Abfolge nach dem Aufstehen
Morgens gegen 6.00 werde ich von meinem Vater geweckt, dass ich wach werde. Nach ca. 5 Minuten stehe ich dann auf gehe ins Bad und dusche. Danach ziehe ich mir meine Klamotten für die Schule an und gehe runter etwas frühstücken. Nachdem verschwinde ich nochmal kurz im Bad, für Toilette, Zähne putzen etc. Dann ist es meistens 6.40 und ich richte meine Materialien für die Schule und suche meistens noch mein Geldbeutel und Handy.
Nun nichts wie los, wie zur Bushaltestelle, ca. 6 Minuten entfernt, und in den Bus einsteigen. Danach freue ich mich, dass es jetzt in die Schule geht.
Nach dem Aufstehen gehe ich ins Bad und wasche mir erst mal das Gesicht, damit ich erst einmal richtig wach werde. Anschließend putze ich mir meine Nase und putze mir dann ca. 3 min die Zähne. Dann gehe ich in mein Zimmer und ziehe mir andere Klamotten an. Dann mache ich mein Bett, indem ich mein Pyjama ins Bett werfe, mein Kissen einmal kräftig durchschüttle und dann meine Decke zusammenfalte. Anschließend packe ich meinen Schulranzen und gehe in die Küche, dort stelle ich mein Schulranzen ab hole meine Flasche heraus, fülle sie mit Sprudel oder Apfelsaft, mache sie wieder ordentlich zu und stelle sie wieder in den Schulranzen.
Dann gewinne ich meine Tupperbox aus dem Schulranzen heraus, räume mein Pausenbrot ordentlich herein, mache die Tupperbox wieder zu und lege sie wieder neben die Flasche in den Schulranzen zurück. Dann nehme ich mir eine Tasse aus dem Schrank und mache mir einen Kaffee, mit extra viel Milch und Zucker. Dann gehe ich in das Esszimmer und lese die Zeitung. Anschließend schneide ich meinen Hasen ein Möhrchen und etwas Grünzeug, da einer von den beiden Problemen mit den Zähnen hat. Wenn ich mich dann angezogen habe gehe ich heraus zu den Hasen , gebe ihnen das Geschnittene und komme wieder in das Haus herein. Dann nehme ich meinen Schulranzen und gehe zur Bushaltestelle am Bahnhof, wart dann dort auf meinen Bus und fahre dann mit ihm zu meiner Schule, die ca. 6 km von unserem Haus entfernt ist.
Mein allmorgendlicher Ablauf sieht wie folgt aus:
Mein Wecker klingelt generell eine halbe Stunde früher, da ich eine der "Lieber nochmal kurz umdrehen Kandidatinnen" bin. Also klingelt der Wecker eine halbe Stunde später nochmal und dann stehe ich endgültig auf.
Mein erster Gang geht zum Radio, dass eingeschaltet wird. Mit Musik werde ich einfach besser munter.
Danach folgt der Gang zur Toilette. Danach schmeiße ich den Wasserkocher in der Küche an und mache mir erstmal meinen Cappuchino (wehe, er ist mal alle, dann bin ich sehr schlecht drauf). Während der heiße Cappuchino ein wenig abkühlt, gehe ich duschen. Haare waschen inklusive, da ich mir immer morgens die Haare wasche. Frisch geduscht genieße ich dann erstmal meinen Cappuchino zur Musik. Danach Creme ich mich ein und trage Deo auf. Dann ziehe ich mich an, was immer ein bisschen länger dauert, da ich mich immer nicht entscheiden kann, was ich anziehen soll.
Nachdem ich meine Kleider angezogen habe, gehe ich ins Bad und putze mir die Zähne. Dann schminke ich mich (auch immer in der selben Reihenfolge): erst Make-UP, dann Puder, dann Kajal und letztendlich Mascara. Danach schmiere ich mir Haarschaum in die Haare und föhne sie, den Pony stehen, den Rest über Kopf. (Sollte ich meine Haare anschließend noch glätten, was ich nicht immer mache, lasse ich den Haarschaum weg)Wenn ich im Bad fertig bin, verschwinde ich in mein Zimmer und packe meine Schulsachen. Danach gehe ich nochmal in die Küche und hole mein Getränk für die Schule und ein wenig Salat für meine Meerschweine. Den Salat packe ich dann zusammen mit Heu in den Käfig der 3 Quälgeister, damit sie auch ja nicht verhungern für die paar Stunden, die ich weg bin.
Dann ziehe ich meine Jacke und Schuhe an, gehe in den Keller, schnappe mir mein Fahrrad und fahre zur Schule.
So, das war mein allmorgendlicher Ablauf
Unser Wecker klingelt meistens gegen 6.10 Uhr, außer mittwochs da klingelt er schon 5.50 Uhr. Dann gibt es zwei verschiedene Abläufe bei uns.
Wenn unser Sohn mit wach wird, dann bekommt er als erstes von mir seine Flasche, weil er sehr großen Hunger hat, wenn er wach wird. Mein Mann macht sich derweile im Bad fertig. Nach dem Füttern unseres Sohnes, gehe ich ins Bad und mache mich fertig. Danach frühstücke ich, weil ich auch sehr großen Hunger habe, wenn ich wach werde und dann wird unser Sohn gewaschen und umgezogen. Wenn dies alles fertig ist, dann putzt ich mir die Zähne. In der Zwischenzeit wird meistens meine Große wach. Die wird dann auch fertig gemacht und dann frühstückt sie und ich setzte mich mit dazu. Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr bringen mein Sohn und ich die Große in den Kindergarten.
Wenn unser Sohn nicht wach ist, wenn wir aufstehen, dann mache ich mich im Bad fertig und frühstücke danach. Nach dem Frühstücken putze ich mir die Zähne. Dann schaue ich ein wenig fern und warte darauf, dass meine Kinder wach werden. Der Rest ist genauso wie in bei dem anderen Ablauf.
Wenn ich aufwache, setze ich mir als allererstes meine Brille auf. Wenn sie nicht sauber ist, reinige ich sie mit meinem T-Shirt. Danach folgt der Griff zum Nokia N82 um die E-Mails zu checken. Wenn ich dann per E-Mail über einen Forum Beitrag benachrichtigt werde, schreibe ich erst mal eine Antwort in dem jeweiligen Forum. Dann hake ich ein Paar weitere E-Mails ab und beantworte letztere gegeben falls.
Wenn ich dann nach durchschnittlich 10 Minuten aufstehe, hole ich erst mal meinen löslichen Kaffee aus dem Schrank und schlürfe halbschlafend in die Küche um mir den nötigen Kick für den restlichen Tag zu besorgen.
Dann setze ich den Wasserkocher auf und warte biss das Wasser heiß wird. Währenddessen hole ich die Milch für den Kaffee aus dem Kühlschrank. Wenn ich den Kaffee dann aufgegossen habe, gehe ich in mein Zimmer und trinke ihn. Dabei lese ich noch die News auf dem N82 im Spiegel-Mobile-Portal. Danach esse ich meistens noch was kleines.
Wenn ich das getan habe, packe ich meinen Rucksack, gehe in den Keller und rauche dort erst mal eine um richtig wach zu werden. Erst danach kann ich das Haus verlassen ohne auf dem Weg zur Schule in der U-Bahn einzupennen.
Also ich habe eigentlich auch immer den gleichen Ablauf. Als erstes weckt mich mein Vater auf, danach ziehe ich mir total verschlafen Strümpfe an und tappere runter zum Frühstücken. Da ich morgens eh eigentlich nie wirklich Hunger habe, esse ich eine kleine Schale Müslie und trinke meine Milch. Danach gehe ich wieder hoch und ziehe mich auch sofort um. Dann geht es ab ins Badezimmer wo ich mich weiter fertig mache. Am Ende packe ich noch meinen Rucksack für den Tag und um 7:15 Uhr geht es ab in die Schule.
Jeden Tag das gleiche aber langweilig wird es nie.
Mein Morgen ist eine absolute Routine. 2 Stunden, bevor ich aus der Wohnung muss, klingelt erst mein Handywecker. Zehn Minuten später klingelt der Wecker vom Fenstnetztelefon, danach geht der Fernseher an. Weitere 10 Minuten später klingelt die Wiederholungsversion des Handyweckers. Das geht circa eine Stunde so. Denn ich brauche absolut lange, um wirklich wach zu sein. Dann geht mein erster Weg ins Bad. Dort erstmal Zähne putzen (da ich nie frühstücke ist das immer das Erste, was ich mache), dann wieder ins Zimmer. Laptop an, um schnell Mails zu checken oder ähnliches nachzuschauen.
