Abfolge nach dem Aufstehen
Mein Wecker klingelt je nach Wochentag entweder um 5 oder um 7 - Mittwochs und Donnerstags muss ich um 5 raus, Mo, Di, Fr um 7. Der Ablauf ist aber ungefähr der gleiche mein Handywecker klingelt, ich steh dann direkt auf, denn wach werde ich immer recht gut. Danach gehe ich duschen, föhne meine Haare, creme mich ein, putze meine Zähne und ziehe mich an.
Dann füttere ich erstmal meine Meeris, die haben nämlich dann schon Hunger (wann haben sie das eigentlich nicht?) und jeder bekommt seine Streicheleinheiten. Dann mache ich schnell das Bett, räum meine Klamotten weg und verschwinde wieder im Bad, um mich zu schminken, meine Haare entweder zu glätten oder eine sonstige Frisur zu machen.
Dann pack ich das nötige Unizeugs ein, also meine Mappen und Bücher, und lade vor dem endgültigen Gehen nochmal einen Berg Heu in die Meerivilla. Dann gehts ab zum Bahnhof mit dem Auto fahre ich zum Park&Ride Parkhaus dort, das spart mir ca 10 Minuten im Gegensatz zum Sbahn fahren, und das Parkticket zahlt meine Firma.
Dann fahre ich noch 60 Minuten bis zu meiner Uni und tue mir da die Vorlesungen an. Am Wochenende schlafe ich dann länger, meistens bis um acht oder halb neun. Danach fange ich dann an meinen Haushalt zu machen, auf jeden Fall auch die Schweinzelns, die dann direkt in den Auslauf dürfen für den Rest des Tages, ich mache Wäsche, ich bügele, was halt alles anfällt.
Der Duschvorgang ist der gleiche, nur mach ich mich danach meistens nicht mehr fertig sondern "gammel" richtig zu Hause rum. Das muss auch mal sein, wenn man unter der Woche jeden Tag gestyled rumläuft.
Mir ist der Schlaf aber regelmäßig zu wenig. Ich arbeite neben der Uni ja in Abendteilzeit als Fremdsprachensekretärin von 16:00 - 23:00 Uhr, und bin immer erst um halb eins zu Hause und um eins im Bett. Ich kann also nur 4 bzw. 6 Stunden schlafen, wenn ich direkt einschlafe. Das ist manchmal ganz schön hart und macht mir das Aufstehen schwer.
Ich habe auch immer dieselbe Abfolge morgens. Wenn die mal durcheinander kommt, habe ich echt ein Problem. Meistens wache ich vor meinem Wecker bzw. meinem Handy auf und sammel dann meine ganzen Klamotten zusammen. Dann schlurfe ich ins Badezimmer, drehe die Heizung auf, putze Zähne, lege die Badematte vor die Dusche und geh dann duschen. Danach creme ich mich ein und ziehe mich an und dann muss ich sofort meine Haare fönen, weil die sonst ins Gemüse für meine Meerschweinchen tropfen.
Wenn die Tiere dann versorgt sind, schminke ich mich, esse vielleicht selbst noch eine Kleinigkeit und verlasse dann das Haus.Mittlerweile mache ich das alles schon automatisch. Meistens manage ich meine Zeit morgens aber auch so, dass ich noch ein paar Minuten habe, um mich auf's Bett zu setzen und meine Tiere zu beobachten. Es ist leider nur so schwer, dann wieder aufzustehen und "aus den Puschen" zu kommen.
So viel mache ich morgens nicht. Ich mache erst einmal den Kakao für meinen Kleinen, der schon sehr früh seinen Kakao möchte, dann lege ich mich wieder hin. Nach ca. einer Stunde (das variiert) stehe ich auf und mache das Frühstück für meinen Sohn, packe es in seine Tasche, da er unter der Woche in der Krippe isst. Ich trinke etwas und putze mir die Zähne oder umgekehrt (das variiert). All das tue ich sehr schnell, da ich nicht will, dass mein Kleiner mir zwischen den Beinen herumwuselt und dieser dann im Gitterbett nach einer Weile das Meckern anfängt. Dann ziehe ich mich schnell an und wickle und ziehe den Kleinen um. Dann packe ich unsere Sachen und gehe los, meist ungeschminkt (ist mir ziemlich egal), da ich nur zur Krippe und zurück nach Hause fahre (ich arbeite von zu Hause aus).
Ja, so einen festgelegten morgendlichen Ablauf habe ich auch:
als erstes stelle ich meinen Wecker auf Schlummerfunktion, und das mindestens ein Viertelstunde lang. Dann gehe ich auf die Toilette, ziehe mich fix an und gehe auf den Balkon eine rauchen. Dann erst gehe ich wieder ins Bad und putze Zähne, wasche mein Gesicht (duschen gehe ich immer abends, damit ich morgens länger schlafen kann) und trage Parfüm auf.
Dann kämme ich mir die Haare und schminke mich- immer in der gleichen Reihenfolge: flüssiges Make up, Kajalstift, Lidschatten, Wimperntusche. dann mache ich mir die Haare, packe meine Tasche und stürze eilig aus dem Haus, weil ich so gut wie immer spät dran bin- für Frühstück bleibt da nie Zeit.
Um 6.35 Uhr werde ich von meiner Mutter geweckt. Dann gehe ich immer unter der dusche und mach mich fertig. Wenn ich dann so um 6.55 fertig bin mit Duschen, Zähne putzen, Haare föhnen u.s.w ziehe ich mich an und gehe nach unten am Frühstücks Tisch.
