Hässliches Kind

vom 22.05.2007, 09:51 Uhr

klein anna finde ich nicht mal so hässlich, sie sieht anders aus, wie cala schon schrieb, aber nicht hässlich. sie erinnert halt doch sehr stark an papa und papa ist für viele eben das bobbelche und ein mann. vielleicht hat es damit was zu tun... ich weiß es nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich finde die kleine Anna jetzt auch nicht gerade hässlich! Klar sie ist fast genau das Ebenbild von Boris Becker, nur halt ein kleines Mädchen! Ich finde zwar auch, dass sie nicht gerade die Schönheit schlechthin ist, aber sie sieht ganz interessant und besonders aus. Deswegen und natürlich wegen dem Bekanntheitsgrad ihres Papas wird sie wahrscheinlich auch als Model gebucht werden! Die anderen Kinder von Boris finde ich sogar echt süß und hübsch!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann Kinder auch als hässlich empfinden :wink:, oder sagen wir mal "ästhetisch wenig ansprechend". Aber man bewertet das glaub über, manche, die als Kind/Kleinkind süß und hübsch waren, mutierten später in der Pubertät zum absoluten Gegenteil - und umgedreht. Dann bilden sich eben keine Idealproportionen im Gesicht aus, oder eben doch.

Aber oft genug sieht man halt schon, "ob`s später mal was wird", gerade bei sehr auffälligen Gesichtszügen, oder wenn man die Eltern gesehen hat :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



aber mal hässlichkeit hin oder hässlichkeit her.. ich denke man sollte menschen sowieso immer nach dem charakter urteilen (wobei ich da auch sagen muss, ich weis nicht in wie weit ich mit jemand weg gehen würde der absolut, aber wirklich absolut ungepflegt ist :( )

ansonsten kleinen schönheitsfehler hat wohl jeder und keiner ist perfekt. so werden in unserer gesellschaft oft die etwas dickeren gehänselt oder weniger als freude genommen, wobei meine erfahrung zeigt, das dicke oft die lustigeren menschen sind. entschuldigt, aber das musste ich nun mal los werden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schönheit hängt vom Betrachter ab.Über Klein- Anna kann ich nur sagen, die kleine tut mir ein bisschen leid, nicht gerade meine "Wunschvorstellung" von einem hübschen Kind.

Doch ich habe mal ein Kind gesehen, das mir noch viel mehr leid tat,
ob es hässlich war kann ich gar nicht mehr genau sagen, doch es war erstaunlich FETT. Es dürfte vielleicht ca. 6 Monate alt gewesen sein und saß wie eine kleine dicke Raupe im Kinderwagen. Sogar die Finger waren Fett, lauter kleine aneinandergereihte Kügelchen...das Kind tat mir echt voll leid! Warum tun die Eltern ihrem Kind (vielleicht) sowas freiwillig an (ob es krank war weiß ich auch nicht)

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir sind zwar schon einige merkwürdige Kinder untergekommen, aber keine hässlichen Kinder. Es ist auch harter Tobak, so weit zu gehen und ein Kind als "hässlich" empfindet. Am Beispiel von Boris Becker's Tochter Anna scheiden sich nun auch die Geister. Sie ähnelt ihm eben sehr, aber das hat für mich nichts mit Hässlichkeit zu tun.

Bei zu dicken Kindern wird der Kinderarzt doch hoffentlich etwas sagen. Manche Mütter meinen es eben einfach zu gut und "überfüttern" ihre Kinder. Toll finde ich das auch nicht, aber dick ist nicht gleich hässlich, und von daher ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich kenne schon ein richtig hässliches Kind, mit dem es der liebe Gott wohl nicht besonders gut gemeint hat, noch dazu, wo beide Eltern nicht hässlich sind und auch die beiden Geschwister sehr süß sind.
Das Kind kam so zur Welt: rote Haare, zahlreiche Blutschwämmchen am ganzen Körper, ein hängendes Augenlid, den ganzen Kopf voller Milchschorf.
Auch wenn da das Kind ja wirklich rein gar nichts für kann, hat es irgendwie niemand als hübsch empfunden.

Und ich glaube, auch die Mutti war ein wenig unglücklich über diese schicksalhaften Fügungen im Äußeren ihres Kindes. ;-) Abgesehen davon soll das hier auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich rote Haare allgemein als nicht hübsch erachte, ich finde, viele Rothaarige haben was sehr besonderes und ich kenne auch einige sehr hübsche Rothaarige. Nur haben die roten Haare bei dem Kind eben das ganze irgendwie noch schlimmer gemacht. Ich hoffe, mich lüncht jetzt hier keiner für diese Ansicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



also ich finde jedes Kind hat etwas besonderes und liebenswertes an sich!

Man geht fälschlicherweise davon aus,dass das der Fall ist. So sollte das nämlich sein. Dazu gibt es ja das Kindchen-Schema was sichern soll, das jede Mutter ihr Kind erstmal aufgrund des Aussehens mag und umsorgt. Das ist im Tierreich wie auch beim Menschen gleich. Kinder sind nämlich außerordentlich anstrengend und so kompensiert sich das wieder ein bisschen.

Ich kann von mir behaupten, dass ich durchaus schon ein hässliches Kind gesehen habe. Es gibt aber mehrere Varianten:

1. Kategorie. Ein Kind kann wunderschön sein, benimmt sich aber einfach nur unter alles S**. Durch seien verschrobenen Charakter wird es dann automatisch einen tick hässlich und man möchte es einfach nicht mehr sehen. Ich bin da anfällig bei diesen "Nein-Sag" Kindern. Also solche, die egal was man sagt Nein sagen, rotzfrech sind und null Benehmen haben. Fruchtbar solche Rotzlöffel.

2. Kategorie. Und dann gibt es die Kinder, die wirklich nicht sonderlich schön sind. Eckige Gesichter oder Schweinsähnlich, Winzige Augen (solche Kulleraugen machen einfach schon was aus ;) ), vielleicht zu drahtiger oder zu fetter Körper (nein, das ist nicht niedlich,wenn ein Kind zu viel Babyspeck hat!), strohige, dünne oder kaum Haare und natürlich wenn sie generell ein bisschen zu schmuddelig sind.

Die Kinder aus der 2. Kategorie sind wesentlich seltener als die aus Kategorie 1, den wirklich hässliche Kinder gibt es einfach selten - während es AK´s wesentlich häufiger gibt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Die Kinder aus der 2. Kategorie sind wesentlich seltener als die aus Kategorie 1, den wirklich hässliche Kinder gibt es einfach selten - wähend es AK´s wesentlich häufiger gibt.

Nun würde ich gerne mal wissen, was AKs sind. Es ist schon ziemlich heftig, wenn ein Kind als "hässlich" bezeichnet wird. Natürlich reagiert man irgendwie darauf, nur das Traurige ist, dass Kinder eben wirklich nichts dazu können und dann aber auch gleichzeitig ein möglich ablehnendes Verhalten mitbekommen. Dafür haben sie nämlich ziemlich gute Antennen - frag' mich nicht, warum.

Mir ist dennoch noch kein hässliches Kind untergekommen und bisher fand ich so ziemlich alle Babies und Kleinkinder, die ich kennenlernen durfte, normal und nicht als besonders auffällig. Aber "Hässlichkeit" kann wirklich einmal ein "hässliches Verhalten", als auch mehrere "optische Fehler" bedeuten. Verhaltensmäßig durfte ich auch einige Erfahrungen machen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich nehme mal an, dass mit AK das gemeint ist AK Erklärung :lol:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^