Krankengymnastik auch ohne Zuzahlung möglich?

vom 04.01.2013, 14:16 Uhr

Mein Onkel hatte einen Unfall und braucht Krankengymnastik. Er braucht es, damit seine Arme wieder voll funktionsfähig werden, die beide gebrochen waren. Er muss bei der Krankengymnastik immer etwas dazu zahlen. Ich kenne das auch nicht anders, als dass man bei einer Krankengymnastik immer einen Teil dabei zahlen muss. Nun hat eine Bekannte sich auch vor 3 Wochen einen Arm gebrochen und ihr wurde nun schon gesagt, dass sie auch Krankengymnastik haben muss, damit ihr Arm wieder schnell beweglich wird.

Ist eigentlich eine Krankengymnastik auch ohne Zuzahlung möglich? Ich habe beispielsweise Rückenprobleme und würde auch gerne mal Krankengymnastik machen, weil mir ein Orthopäde sagte, dass es mir bestimmt gut tun würde. Aber das Geld ist mir zur Zeit doch etwas viel und ich suche nun nach Möglichkeiten, dass die gesetzliche Krankenkasse es übernimmt.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ganz ohne etwas zu bezahlen wird eine Krankengymnastik wohl nicht möglich sein. Der Preis setzt sich zusammen aus 10 Euro Rezeptgebühr und einem Anteil von 10% der Behandlungskosten. Für die Rezeptgebühr kann man eine Zuzahlungsbefreiung bei der Krankenkasse beantragen, wenn man seine Grenze überschritten hat, die man bezahlen muss. Aber den Anteil an den Behandlungskosten wird man bezahlen müssen, das ist einfach gesetzlich so festgelegt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge