Hilfe - Nachrichtenverlauf nicht mehr einsehbar HTC One S
Ich habe ein HTC One S und war bisher immer recht zufrieden. Plötzlich habe ich ein Problem mit meinem Nachrichtenverlauf, welches unlösbar scheint. Ich komme zwar noch in die Anwendung rein, kann aber keine Konversation mehr öffnen, da ich nicht mehr weiter komme als bis zur "Lädt..." Anzeige. Ich habe es schon mehrfach neugestartet, die App neugestartet, nach Updates gesucht, nach Lösungen im Internet recherchiert, leider alles vergeblich. Weiß hier von euch einer Rat?
Das HTC One S ist meines Wissens nach ein Telefon mit Android-Betriebssystem. Wenn man solche Spezialfragen hat, dann würde ich (zusätzlich zu diesem hier) einen Post in einem Forum für Android-User eröffnen. Dort ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die Frage jemand liest, der die Lösung kennt als hier. Dort gibt es in der Regel auch Unterkategorien, wo man gezielt Fragen zum jeweiligen Handy stellen kann. Android Hilfe und Android Pit sind dabei die bekanntesten Foren zu diesen Themen.
Hast du ein Backup regelmäßig auf dem Computer angelegt? Dann würde ich dieses mal auf das Handy aufspielen. Es gehen zwar möglicherweise die letzten Nachrichten verloren aber das Gerät funktioniert wieder.
Wenn gar nichts hilft, kann man ja mal versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ansonsten haben viele Handys auch die Möglichkeit über den Support ein Software Problem zu beheben. Wenn ich mein Sony-Android an den Computer mit USB anhänge, dann öffnet sich ein Serviceprogramm, das solche Dienste anbietet. Vielleicht hat HTC das mittlerweile auch.
Die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist folgende: Schreibe einfach eine Mail an den Kundendienst von HTC und stelle deine Frage mit der Bitte um Hilfe. Manchmal brauchen Kundendienste eine Weile um zu antworten, aber vielleicht hast du ja Glück.
Alle Möglichkeiten, die mir spontan eingefallen wären, sprich Smartphone neu starten, App mehrmals killen, und
so weiter, hast du scheinbar schon ausprobiert. Daher fällt mir eigentlich nur noch ein, die App einmal komplett zu löschen und neu zu installieren. Falls es sich um eine vorinstallierte Nachrichten-App handelt, würde ich mal im Google Play Store einfach nach einer anderen Nachrichten-App schauen.
Ich hatte auch lange ein Smartphone von HTC, das HTC Hero, und habe auch nie die vorinstallierte Nachrichten-App genutzt, sondern eine namens "Handcent SMS". Die kann ich dir eigentlich guten Gewissens weiterempfehlen. Du kannst viele verschiedene Einstellungen treffen, was das Design und die Benachrichtigungen angeht und es somit ganz auf deine Wünsche anpassen. So wie du das Problem geschildert hast, denke ich nämlich, dass es an der App an sich liegt und eine andere App, die die gleiche Funktion erfüllt, könnte Abhilfe schaffen.
Falles mit der anderen Nachrichten-App auch nicht funktioniert, dann stimmt irgendetwas mit dem Smartphone nicht. Aber ich glaube, das ist eher unwahrscheinlich. Ebenso denke ich nicht, dass es an der SIM-Karte liegt, sondern eben wirklich nur an der App.
Die allerletzte Möglichkeit wäre natürlich, wie bereits von trüffelsucher erwähnt, das Smartphone in den Ursprungszustand zurück zu versetzen. Das würde ich allerdings als allerletzten Ausweg ansehen, denn es ist mit viel Arbeit verbunden. Du musst erst einmal ein Backup von deinem Smartphone machen, wozu ich dir die App "MyPhone Explorer" empfehlen kann, und musst dieses dann wieder darauf spielen. Es speichert allerdings nicht die Einstellungen, das musst du alles wieder manuell regeln und das ist ziemlich zeitaufwendig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206273.html