Hässliches Kind

vom 22.05.2007, 09:51 Uhr

Ich weiß das Thema klingt vielleicht etwas eigenartig, aber habt ihr schon mal ein wirklich hässliches Kind gesehen? Oder halt ein Kind gesehen und dabei so gedacht: das Kind ist aber hässlich? Und warum habt ihr das dann gedacht? Würde mich wirklich mal interessieren.

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde jedes Kind hat etwas besonderes und liebenswertes an sich! Ein hässliches Kind habe ich noch nicht gesehen! Besonders wenn Kinder einen anlachen, dann sind doch alle Kinder süß! Es gibt zwar besonders hübsche Kinder und Kinder die etwas weniger hübsch sind, aber oft ist es auch eine Sache des Stylings! Wenn Kinder besonders süße Sachen anhaben und die Haare schön frisiert haben, dann wirken sie noch süßer!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie kommst du auf diese Frage? Finden Frauen nicht alle Kinder süß und niedlich? Oder sollte es zumindest nicht so sein? Und ab wann ist man hässlich? Liegt dies nicht nur im Auge des Betrachters? Oscar Wilde sagte: "Kein Gegenstand ist so schön, dass er unter gewissen Bedingungen, nicht hässlich aussehen kann". Diesen Ausspruch kann man auch umkehren und ebenso kann man ihn auf Menschen beziehen.

Ich glaube, wer hasst wird hässlich und Kinder tun dies (noch ) nicht. Ein wirklich hässliches Kind habe ich noch nicht gesehen. Wohl aber Kinder, bei deren Anblick ich mich lieber abwende und mir ein leichter Schauer über den Rücken rieselt.

Diese Kinder sind nicht wirklich hässlich, aber sie wirken ungepflegt und verlottert, (tragen schmuddelige, notdürftig geflickte Kleidung die schon viel zu klein ist, haben verfilzte, strohige Haare, rotzverschmierte Gesichter und ein recht verschlagenen Blick, dazu noch ein absoluter Gossenslang und ein totes Tier in der Hand, welches sie genauer untersuchen möchten usw.).

Steckst du diese Kinder aber in die Wanne, kämmst ihnen das Haar und kleidest sie neu ein, sind auch die wieder ganz niedlich anzuschauen. Oder?

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja also ich weiß nicht, das Thema ist mir so durch den Kopf gegangen... vielleicht hab ich es auch etwas unglücklich formuliert.

Ich finde das Thema muss sehr sorgfältig behandelt werden, ist sensibel... Aber ich rede tatsächlich nicht von Schmutz oder Verwahrlosung (zwar ist jedes Kind mal dreckig, aber Eltern die ihre Kinder so verkommen lassen kann ich auch nicht verstehen) sondern wirklich von Hässlichkeit. Ich weiß nicht, ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr bei manchen Kindern nicht auch denkt, dass sie nicht hässlich sind - das hat ja nichts damit zutun, dass sie trotzdem liebenswert sind und so.

Leider fallen da für mich auch Kinder mit Fehl- und Missbildung darunter... ich kann auch nichts machen, ich empfinde das halt so. Bitte gebt mir jetzt nix auf den Deckel, wahrscheinlich hätte ich das Thema gar nicht erst beginnen sollen... von mir aus kann es auch gesperrt werden. @mods

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich muss dir sagen, das ich auch schon gedacht hab "boah ist das kind hässlich" ich glaub das hätte man noch so hübsch anziehen können oder ähnliches ich hätte es immer noch für hässlich empfunden (vielleicht sollte man hier auch etwas im alter unterscheiden, ob ein säugling oder schon ein kind mit 3 bis 5 jahren). ich habe dann auch immer gedacht ich hoffe das ich nicht so ein kind auf die welt bringe, sondern ein richtig schönes. ich weiß das hört sich komisch an, aber den gedanken hatte ich auch schon.

allerdings nicht bei kindern mit fehlstellung oder missbildung, weil die kann ich nicht als hässlich sehen, weil sie ja "krank" sind und somit eher vielleicht bemittleidenswert, da sie es in ihrem leben nie leicht haben werden.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

also ich muss sagen ich finde zb das kind von boris becker, also das mädchen da, hässlich... ich kann nichts dafür, aber jedesmal wenn cih die im fernsehen sehe muss ich denken "gott sei dank ist das nicht mein kind, boah ist die hässlich"... ich mach das ja nicht extra, aber es ist einfach so... :-/

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nö, wieso Heidi? Das ist doch deine ganz persönliche Meinung und die kannst du hier schon sagen, finde ich jedenfalls. Bei Kindern ist's mir aber wirklich so ergangen, dass ich keins so richtig hässlich fand. (Dazu liebe ich sie wohl zu sehr).

Die Kinder von Boris Becker habe ich noch nicht gesehen, ich such die mal eben im Net, vielleicht revidiere ich meine Meinung anschließend. Wie viel Kinder hat der denn und wie heißen die? Oder kann mir jemand eine Seite nennen auf der all seine Kinder zu sehen sind? Denn ich habe nur ein Foto der kleinen Anna gefunden. Na ja, eine Schönheit ist sie nicht gerade. :lol:

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

ja genau die anna, die mein ich... omg, ist das kind hässlich... und die modelt jetzt auch noch oO ich kanns nicht verstehen, finde die richtig gruselig...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sinda hat geschrieben:ja genau die anna, die mein ich... omg, ist das kind hässlich... und die modelt jetzt auch noch oO ich kanns nicht verstehen, finde die richtig gruselig...

um es auf den punkt zu bringen. sie ist eben ganz der papa, wer ihn mag mag sie und wer ihn nicht mag der mag auch klein anna nicht. :lol:

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also das ist ja Geschmackssache, ich finde sie sieht "anders" aus als andere Mädchen in ihrem Alter, aber ich glaube dass sich ihre Gesichtszüge noch verändern werden und sie schöner machen. Nicht dass ich sie besonders hässlich finde, wie gesagt, ich finde sie hat was (ungewohnt) Interessantes, was manche Menschen jedoch offensichtlich nicht besonders anziehend finden...

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge