Gewinnspiel von Abenteuer Leben gewonnen?
Gestern Abend habe ich mich ganz spontan entschieden, beim Gewinnspiel von Abenteuer Leben mitzumachen. Wie der Zufall es wollte, traf ich beim ersten Versuch gleich die richtige Leitung. Bis gestern war ich noch der Meinung, dass ich nun glückliche Besitzerin eines Ipads sein werde - nur leider wurde kein Gewinner, bei Abenteuer Leben bekannt gegeben.
Nun, bei Galileo oder Punkt 12 war es bisher immer so, dass die Gewinner zum Ende der Sendungen bekannt gegeben wurden, doch wie ist es bei Abenteuer Leben? Wann werden dort die Gewinner bekanntgegeben? Wie wird man bei Kabel 1 überhaupt über den Gewinn benachrichtigt? Hat zufällig jemand von euch schon einmal bei Abenteuer Leben, beim Gewinnspiel mitgemacht und hierbei Erfahrung?
Nun bin ich mir leider nicht mal sicher, ob ich überhaupt gewonnen habe. Im Falle dass ich nicht gesiegt hätte, würde ich dann trotzdem benachrichtigt werden? Mir ist außerdem aufgefallen, dass bisher diese Woche jeden Tag die selben Preise zu vergeben sind - läuft das Gewinnspiel über die ganze Woche oder vergeben sie die Preise je Tag? Auf der Website findet man ja leider keine hilfreichen Informationen - nicht mal telefonisch erreicht man jemanden..
Wenn du bei solchen Gewinnspielen mit machst und durch kommst und deine Adresse und Telefonnummer angeben darfst, ist es noch nicht gesagt, dass du auch gewonnen hast. Aus denjenigen, die durch kommen und den Namen und die Adresse angeben dürfen werden dann auch noch die Gewinner oder der Gewinner ausgelost. Wenn du nicht eingeblendet wurdest und auch keinen Rückruf erhalten hast, dann hast du auch nicht gewonnen. Es sind einige Leute, die durch kommen und ihre Adresse auf Band sprechen dürfen. Das wurde um fernsehen schon oft erklärt, wie das funktioniert.
Die Bedingungen sind alle hier nachzulesen. Bei Gewinnspielen ist es in der Regel so, dass keine besondere Benachrichtigung erfolgt, sondern man den Gewinn zugesandt bekommt, sofern dies möglich ist. Bei anderen Gewinnen würde ein Rückruf erfolgen zur weiteren Abklärung.
Da ich kein Fernsehgerät mehr besitze, habe ich die Sendung auch nicht gesehen und weiß nicht, ob es mehrere Gewinne gibt oder nur eines für den Zeitraum. Das sollte aber aus der Ansage hervorgehen. Doch letztendlich bedeutet das Treffen der richtigen Leitung lediglich, dass man etwas höhere Chancen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206210.html