Hässliches Kind
Für mich hat Ästhetik und persönlicher Geschmack recht wenig mit dem Alter zu tun und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass jemand unreife Ansichten hat wenn er sagt, dass er schon richtig hässliche Kinder gesehen hat. Sicher kann man das Wort "Hässlichkeit" auf verschiedene Arten definieren und für mich persönlich ist es auch so, dass die Persönlichkeit eines Menschen sehr entscheidend dazu beiträgt, wie schön ich ihn finde, aber hier geht es ja nun definitiv nur um die reine Optik.
Und rein optisch muss ich auch sagen, dass ich schon einige Babys und Kinder gesehen habe, die absolut keine Schönheiten waren. Vor Kurzem wurde mir zum Beispiel stolz ein Baby präsentiert, bei dem schon jetzt klar ist, dass es wohl die große Hakennase des Vaters geerbt hat und das schon jetzt einen recht hohen Haaransatz inklusive Geheimratsecken hatte.
Ich würde den Eltern gegenüber sicher nie erwähnen, dass ich ihr Baby hässlich finde, dann DAS wäre unreif, und ich werde dieses Kind wegen seines Aussehens sicher nicht schlecht behandeln, aber es ist für mich als visuellen Menschen ganz normal, dass mir solche Äußerlichkeiten direkt ins Auge fallen. Das ist meine Art zu denken und die Umwelt wahrzunehmen und ich wüsste nicht, wie ich das ändern sollte und noch dazu wollte ich es auch gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2063-30.html