Alte Klarsichtfolien aufheben oder wegwerfen?
Ich habe zahlreiche alte Klarsichtfolien, die in einem Ordner eingeheftet sind. Die habe ich aufgehoben, denn manchmal kann man doch schließlich eine gebrauchen. Allerdings sehen sie nicht mehr ganz frisch aus, manche sind schon etwas geknickt oder wurden mal getackert. Weil ich aber auf der andere Seiten zu geizig bin, mal einen großen Pack neue Folien zu kaufen, behalte ich die alten, so lange sie noch halbwegs ihren Zweck erfüllen. Denn so ein Hunderterpack ist mir dann beim Neukauf auch zu viel. Behaltet Ihr auch alte Klarsichtfolien oder kauft Ihr öfters mal einen Großpack?
Ich hebe meine älteren Klarsichthüllen auch auf, denn es kann ja immer mal sein, dass man eine braucht, die nicht unbedingt neu ist. Zum Beispiel um irgendwelche Quittungen oder Briefe aufzuheben. Oft verwende ich auch die älteren für gemalte Bilder von den Kindern. Die alten, noch brauchbaren Klarsichthüllen hebe ich in einem Ordner auf. Ich habe aber auch eine Packung neue Klarsichthüllen, die ich noch in der Verpackung habe, damit sie auch schön bleiben, und nicht verknicken oder verschmutzen. Es gibt ja mal Situationen, wo man gute Hüllen braucht, für Dokumente oder ähnlichem.
Ich habe neulich beim Aufräumen auch noch einen Ordner mit alten Klarsichthüllen gefunden und überlegt, was ich damit machen soll. Im Grunde habe ich die Hüllen auch immer sehr gerne aufgehoben, um noch persönliche Unterlagen darin verstauen zu können. Beim Aufräumen habe ich mir die Hüllen nun mal vorgenommen und diejenigen aussortiert, die schon geknickt waren. Die anderen Hüllen sehen noch gut aus und sind auch noch zu verwenden. Eine Packung Klarsichtfolien habe ich mir aber neulich auch noch gekauft, weil ich für Schreiben, die ich jemandem gebe, lieber frische Hüllen verwende. So eine Packung hält bei mir aber sehr lange, weil ich so viele Klarsichthüllen auch nicht brauche.
Ich nutze jetzt eigentlich nur noch sehr selten Klarsichtfolien und habe deshalb gar keine mehr zu Hause. Früher in der Schule oder in der Ausbildung benötigte ich laufend die Klarsichtfolien und auch wenn sie nicht mehr besonders schön waren habe ich sie aufbewahrt. Weggeworfen habe ich wirklich nur diese die entweder schon so hässlich waren oder so kaputt waren das man sie nicht mehr verwenden konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206259.html