Hässliches Kind
Also ich finde schon das es hübsche und auch hässliche Kinder gibt. Mal abgesehen davon der der Michael Mittermeier Recht hat, es gibt auch AK´s
Warum ich das speziell gedacht ha weiß ich gar nicht. Irgendwelche Sachen wie schiefe Augen, Wasserkopf oder so. Oder der Kopp ist so platt weil das Kind immer nur auf eine Seite gelegt wird. Keine Ahnung. Das sehr spontan und subjektiv, aber ich finde schon das das eine Kind süßer aussieht wie ein anderes. Das eigene aber natürlich sieht ab besten aus.
Ich glaube nicht, dass es hässliche Kinder gibt! Man sieht viele Kinder nur einmal kurz und denkt sich das vielleicht, aber es ist wirklich so - wenn die dann mal nen anderes Gesicht ziehen, mal lächeln oder sonst was machen sind se auch wieder hübsch...
Außerdem - kann man bei Kindern schon hübsch und hässlich sagen?? Sind die nicht alle irgendwie "niedlich"!? Meiner ist aber der Süßeste, Niedlichste, Knuffigste, Puschigste, etc. auf der Welt!
Also ich würde schon sagen, dass es hübschere und weniger hübsche Kinder gibt. Aber es ist halt auch viel einfach Geschmackssache. Mir gefallen z.B. Kinder mit so richtig dicken Köpfen nicht, manche Babies haben ja so runde Riesenköpfe, ich meine jetzt nicht die normalen Pausbacken, die jedes Baby / Kleinkind hat. Oder halt extrem dicke Kinder, also insbesondere ältere Kinder, deren Gesicht dann so aufgeplustert ist. Mein Sohn ist eher zierlich und ehrlich gesagt, bin ich darüber froh.
Wie gesagt würde ich diese Kinder mit Riesenköpfen oder XXL-Kinder nicht pauschal als hässlich bezeichnen, nur ist es halt nicht mein persönlicher Geschmack und insbesondere bei richtig dicken Kindern denke ich schon, dass sie viel besser aussehen könnten, wenn sie etwas abspecken würden. Dasselbe gilt für platte Hinterköpfe bei Babies, die sind auch nicht so mein Gusto, aber das verwächst sich ja wieder. Wenn Kinder lachen, finde ich die meisten dennoch niedlich, egal ob platt, dick oder riesenköpfig.
Klar gibt es hübsche und hässliche Kinder, genauso wie es auch hübsche und hässliche Menschen gibt. Nur: Denkt ihr echt, dass das Ansichtssache ist!? Also ich hab zum Beispiel noch nie erlebt, dass jemand die Tocher von Boris Becker hübsch fand. Es gibt Leute, die finde, dass sie nicht sooo schlimm aussieht wie alle behaupten, aber 'süss' oder 'goldig' oder 'hübsch' findet die ja echt niemand und desalb denke ich auch, ist es einfach gar keine Frage der Ansicht, wenn sich nicht verleugnene lässt, dass jemand nicht schön ist. So traurig das auch ist.
Und ja, in meinem Umfeld gibt es auch Kinder, die echt hässlich sind. Manche entwickeln sich halt noch, aber es gibt auch einige, die sehen ihr ganzes Leben eben so aus. Sind aj trotzdem tolle, liebe Menschen, aber man muss sich die Äußerlichkeiten ja deshalb nicht schön reden.
Meiner Meinung nach finde ich die Becker-Tochter seltsam für ein Kind, aber nicht häßlich. Sie passt nur nicht ins Kindchenschema und sieht für ihr Alter viel zu erwachsen aus, da sie so ein extrem schmales Gesicht hat. Gepaart mit der extrem hellen Hautfarbe gibt ihr das so etwas eigenartig elfenhaftes und abgehobenes, was nicht zu einem kleinen Kind passt. Das ist meine Meinung von ihr. Wenn sie - meiner Auffassung nach - hässlich wäre bräuchte sie irgendetwas entstellendes, eine krumme Nase oder so etwas, ihr Gesicht ist aber ebenmäßig. Aber nein, hübsch finde ich sie auch nicht für ein Kind, da sie wie gesagt nicht ins Kindchenschema passt, aber wer weiß, wie sie als Erwachsene aussehen wird.
Na, ich finde, sie hat auch viel zu groß, nach vorne stehende Glubschaugen. Klar, das kann sich natürlich echt noch ändern, aber was sich eben nicht mehr ändern wird ist ist das Grundsätzliche in ihrem Gesicht: Haarfarbe, Heller, fast weißer Hautton, Glubschaugen
Trotzdem denk ich, dass Mütter da ganz andere Gefühle haben. Für ihre Mama ist sie sicherlich das hübscheste, goldigste Kind auf der Welt und das ist ja auch richtig so
Also ich habe zwei Kinder gesehen, die ich irgendwie eigenartig fand. Eins habe ich vor kurzem kennen gelernt, das guckt total verstört und grimmig. Kein Lächeln, ausdruckslose Augen. Irgendwie richtig bösartig. Beim anderen Kind war es ähnlich, das schaute wie das Böse in Person. Zum fürchten. Anfangs dachte ich, das ist ängstlich oder so. Aber die Mutter sagte es schaut immer so.
