Einkaufswagen auf dem Parkplatz "geklaut"
Ich war gestern einkaufen und bin mit meinem Einkaufswagen zum Auto über den Parkplatz geschoben. Da ich um zu meinem Auto zu kommen, zwischen zwei parkenden Autos hindurch musste - andernfalls hätte ich mit dem Wagen einen großen Bogen laufen müssen, denn er passte nicht durch die Lücke - habe ich den Einkaufswagen dort stehen lassen und die Taschen eben schnell zum Auto getragen und dort eingeschlossen. Wenn das eine Minute gedauert hat, war das lange.
Als ich zu meinem Einkaufswagen zurückkehren wollte, war selbiger weg. Ok, es war nicht meiner und daher auch kein großer Verlust, war eh nur ein Einkaufschip drin und kein Euro, aber trotzdem irgendwo fiel mir die Kinnlade herunter. Meint ihr, da wollte sich einer den potentiellen Euro verdienen oder war irgendwer froh, nicht zum Sammelpunkt für die Wagen laufen zu müssen?
Du hast es ja eigentlich schon selber bewiesen. Die Leute sind zu faul mal ein paar Schritte mehr zu laufen und deswegen hat man den Wagen sicherlich aus Bequemlichkeit einfach mitgenommen. Ob da nun ein Euro oder ein Chip drin ist, sieht man ja und man hätte ihn also nicht mitgenommen, wenn man scharf auf den Euro gewesen wäre.
Mal ganz abgesehen davon finde ich es auch blöd, wenn man einen Wagen einfach da so stehen lässt. Den kleinen Bogen hätte man ja laufen können. Man muss dann eben auch damit rechnen, dass ihn einer mitnimmt.
Vielleicht stand auch dein Einkaufswagen jemand anderem im Weg und er hat ihn deswegen weggebracht. Nur weil du zu faul warst einen Bogen um die Autos zu laufen, behinderst du andere Autofahrer. Das nenne ich schon recht dreist. Und ich frage mich gerade, wie du es finden würdest, wenn da einfach jemanden seinen Einkaufswagen parkt, der dann noch losrollt und ausgerechnet dein Auto rammt.
Eigentlich kannst du doch froh sein, dass jemand deinen Einkaufswagen mitgenommen hat. Da es dir scheinbar etwas ausmachte, einen kleinen Bogen zu laufen, gehe ich davon aus, dass dich auch der kurze Weg zurück zum Stellplatz des Einkaufswagens über Gebühr belastet hätte. Nun hast du direkt zwei Wege gespart – den Bogen um die parkenden Autos herum sowie den Weg, um den Einkaufswagen zurückzubringen. Das ist doch eigentlich nicht schlecht, vor allem weil du diesen Service nur mit einem lächerlichen Einkaufswagenchip vergüten musstest.
Ich könnte mir verschiedene Gründe für das Verschwinden deines Einkaufswagens vorstellen. Zum einen kann es natürlich sein, dass jemand gerade einen brauchte und ihn deshalb mitgenommen hat. Das muss nicht einmal ein Zeichen von Faulheit sein. Eigentlich ist es doch sogar gut, wenn die Leute erst die Sachen nehmen, die scheinbar sinnlos in der Gegend herumstehen.
Natürlich kann es auch sein, dass sich jemand einen Gewinn von einem Euro erhofft hat, wenn er den Wagen zurück an seinen richtigen Platz bringt. Ich kenne einen Supermarkt, vor dem immer wieder Bettler und Flaschensammler herumlungern und die Aussicht auf einen schnell verdienten Euro ist für einige von ihnen sicher attraktiv, auch wenn es eben nur um so eine geringe Summe geht.
Außerdem gibt es bei vielen Supermärkten Leute, die nur dafür angestellt sind, die Einkaufswagen an den richtigen Platz zu bringen. Die bringen auch zum Beispiel die Einkaufswagen vom Parkplatz zurück zum Ladeneingang, sofern dort nicht mehr genug stehen. Auch sinnlos herumstehende Einkaufswagen werden von ihnen mitgenommen. Vielleicht wurde dein Einkaufswagen also auch einfach von einem Angestellten des Supermarktes mitgenommen, der für Ordnung sorgen wollte.
Also ich würde eher sagen, dass da jemand zu faul war sich selber einen Einkaufswagen zu holen. Mir wurde selber einmal der Einkaufswagen geklaut und ich finde so etwas einfach respektlos. Wenn jemand fragen würde, weil er gerade keinen Wagenchip dabei hat kann ich es verstehen. Aber den Wagen einfach zu klauen finde ich nicht in Ordnung. Das sind mal wieder Menschen die es eilig haben und ihren Einkauf schnell erledigen müssen und nur an sich selber denken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206336.html