Steht ihr im Guiness Buch der Rekorde?

vom 03.01.2013, 18:04 Uhr

Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit meinem Schwimmverein in das Guiness Buch der Rekorde geschafft und bin auch recht stolz auf diesen Rekord, da ich selber eine Leistung erbracht habe, mit der ich nach so vielen Jahren ohne richtigen Leistungssport gar nicht mehr gerechnet hätte.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch einen Rekord, mit dem ihr es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft habt? Wollt ihr verraten, was für ein Rekord das ist?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Was habt ihr denn genau vollbracht, dass ihr es ins "Guiness Buch der Rekorde" geschafft habt? Ich selber bin dort nicht eingetragen und ich kenne auch niemanden, der dies ist. Ich persönliche finde einen Eintrag dort aber auch nicht mehr sonderlich spannen, da es mittlerweile für jeden Mist einen Rekord aufstellen lassen kann und diesen eintragen kann. Aber das soll jetzt nicht auf deinen Eintrag bezogen sein. Hut ab, dennoch eine große Leistung.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Nein, ich bin ebenfalls nicht im Buch der Rekorde zu finden. Ich weiß noch, dass mein Bruder damals so ein Buch hatte und das irgendwie sowohl ihn, als auch meine Schwester und mich sehr fasziniert. Ich habe da einiges nachgelesen. Es blieb allerdings bei diesem einzigen Buch, wir haben uns also keine aktuelleren Ausgaben dann mehr zugelegt.

Vom Prinzip her finde ich das Buch durchaus interessant und ich wäre vermutlich ebenfalls stolz wenn ich in so einem Buch aufgelistet wäre. Allerdings würde es bei mir glaube ich auch darauf ankommen, für was ich den Eintrag bekommen habe. Also es gibt da ja wirlich sehr eigenartige Rekordversuche um es einmal so auszudrücken. Also wenn es da zum Beispiel darum gehen würde, wie viele Schokoküsse man in einer Minute verschlingen kann oder so, dann wäre mir das komplett egal und ein Eintrag in dem Buch sogar eher peinlich. Wenn ich da aber als schnellste Läuferin oder so zu finden wäre, wäre das natürlich mit viel Stolz verbunden.

Und dann gibt es ja auch genügend Rekordversuche, die weniger mit Können an sich zu tun haben, sondern einfach irgendeine seltsame Idee, die eben noch keiner hatte. Ich habe da nun kein konkretes Beispiel, keine Ahnung was es da gibt, aber da gibt es ja auch durchaus Einträge wie "wer pustet das Mehl am höchsten, wenn man in eine volle Packung bläst" oder eben auf diesem Niveau. Solche Einträge würden mich auch nicht wirklich interessieren oder zumindest nicht stolz machen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge