Seid ihr schon einmal verhaftet worden?

vom 03.01.2013, 20:28 Uhr

Ich bin noch nie irgendwie mit der Polizei in Konflikt geraten, wenn man jetzt einmal von einem Strafzettel wegen Ablauf der Parkuhr absieht. Anderen Personen geht es da manchmal anders. Sie ziehen die Polizei regelrecht an.

Mich würde einmal interessieren, ob ihr schon einmal mit der Polizei in Berührung gekommen seid. Seid ihr eventuell auch schon einmal verhaftet worden? Was hat man euch vorgeworfen und wie ging die Sache letztendlich aus?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wurde im Alter von 14 Jahren einmal verhaftet, dass war eine sehr groteske Situation. Damals wohnte ich in einem Wohnheim für Jugendliche, aus dem ich sehr oft abgehauen bin. Ich habe das nicht gemacht, um Party zu machen oder mich zu amüsieren, sondern weil dort eine Menge krimineller Jugendlicher gewohnt haben, die mich massiv bedroht haben.

An einem Abend wurde ich von der Polizei aufgegriffen und da ich vermisst gemeldet war, haben sie mich wieder in die Wohngruppe zurück gebracht. Ich war damals sehr störrisch und aggressiv, habe die Polizisten bespuckt und im Auto versucht zu randalieren. Sie haben mich gewarnt, dass wenn sie mich heute noch einmal auf der Straße erwischen, ich eingesperrt würde.

Als ich zurück in der Wohngruppe war, bin ich prompt wieder abgehauen und habe mich betrunken. Durch Zufall sah ich die gleiche Streifeneinheit wieder und zeigte ihnen frech den Mittelfinger. Als der eine mich erkannte, ist er auf der Kreuzung aus dem Wagen gesprungen und hat mich geschnappt.

Ich wurde von den Polizisten in die Ausnüchterungszelle gebracht, da ich einen recht hohen Alkoholspiegel hatte. Ich weiß nicht, ob es juristisch korrekt war mich einzusperren, weil ich noch sehr jung war, aber die Polizisten haben sich bei meinen Eltern rückversichert und diese wollten, dass ich dort bleibe.

Somit habe ich eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht, ein sehr unangenehmes Gefühl. Abgesehen davon, dass die Ausstattung mehr als spärlich ist und sich wirklich grausige Geschöpfe dort Zelle an Zelle reihen, habe ich große Panik vor der Enge gehabt. Ich war heilfroh, als man mich am anderen Morgen laufen lies und bin seit dem nie wieder in irgendeiner Form mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In dieser Hinsicht habe ich ein eher langweiliges Leben. Ich habe noch nie eine Mahnung erhalten, noch nie einen Strafzettel. Ich bin nicht mal in eine Polizeikontrolle geraten und war in dieser Hinsicht immer eine gesetzestreue, unauffällige und schon fast langweilige Bürgerin. Ich bin einmal geblitzt worden, mehr aber auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mal verhaftet werden könnte, so unauffällig ich mich immer verhalte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Jupp und nicht nur einmal. Auch in meinem jetzigen Berufsstand kommt das noch sehr gerne vor. Nicht jeder Polizeibeamter findet Sozialarbeiter geil und nicht jeder neue Polizeibeamter kennt mich. Dann passiert es manchmal auch, dass man mich verhaftet hat oder meinen Kollegen letztens. Diesen aber derart unsanft, dass wir bereits beziehungsweise meine Chefin und deren Vorgesetzter eine Anzeige erstattet haben, weil auch seine Ausweisung nichts gebracht hat, sein Arbeitsbezirk etc.

Kommt also nicht selten vor. Da ich aber die meisten Polizeibeamten kenne und wenn da mal einer übereifrig ist und mich für eine Prostituierte hält etc, dann machen die das schon für mich und sagen, ne ne ne, die nicht. Manchmal finde ich es auch ganz witzig, weil ich in unterschiedlichen Bezirken bin und dann treffe ich sie meinetwegen heute in der Innenstadt im Bordell und dann wenige Stunden später auf einem anderen Platz für Prostituierte wieder. Da gucken die schon echt doof, die Neulinge.

Aber auch so in der Jugend war ich mal verhaftet worden oder ähnliches. Kam schon vor und wirklich viel ist mir da auch nicht passiert. Man hat in meiner Gegend als Frau eben entweder sich dazu entschieden, sich zu wehren oder sich dem hinzugeben. Ich nahm ersteres und da gab es schon häufig auch mal Ärger.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin dahingehend wohl auch absolut langweilig und ich bin es gerne, denn ich hatte bisher auch noch nie Kontakt zu der Polizei und bin auch noch nie verhaftet wurden. Da müsste man ja auch dementsprechend etwas anstellen oder mitten drin in einem schlechten Geschehen sein und das ist bei mir noch nie der Fall gewesen. Ich finde es auch nicht rühmlich, wenn man da eine solche Karriere hinlegt. Selbst einen Strafzettel habe ich noch nie bekommen und auch sonst nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin zum Glück auch noch nie verhaftet worden, und ehrlich gesagt lege ich auch gar keinen Wert auf solche Erlebnisse. Zwar bin ich schon gelegentlich polizeilich kontrolliert worden (zuletzt im vergangenen Sommer in Frankfurt an der Oder am Bahnsteig, als ich auf den Zug nach Berlin gewartet habe), aber nach dem Studium des Personalausweises hat man mich immer freundlich verabschiedet. Gründe für diese Kontrollen sind mir nie genannt worden, aber soweit ich mich erinnere, haben sie immer in Grenznähe stattgefunden, und es hatte etwas mit den bei Schengengrenzen ins Hinterland verlegten Grenzkontrollen zu tun.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich hatte bisher nur durch einen beinahe Unfall, bei dem ich fast Opfer geworden wäre Kontakt zur Polizei und bei einem Unfall, bei dem ich Ersthelfer war. Ansonsten bin ich höchstens mal in eine Verkehrskontrolle geraten, aber das war es dann auch schon. Verhaftet oder von der Polizei irgendwo eingesammelt wurde ich noch nie. Ich bin auch froh, dass ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^