Fotobücher mit leeren Seiten am Ende?
Ich bin gerade dabei, Fotobücher zu gestalten. Nun bin ich gerade am Ende von so einem Fotobuch und inhaltlich würden mir etwa zwei Seiten über bleiben. Also insgesamt kann man 152 Seiten machen, aber ich habe eben nur 150 Seiten mit Fotos. Die beiden letzten Seiten würde ich gerne leer lassen um Eintrittskarten und dergleichen einzukleben.
Wenn ich nun ein Fotobuch mit 152 Seiten bestelle und die letzten beiden Seiten leer sind, bekomme ich dann auch ein Fotobuch mit zwei leeren Seiten oder wird die letzte Seite dann eben einfach weggelassen? Bei dem Angebot kann ich ja BIS ZU 152 Seiten gestalten. Also man hatte die Wahl zwischen bis zu 100 oder eben bis zu 152 Seiten. Ich habe die dickere Variante gewählt. Wenn man dann eben rund 130 Seiten mit Fotos gestaltet, sind die restlichen Seiten dann eben alle weiß oder werden die weg gelassen? Weiß das zufällig wer? Das ganze bestelle ich übrigens bei fotokasten.at und es ist so ein Gutschein von Tchibo für Fotobücher.
Also ich habe schon desöfteren Fotobücher bestellt, es ist allerdings schon einige Zeit her. Damals war es so, dass die Seiten, auf die man keine Fotos gegeben hatte, einfach leer blieben. Es kann aber sein, dass sich da mittlerweile in der Technik etwas geändert hat. Aber bei sochen Seiten wie zum Beispiel die von dir Genannte, gibt es sicher die Möglichkeit, über Kontakt nachzufragen, wie es in deinem Fall gehandhabt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Seiten in dem Fall dann leer bleiben. Wenn es bei dir aber öfters vor kommt, dass du die Seiten nicht voll bekommst, dann würde ich die raten, das Programm zu wechseln, das du gerade benutzt. Ich hatte früher nämlich dasselbe Problem wie du, aber bei meinem Programm gab es nun ein Update, das es ermöglicht, immer jeweils zwei Seiten hinzuzufügen. Ich muss mich am Anfang also nicht darauf festlegen, wie viele Seiten ich haben möchte, sondern muss nur bestimmen, was für eine Art von Fotobuch (Hard Cover, Spiralbindung, Drahtheftung, Hochglanzpapier, usw.) ich haben möchte.
Ich benutze momentan das Programm von Aldi und kann es dir wirklich nur empfehlen. Dass man zwei Seiten problemlos hinzufügen und auch löschen kann bietet für mich auch immer einen riesigen Vorteil, weil ich meistens anfangs nicht einschätzen kann, wie viele Seiten es werden. Wenn du sie nicht weiß lassen willst, dann kann ich dir auch noch den Tipp geben, dass du einfach mal ein Bild über eine ganze Doppelseite erstreckst. Dass habe ich früher immer gemacht, wenn ich bemerkt habe, dass letztlich noch Seiten übrig bleiben werden. Ansonsten finde ich aber die Idee, dort Eintrittskarten und ähnliches einzukleben, auch ziemlich gut. Du musst die Seite ja nicht unbedingt weiß lassen, sondern kannst ein Motiv einfügen oder zumindest die Hintergrundfarbe ändern. Weiß lassen würde ich es persönlich eher nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206239.html