Betriebskarnevalsfeier: Gibt es das bei euch?
So wie an Weihnachten die Weihnachtsfeier, so gibt es in unserem Betrieb auch eine Karnevalsfeier, wo man kostümiert hin kommt und wo dann mit essen und Trinken gefeiert wird. Diese Feier findet alljährlich in einer Gaststätte statt, wo der Betrieb die hinteren Räume mietet. Es dürfen auch Partner und Partnerinnen mit kommen und es ist eigentlich immer Stimmung.
Ich habe das bisher von keinem anderen Betrieb gehört und dachte mir, dass ich hier mal nachfrage, ob es das auch bei euch gibt. Vielleicht ist es ja doch nicht so selten, wie ich glaube. Wie sind diese Karnevalsfeiern in eurem Betrieb? Sind sie immer sehr stimmungsvoll oder eher langweilig? Oder geht ihr erst gar nicht hin? Haltet ihr so eine Feier für das Betriebsklima gut?
Bei meiner früheren Arbeitsstelle haben wir auch immer Karneval gefeiert, und dass sogar über mehrere Tage. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Reitstall am Niederrhein gearbeitet hab. Wir haben den Reitschülern erlaubt, kostümiert zu kommen,sie dürften dann verkleidet reiten zu Karnevalsmusik. Am Karnevalssonntag haben wir dann mit einigen Leuten, die viel und oft im Stall waren,oder sogar ein Pferd da stehen hatten, eine riesige Karnevalsparty gefeiert. Es waren nicht nur die Menschen verkleidet, sondern die Ponys und Pferde wurden auch verkleidet oder geschmückt. Dann wurde das verrückteste Paar prämiert.Es wurde zu Karnevalsmusik Reiterspiele veranstaltet. Später haben wir uns alle im Reiterstübchen getroffen und eine tolle Party gefeiert. Es war immer sehr schön und lustig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206241.html