Das ist wirklich ein sehr heikles Thema, besonders deswegen, weil Kinder eben noch in dem Stadium sind, wo sie sehr viel Liebe brauchen und Zuneigung, wie auch Bestätigung. Nur so können sie später auch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entwickeln, anders geht das nur schlecht, wenn das Kind als hässlich empfunden wird. Selbst wenn die Eltern es dem Kind nicht direkt vor die Nase reiben, so kann es zu Situationen kommen (beispielsweise auch im Kindergarten oder in der Grundschule), wo dass Kind dann einfach mitbekommt, dass es scheinbar nicht den von der Gesellschaft angestrebten Schönheitsidealien entspricht.
Ich selbst muss dennoch sagen, dass ich schon Kinder gesehen habe, die ich nicht sonderlich hübsch fand. Es trug sich zu, dass eine Mitschülerin in meiner Schule sehr früh schwanger wurde. Der Vater war auch nicht unbedingt eine Schönheit und das Kind sah auch als Baby schon recht befremdlich aus, kleine Augen, dicke Backen, wenige Haare...es war auf jeden Fall nicht das Baby, dem man am liebsten in die Bäckchen gekniffen hätte (gutschi gutschi!).
An sich aber kann man da auch nichts machen, die Eltern werden das Kind deswegen nicht weniger lieben, denn zum einen ähnelt es ihnen auch und zum anderen lieben Eltern ihre Kinder (im Normalfall) immer, egal was passiert und oftmals sind sie auch blind für die Makel des Kindes und empfinden es auch bei weniger ansehnlichem Gesicht als das hübscheste Baby der Welt. An sich finde ich häufig auch südländische Kinder nicht besonders süß (türkische, arabische Familien) und asiatische Kinder kann ich auch nicht sonderlich schön finden. Das ist Geschmackssache.
Es ist mir schön öfter passiert, dass ich ein Kind, auch im Säuglingsalter, als hässlich empfunden habe. Natürlich findet man aufgrund des natürlichen "Kindchenschemas" besonders Babys als süß, aber grundsätzlich bewerten wir persönlich immer die Optik eines Menschen nach den eigenen Vorstellung der "Schönheit".
Das Kind muss also nicht unbedingt hässlich sein, aber es könnte mir als fremd erscheinen oder hat Gesichtszüge die ich persönlich als nicht passend empfinde und kann die Bewertung in meinem Kopf entstehen, dass ein Kind hässlich ist. Aber Fakt bleibt, dass Schönheit subjektiv ist.
Zunächst mal will ich sagen, dass ich hier einige Aussagen meiner Vorredner wirklich zweifelhaft finde und hoffe, dass sich das bei den betreffenden Personen vielleicht irgendwann doch noch irgendwann einmal „verwächst“, weil ich manche Ansichten hier echt auf das Alter schiebe, das hoffentlich noch recht niedrig war als der jeweilige Post erstellt wurde, denn ansonsten finde ich hier einige Haltungen echt einfach nur bedenklich und ich habe mich selbst auch teilweise wirklich angegriffen gefühlt, denn ich bin ein solches „hässliches“ Kind, jedenfalls würden es wohl einige meiner Vorredner so sehen, wie beispielsweise und vor allem MisterS, denn ich habe eine solche Krankheit, die mein Aussehen „anders“ macht. Ich will dafür aber kein Mitleid, sondern wäre eher für Verständnis. Schön muss man mich weder als Kind gefunden haben noch heute finden, aber die Art und Weise wie hier teilweise über körperliche Gegebenheiten, die von irgendwelchen Normen abweichen, geredet wird, finde ich schon beinahe abartig, auf jeden Fall aber äußerst respektlos.
Sicherlich kenne auch ich Kinder, die ich nun weniger hübsch finde als andere, obwohl ich mich schwer damit tue, sie als hässlich zu bezeichnen, denn hässlich finde ich ohnehin nur ganz wenige Menschen. Außerdem empfinde ich vor allem das als ausgesprochen hässlich, was man an sich selbst beeinflussen kann und wo ich nun eher der Meinung bin, dass die jeweilige verhässlichende Maßnahme eben nicht meinem Geschmack entspricht, wo also mein persönliches ästhetisches Empfinden ein anderes ist als das desjenigen, der sich entsprechend verändert hat. Kinder wirken wiederum doch äußerst selten auf ihr eigenes Aussehen ein, und schon aus diesem Grund tue ich mich schwer, hier von Hässlichkeit zu sprechen, denn das kann ich so einfach nicht empfinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2063-20.html