Wolltet ihr schon einmal ein Buch schreiben?
Ja, vielleicht schreibe ich irgendwann auch mal. Die Grundidee habe ich schon, nur würde ich nicht schreiben wollen um es dann zu veröffentlichen, sondern rein für mich. Meiner Fantasie mal freien Lauf lassen, einfach drauf los schreiben und in eine andere Welt versinken. Ich glaube, ich bin zu perfektionistisch veranlagt, um ein Buch veröffentlichen zu können - ich wäre nie zufrieden damit, mit dem Wissen, dass andere meine Geschichte lesen. Zumal sie zwar wohl in den Bereich Psychothriller gehen würde, aber durchaus biografische Elemente hätte.
Die Idee war bei mir schon lange vorhanden. Dann kam letztes Jahr im Dezember das Angebot, dass ich mit einem entsprechenden Buch gleich in einem Lesekatalog aufgenommen werden kann. Ich musste halt nur bis zu einem bestimmten Termin mein Buch veröffentlicht haben. Am Ende war das Buch pünktlich fertig und dank Amazon braucht man keine Verlage mehr abklappern und hoffen.
Ich darf mich nun seit fast zwei Wochen als Buchautorin bezeichnen und bin jetzt dabei das Marketing aufzubauen. Das muss man halt selbst machen, wenn man keinen Verlag zur Seite hat. Aber man kann sich eben den Traum vom eigenen Buch erfüllen.
Ich muss sagen, dass ich im Alter zwischen dreizehn und sechzehn Jahren zwei Bücher geschrieben habe. Ein drittes habe ich angefangen, wobei ich dann aber nicht weiter geschrieben habe, da mir die Motivation fehlte. Bei den Büchern, die ich geschrieben habe, handelte es sich beides um Romane für Jugendliche. Diese Manuskripte haben doch eine beachtliche Anzahl von Seiten, so dass die Bücher durchaus dick werden würden.
Nun war es damals allerdings so, dass ich die Manuskripte voller Stolz meiner Mutter gezeigt habe. Diese schien aber nicht sonderlich beeindruckt davon und hatte auch überhaupt kein Interesse daran, diese selbst zu lesen, geschweige denn, irgendetwas damit zu machen. Von daher landeten die Bücher auch nach kurzer Zeit im Keller, was ich sehr schade fand und auch noch finde.
Gleich nachdem ich schreiben konnte, habe ich damit angefangen, Geschichten zu schreiben. Diese Leidenschaft hat sich nie gelegt, weshalb ich immer wieder neue Geschichten geschrieben und auch Romane angefangen habe. Meistens fehlte mir aber auch ganz einfach die Zeit, um regelmäßig zu schreiben, weshalb ich viele Sachen angefangen und nicht zu Ende gebracht habe.
Bereits als Kind war es mein großer Traum, Schriftstellerin zu werden. Daran hat sich auch nie etwas geändert, weshalb ich mir fest vorgenommen habe, mir nach dem Studium ein Jahr Zeit zu nehmen, in dem ich ein Buch schreibe. Das ist nämlich seit langer Zeit mein Traum. Ich würde sehr gerne ein neues Buch schreiben, wobei mir die Zeit dazu fehlt. Es ist derzeit einfach nicht zu machen, während dem Studium noch die Zeit für das Schreiben zu finden, was mich sehr traurig macht.
Ich hatte schon als Kind oder Jugendliche die Idee, ein Buch schreiben zu wollen. Getan habe ich es bislang noch nicht, aber Ideen hätte ich schon einige. Als Jugendliche wollte ich gerne eine Pferdegeschichte schreiben und einige Kurzgeschichten habe ich auch schon mal auf Papier gebracht. Aber weiter ist noch nichts daraus geworden. Momentan fehlt mir irgendwie die Zeit, mich hinzusetzen und ein Buch zu schreiben. Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, meine Ideen umzusetzen und ein Buch zu schreiben.
Ob das Buch dann auch veröffentlicht werden könnte, müsste sich zeigen. Mein Buch, was ich im Kopf hätte, wäre auf jeden Fall ein Roman und wahrscheinlich eher etwas für Jugendliche. Aber auch andere Ideen habe ich zwischenzeitlich gehabt. So wollte ich auch mal eine Geschichte, die meiner Familie passiert ist, so ähnlich in einem Roman schreiben. Diese Idee hatte ich dann zwischenzeitlich aber wieder verworfen.
Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. WIe ich damals immer den Wunsch hegte, ein eigenes Buch zu schrieben. Vor allem, nach dem ich so gehört habe, wie andere Autoren berühmt worden. Wie zum Beispiel die von Harry Potter. Sie kam aus ärmlichen Verhältnissen, hatte zwar studiert, aber nie so richtig einen Verdienst gehabt. Dann kam ihr die wunderbare Idee von einem Zauberer, in einer Zauberschule. Eigentlich hege ich den Wunsch immer noch, ich meine, wer nicht? Ein Buch zu schreiben ist was besonderes, und verlang viel Kreativität. Und du kannst deine Gedanken und Wünsche hineinbringen. Wer möchte das nicht?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich damals an ein "Buch" setzte. Ich wollte und hatte immer schon eine Vorliebe für Horror. Deswegen wollte ich auch unbedingt eine Horrorgeschichte schreiben. Wie jeder, der so klein anfangen möchte, schrieb ich einfach darauf los. Was dabei raus kam, kann sich bestimmt jeder von euch denken. Zwei A-4 Seiten, indem der ganze Spannungsbogen schon wieder abgebaut ist, und alle Hauptmerkmale vertreten. Natürlich hätte ich keinen Bestseller schreiben können, trotzdem war es mal eine coole Erfahrung. Vielleicht kommt mir irgendwann mal noch eine Eingebung, und ich veröffentliche was tolles.
Ich bin überrascht, wie viele Menschen tatsächlich mal mit dem Gedanken gespielt haben, ein eigenes Buch zu schreiben. Mein Fall war das nie und ich hatte da auch nie Interesse dran. Zum einen, weil mir da die Kreativität für gute Geschichten fehlt (und gefühlt alles schon mal irgendwie da gewesen ist) und zum anderen, weil ich eher der Typ bin, der lieber liest und sich Wissen aneignet und nicht so gerne selbst Geschichten verfasst und sich Sachen ausdenkt.
Ich habe mal ein Buch angefangen, aber momentan fehlt mir einfach die Muße, daran weiterzuarbeiten. Die Fakten über's Bücherschreiben sind ja auch eher zermürbend und keine Motivation. Nur ein winzig kleiner Prozentsatz kann über einen Verlag sein Buch veröffentlichen. Und das ohne Verlag bei Amazon zu machen, kommt für mich nicht infrage. Das hat eine Freundin gemacht und trotz Bestsellerstatus in ihrem Genre gerade mal die Selbstkosten rein bekommen.
Ich wollte tatsächlich mal ein Kinderbuch schreiben. Mir ist ganz spontan eine Figur dazu eingefallen und im Kopf habe ich mir auch schon ausgemalt, wie diese aussehen sollte. Allerdings ist es ja nicht nur mit einer Figur getan und ich habe die Idee dann doch wieder verworfen. Als Kind und Jugendliche war ich im Schreiben recht kreativ und habe sehr gerne Aufsätze in der Schule geschrieben. Da fand ich es auch immer toll, wenn wir dann eine Bildergeschichte bekamen und uns dazu eine eigene Geschichte ausdenken mussten. Mein Vater hat schon ein Buch geschrieben und schreibt gerade an einem weiteren. Ich bewundere das schon, wenn man das wirklich durchzieht und so viel Einfallsreichtum besitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206201-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?