeit, mit Freunden oder meinem Partner, dann nehme ich mir liebend gern die Zeit, um etwas zu essen. Dann gehe ich aber lieber direkt in eine Pizzeria oder Schnell-Restaurant. Da ich ein großer Nudelfreund bin, findet man uns aber eher in Pizzerien.
Bin ich alleine unterwegs und habe vor allem die Zeit dafür, mich um mein leibliches Wohl zu kümmern, gehe ich gerne mal zu einem Metzger und gönne mir dort auch mal einen Leberkäse-Semmel mit kräftig Ketchup. Wenn es mal kein Leberkäse sein soll, gehe ich auch gerne mal schnell zum Franzosen und nehme mir dort einen pikanten Crêpes Hawaii mit.
Ich esse eigentlich gerne mal ein belegtes Brötchen unterwegs oder auch etwas von Subway. Pizza esse ich eher ungern im Laufen und das macht mich auch nicht lange genug satt, wenn ich nur ein Stück esse. Was ich auch gerne esse, sind Leberkäsbrötchen. Die gibt es bei uns in Bayern an jeder Straßenecke und werden auch immer wieder gerne von mir gekauft. Bei einem kleinen Hunger esse ich auch gerne mal einen Obstsalat zum Mitnehmen.
Ich bin bei der Arbeit eigentlich ständig in verschiedenen Städten unterwegs und hätte daher die Möglichkeit, fast jeden Tag irgendwo etwas zu essen, aber das mache ich meistens nicht. Meine Kollegen tun das aber schon und dann gibt es an einem Tag eben McDonald's, am nächsten Tag eine Currywurst und am Tag darauf asiatische Nudeln oder einen Döner. So oder so ungefähr sieht es meistens aus, mir ist das auf Dauer zu ungesund, sodass ich mir immer etwas von zu Hause mitnehme. Wenn ich sonst aber mal unterwegs bin, mit Freunden in einem Einkaufszentrum oder aus anderen Gründen den ganzen Tag nicht zu Hause bin, entscheide ich meistens spontan, was ich essen will. Ich bin nicht der große McDonald's-Fan, Subway mag ich hingegen ganz gerne. Ansonsten gehen bei mir auch immer stinknormale Pommes oder auch gerne Fish&Chips von Nordsee.
Wenn ich in der Stadt bin, dann hole ich mir gerne ein Wurstbrötchen vom Metzger, da ich zu dem sonst nicht oft hin komme und der echt gute Sachen hat. Ansonst darf es auch mal eine Schinken Käse Stange vom Bäcker sein. Unter der Woche esse ich auch mal was vom Chinesen, doch das nehme ich mir lieber mit nach Hause mit. Genauso wie Döner, entweder mit nach Hause oder direkt dort essen, wenn der Freund dabei ist. Süßes esse ich unterwegs gar nicht, denn das mag ich nicht. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich was gescheites und nichts zum naschen.
Brot und Brötchen gehören für mich zu den Dingen, die ich nur im allergrößten Notfall esse. Manchmal esse ich durchaus unterwegs mal ein Sandwich von Subway oder einem anderen Sandwich-Laden, aber dies auch nur dann, wenn ich zu überhaupt nichts anderem Lust habe. Pizza esse ich unterwegs an sich überhaupt nicht. Ab und zu hole ich mir einen kleinen Döner mit wenig Soße oder auch mal Sushi, welches ich mir einfach nebenher in den Mund stopfen kann.
Es kommt bei mir eigentlich eher selten vor das ich unterwegs etwas zu essen kaufe, aber wenn dann ist es meistens ein belegtes Brötchen oder eine Leberkäsesemmel. Das geht schnell, man bekommt es immer und überall und geht auch noch vom Preis her. Meistens ist es ebenso das ich länger wo warten muss und ich schon Hunger habe und dann wird ebenso etwas gekauft.
Natürlich hätte ich auch gerne Döner oder Pizza, doch das gibt es hier meistens nicht und wenn es sie mal gibt dann greife ich auch schon mal darauf zurück, aber das kommt eben gerade mal einmal im Jahr vor. Hier am Land gibt es so etwas leider nicht an jeder Straßenecke.
Ich kaufe hin und wieder auch unterwegs etwas zu essen, weil ich einfach zuhause nicht dazu gekommen bin oder sich der Hunger eben früher meldet als gedacht. Döner, Pizza und andere wärmere Speisen mag ich unterwegs nicht essen. Ich müsste da immer genau aufpassen, dass nichts kleckert und das finde ich dann schon recht nervig. Wenn ich solche Dinge esse, dann möchte ich mich auch gemütlich irgendwo hinsetzen und sie dort in aller Ruhe genießen. Beim Chinesen esse ich auch ab und zu, aber das Gericht nehme ich mir meist mit nach Hause oder esse gleich im Laden.
Unterwegs kaufe ich mir meistens ein Brötchen mit Käse, eine Käsestange oder auch eine Brezel mit Kürbiskernen. Das kann man auch sehr gut unterwegs aus der Hand essen und diese Dinge sättigen dann auch für eine Weile, bis ich zuhause dann etwas essen kann. Ich kaufe mir aber auch sehr oft solche Müsliriegel im Reformhaus. Da habe ich wenigstens das Gefühl, etwas halbwegs gesundes zu essen und nicht alles wahllos in mich hineinzustopfen. Das klappt aber nur, wenn der Hunger nicht zu groß ist, denn besonders sättigend sind diese Riegel nun auch nicht!
Bei mir ist es unterschiedlich, was ich esse, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Dabei kommt es auf die Zeit an, zu der ich dort bin. Wenn es gerade die Mittagszeit ist, dann hole ich mir auch schon mal etwas warmes zu essen, was aber unterschiedlich sein kann. So hole ich mir gerne mal eine Bratwurst oder auch ein Stück Pizza. In letzter Zeit hole ich mir aber auch gerne diese Boxen vom China- Imbiss, die ich sehr gerne esse. Dabei habe ich dann auch den Vorteil, dass ich eine ganze Box nicht schaffe und so auch noch für mein Abendessen gesorgt habe.
Wenn ich nachmittags, nach dem Mittagessen in der Stadt unterwegs bin, nehme ich mir manchmal einfach einen Müsliriegel mit, den ich dann unterwegs esse. Oft hole ich mir dann aber auch eine Kleinigkeit, wie z.B. ein Schokobrötchen beim nächsten Bäcker. Irgendwie esse ich gerne schon mal eine Kleinigkeit, während ich durch die Stadt laufe. Natürlich könnte ich auch warten, bis ich zu Hause bin, aber wenn ich Hunger habe, kann ich nicht so gut einkaufen.
Ein Snack für unterwegs. Speziell gibt es nichts für "unterwegs", bei mir stellt sich nur jeden Tag aufs neue die Frage, wie ich denn die Mittagspause überbrücke, da wir abends erst zu Mittag essen.
In besagter Mittagspause gehe ich dann des Öfteren mal in die Bäckerei und hol mir ein paar Brötchen, seltener auch mal ein Baguette. Auch ein Fleischkäsebrötchen fand ich bis vor Kurzem richtig gut und sättigend, nach dem Skandal mit dem Pferdefleisch ist mir das Ganze nun jedoch nicht mehr ganz koscher, so dass ich generell Fleisch, welches nicht vom Metzger kommt, meide.
Zweimal in der Woche haben ich und ein paar Freunde zusammen Mittagspause, sodass wir Geld zusammenlegen und uns auf eine Wiese setzen und ein kleines Picknick machen. Dabei holt einer Brötchen, der nächste Käse und so weiter. Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und macht jedes mal aufs Neue Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206342.html