Toilette - Wie oft spülen
Ich schätze, du hast einfach eine andere Kloschüssel, deswegen kennst du unser "Problem" nicht.
Man hat sein großes Geschäft gemacht, sich abgeputzt, gespült, Hose bzw Rock hochgezogen. Der eigentliche "Akt" ist vorbei. Und dann sind da IN der Schüssel Bremsstreifen. Die will man da nicht lassen. Also schnappt man sich die Bürste und putzt nach. Und da das Wasser dann nicht sauber ist (und auch die Bürste vielleicht kurz abgespült werden sollte) spült man noch mal nach, das zweite Mal.
Aud Toilette zu gehen ist etwas ganz natürliches, genau wie ab und zu mal "Dämpfe" abzulassen. Jeder macht das mal. Man braucht sich deshalb auch nicht zu schämen, wenn es in der Toilette nachher "streng riecht". Leuten dennen es etwas ausmacht empfehle ich ein Duftspray, welches unangenehme Gerüche vertreibt.
Ich persönlich spüle einmal ab und denke das reicht aus. Es wäre eher eigenartig wenn du hörst wie ein Gast von dir 3 mal abspülen würde, ich würde mich da fragen was er da treibt.
Ich finde, dass das Umweltschädlich ist und zudem auch sehr teuer werden kann. Wozu gibt es denn Klobürsten, falls doch einmal was in der Toilette hängen bleibt? Da kann man sich das zweite Spülen finde ich sparen. Was meine Frage natürlich beantwortet, ich spüle nur einmal.
Ein Duftspray habe ich übrigens auch, das hängt an der Wand und funktioniert 1a!
Das kommt ganz darauf an. Wir haben ja eine besondere Spülung. Einen Knopf für Pipi und einen Knopf für das große Geschäft. Wenn man den Knopf fürs Pipi drückt kommt automatisch weniger Wasser wie wenn man den Knopf fürs Geschäft drückt. Aber ich spüle beim Pipi nur einmal. Wenn ich "Groß" muß, dann drücke ich natürlich 2 bis 3 mal. Möchte ja nicht, daß mein Klo verstopft.
Ich spüle grundsätzlich nur einmal und danach ist alles sauber, sowohl bei mir als auch in der Toilette. Wenn ich immer zwei Mal spülen würde würde meine Wasserrechnung wohl enorm in die Höhe steigen, und dafür bin ich ehrlich gesagt viel zu geizig. Aber so ganz genau verstanden, warum Du nun zwei mal spülen musst, habe ich auch noch nicht.
Hier im Haus spült jeder nur einmal und ich habe noch nie irgendwelche "Überbleibseln" gesehen, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass zwei Mal spülen wirklich notwendig sein sollte.
Nach dem großen Geschäft spüle ich, wenn keine Bremsspuren da waren, einmal, wenn doch was zum nachschrubben in der Schüssel war, dann spüle ich zweimal. Nach Pipi, einmal spülen mit der Sparfunktion, dafür muss man ja nicht einen kompletten Wasserkasten herunterspülen!
Wegen der Wasserverschwendung mache ich mir nur halbe Gedanken, denn unsere Toilettenspülung funktioniert mit Regenwasser, dass machen wir schon seit 8 Jahren. So bleibt nur die halbe Verschwendung, denn ins Klärwerk muss das Ganze ja trotzdem. Aber unser Wasserverbrauch ist nach dem Einbau des Regenwassersystems schon erheblich gesunken.
Also du spülst wirklich zwei Mal. Hm das ist wirklich, wie die anderen schon gesagt haben, ein sehr großer Wasser, bzw. Energieverbrauch. Ich spüle hingegen nur einmal. Eben Geschäft machen, Papier benutzen und Spülen.
Wenn ich ein zweites Mal spüle, dann muss vorher die Klobürste ran, aber ich glaube, wenn ich das weiter erläutere, ist es etwas sehr ekelig. Also nur bei Einsatz der Bürste kommt ein zweites Spülen, zur Not.
Ich hoffe für dich, dass du dir das abgewöhnst. Wo könnte das eigentlich herkommen? Haben das deine Eltern dir so beigebracht, oder hast du das selbst entwickelt?
Ich spüle auch nur einmal, und ich finde das langt auch aus, denn das Wasser das benutzt wird, ist eigentlich Trinkwasser, dass man eigentlich nicht für soetwas "verschwenden" sollte. Ich denke auch damit bist du eine Ausnahme.
Wie du das weiterhin handhaben wirst, ist deine Sache, aber ich würde dir den Tipp geben, dass du nur 1x spülst, und wenn du die Bürste benutzen musst, ein 2. mal. Denn das spart auch Geld.
Ich sehe es eigentlich auch als eine seriöse Geste an, bei einem etwas größerem Geschäft gleich ein Mal abzuziehen und dann ein zweites Mal, wenn man mit dem Toilettengang fertig ist. Ich finde es irgendwie ekelig, wenn man auf der Toilette sitzt und weiß, was da alles unten drin schwimmt. Da ziehe ich lieber ein weiteres Mal ab, damit sich erstens der Gestank nicht so sehr ausbreiten kann und zweitens man selbst auch ein sauberes Gefühl hat.
Sollte nach dem zweiten Mal abspülen noch immer ein gewisser Rest verbleiben, so nehme ich den Toilettenreiniger und mache das Verbliebene sauber.
Ich spüle grundsätzlich auch nur einmal und ein Duftspray habe ich auch zuhause. Aber falls mal doch was hängen bleiben sollte, sollte man auch zur Klobürste greifen, und diese "Bremsspuren", wie sie ein Poster vor mir genannt hatte, beseitigen. In so einem Fall spüle auch ich noch einmal nach, da es auch nicht so schön ist, die Klobürste in dem ungewaschenen Zustand zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20621-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?