Dann frühstücke ich in Ruhe mit meiner Mutter und mein Bruder. Um 7.15 gehe ich dann langsam zur Bushaltestelle und warte auf den Bus, der dann immer so gegen 7.20 Uhr kommt.
Dann fahre ich ca. 35 Minuten und gehe in die Schule.
Super Thema finde ich!! Ist sehr interessant zu erfahren, was allmorgentlich in anderen Haushalten so abläuft. Also, bei mir läuft's folgendermaßen ab: Um 4:45h klingelt mein Wecker, aufstehen und im Bad die Heizung anmachen (habe leider nur einen kleinen Heizlüfter im Bad), ab in die Küche, meinen Cappu zubereiten, Rechner anmachen, Emails gucken, meinen Cappu trinken und so eine Viertelstunde Zeit rumkriegen, bis es im Bad warm ist.
Dann ab unter die Dusche, Haare föhnen und fertig machen. In der Eile, weil ich mal wieder getrödelt hab', wie fast jeden Morgen, noch meine Sachen für die Arbeit packen (hätte man eigentlich auch schon abends zuvor machen können!!) und um Punkt 6h verlasse ich das Haus! Gegenüber zum Kiosk und noch ein Hörnchen kaufen und dann ab zum Bahnhof.
Also ich werden jeden Morgen gegen 7 von meinem Vater geweckt (manchmal bin ich aber auch schon früher wach). Dann gehe ich erst mal ins Badezimmer auf die Toilette, dann Zähne putzen und Gesicht waschen. Dann creme ich mir das Gesicht ein und schminke mich ein bisschen (für die Schule schminke ich mich nie übermäßig). Danach kämme ich mich und dann ziehe ich mich um. Wenn ich damit fertig bin packe ich noch auf den letzten Drücker meine Schultasche. Dann gehe ich in die Küche und frühstücke was. Dabei schaue ich dann Fernsehen oder wenn wir an dem Tag eine Arbeit schreiben schau ich dann auch noch manchmal in meine Hefte rein.
Und um halb 8 fahre ich dann zur Schule.
Am Wochenende ist der Ablauf eigentlich genau derselbe, nur dass ich halt ein bisschen später aufstehe!
Schließe mich dann mal im Beschreiben meiner morgentlichen Rituale an. Nach dem Aufstehen und Wecken durch meine Mutter, höre ich meistens mein Wecklied, das ich am Tag zuvor abends an meiner Stereoanlage eingestellt habe, um gut in den Tag zu starten.
Danach geht es ab ins Badezimmer. Der Toilettengang und das Hände- und Gesichtwaschen sind dann die nächsten Rituale, die folgen. Nach erfolgreicher Anwendung putze ich mir dann ausgiebig die Zähne und creme mich ein wenig ein, da meine Haut relativ trocken ist und bei jeder Belastung gleich schuppt. Ist dies getan, dann gehe ich zurück in mein Zimmer und ziehe mich beim Musikhören an, um dann gut 5 Minuten später unten am Frühstückstisch zu sitzen und mir ein Brot zu schmieren. Dabei unterhalte ich mich dann ein wenig mit meiner Mutter, aber morgens zähle ich nicht unbedingt zu den gesprächigsten Leuten. Oft blättere ich dabei die Tageszeitung durch und lese die neusten Aufhänger und Neuigkeiten, damit man wenigstens ein bisschen informiert aus dem Haus geht.
Nachdem ich meine Brote, das Obst und was zu Trinken für die Schule eingepackt habe, verlasse ich das Haus um kurz nach sieben, um den Bus zur Schule zu nehmen. Meist bin ich trotz der ganzen Rituale recht müde, wenn ich das Haus verlasse und es wird am Tag nur unweigerlich besser...
Bei mir läuft ein normaler Tag unter der Woche folgendermaßen ab:
6:50 Uhr: Handywecker klingelt zum ersten Mal. Wird in den "Schlummermodus" geschaltet und noch ein bisschen gedöst. 7:00 Uhr: Handy klingelt zum 2. Mal. Jetzt steh ich auf und ziehe mich an. Anschließend gehts ins Bad und erstmal mit kalten Wasser waschen. Dann gehts nach unten und es wird gefrühstück. Nachdem ich gefrühstück habe, geh ich wieder hoch und putze Zähne und mach meine Haare.
Nachdem ich im Bad fertig bin werden die Schulsachen gerichtet und nochmal kurz durchgelesen. Mittlerweile ist es zirca 7:40. Um 7:45 geh ich wieder runter und mache mich fertig, also Schuhe, Jacke,... anziehen. Nun schwing ich mich auf mein Rad und es geht zur Schule. Dort komme ich meist zwischen 7:50 Uhr und 7:55 Uhr an.
Nun fängt der langweilige Schulalltag an. Aber den möchte ich euch hier mal ersparen
Bei mir fängt es mit dem Weckerklingel an und ich schlage erstmal auf die Schlummertaste und schlafe nocheinmal 5 Minuten länger, dies wiederhole ich dann erstmal 4-5 mal und merke irgendwann das ich schon viel zu spät dran bin, springe dann auf und renne dann ins Badezimmer. Da dusche ich dann erstmal 10 Minuten, ziehe mich an und gehe runter in die Küche um mir dann etwas zu essen zu machen und gehe dann wieder in mein Zimmer und mach mich fertig (schminken/ Haare machen), packe meine Tasche und dann geht es ab ins Auto und los zur Schule.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20622-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4377mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5828mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?