Danach ziehe ich mich an und packe meinen Rucksack für die Arbeit, mir Arbeitmaterialien und Getränken und so. Dann kontrolliere ich den Rucksack sicher noch 2 oder 3 Mal (habe da so ein Tick) und gehe dann genau 5 Minuten, bevor meine U-Bahn kommt aus der Wohnung. Das ist immer arg knapp, so dass ich schnell gehen muss und die Bahn immer noch ganz knapp erwische
Bei mir hat sich in der Woche auch schn quasi ein Automatismus eingestellt, der eigentlich täglich gleich verläuft. Um 6.30 raus aus dem Bett, rauf auf die Toilette, dann geht es unter die Dusche und die Zähnchen werden geputzt. Dann geht es auch schon runter zum Frühstück, dann schnapp in mir nen Apfel und meine Tasche und es geht auf zur Arbeit. Mir fällt grad auf, dass das wirklich fast immer das gleiche ist . Vielleicht sollte ich da mal ein wenig Abwechslung reinbringen. Ich denke aber, es geht vielen so, aber was will man machen.
Mein Tagesablauf beginnt eigentlich auch immer gleich. Ich mach den Wecker aus, warte drauf, dass der zweite klingelt und erst wenn der runter ist, stehe ich auf, dann ist es ca. 3:10 Uhr. Dann gehe ich erst mal auf´s Klo, dann werden Zähne geputzt, Gesicht gewaschen und Deo aufgelegt. Auf dem Rückweg vom Bad schau ich bei den Meerschweinchen vorbei, hör mir an, wie viel Hunger sie haben und gehe dann zurück ins Schlafzimmer, um mich an zuziehen. Während ich das alles gemacht habe, hat mein Freund (vorausgesetzt wir haben gleiche Schicht) bereits den Kaffee angestellt und den Toast aus dem Gefrierschrank geholt und in den Toaster gesteckt.
Dann wird was gegessen und Kaffee getrunken und dann werden die Meerschweine gefüttert. Wenn das getan ist, gehe ich mit meinem Kaffee auf den Balkon und rauche eine Zigarette. Und dann sitzen wir noch ein paar Minuten zusammen, während mein Freund Frühstückt. Er brauch da immer etwas länger, weil er auch mehr Frühstückt.
Wenn wir keine gleiche Schicht haben, dann fällt das gemeinsame Frühstück raus und dafür sitze ich dann vor dem PC und schau nach meinen Emails oder ins Forum rein. Da ich auf der Arbeit dusche, kann ich mir das morgens zu hause sparen, wäre auch morgens um 3 Uhr nicht so angebracht, denke ich.
So schaut es bei uns aus, wenn wir Frühschicht haben. Bei der Spätschicht läuft es ähnlich ab, nur dass ich da meist wesentlich früher aufstehe wie mein Freund, da ich morgens ab und zu Erledigungen machen wie Tierarzt (wenn es sein muss) oder Einkaufen. Los zur Arbeit müssen wir gegen 4 Uhr, und haben eine Strecke von 30 Minuten zu fahren.
Morgens um 6.50 Uhr klingelt der Wecker. Dann drehe ich mich gerne noch ein oder auch zweimal um, so dass ich letztendlich um 7.15 Uhr aufstehe. Dann ab ins Bad, erstmal auf Toilette, dann grob Wasser durchs Gesicht, Kontaktlinsen rein, Haare kämmen. Raus aus dem Schlafanzug, rein in die Klamotten.
Da wartet der Hund schon jammernd vor der Tür, mit dem gehe ich dann erstmal so 10 Minuten spazieren. Wenn ich wiederkomme, steht da meistens meine Tochter im Flur und begrüßt mich mit einem fröhlichen Guten Morgen. Wir gehen gemeinsam in die Küche, wo ich ihr und meinem Sohn einen Kakao machen und mir einen Kaffee. Dann wecke ich meinen Sohn und ziehe ihn an. Als nächstes mache ich dann Frühstück für die Kinder und Pausenbrot für den Kindergarten für meine Tochter. Die muss dann noch gewaschen und angezogen werden. So um 8.00 Uhr sind wir dann alle parat für den Gang zum Kindergarten.
So sieht es Montags bis Freitags aus. Samstag und Sonntag unterscheiden sich nur insoweit, dass wir nicht in den Kindergarten müssen, die Zeiten sind leider die selben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20622-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3478mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4551mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6038mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17577mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?