Wie eitel seid Ihr, wenn es um Eure Haare geht?

vom 03.01.2013, 17:10 Uhr

Ich bin mit meinen Haaren auch nicht all zu pingelig. Nach dem waschen lasse ich sie fast ausschließlich an der Luft trocknen. Es kommt ganz selten vor, dass ich den Haartrockner benutze. Da ich auf meiner Arbeit nicht super aufgestylt ankommen muss, bin ich echt froh, dass ich nicht jeden Tag eine halbe Ewigkeit im Bad verbringen muss, um meine Mähne her zu bändigen.

Ich habe fast nie einen Regenschirm mit wenn ich unterwegs bin, was auch wenig Sinn macht, wenn ich zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Wenn es doch mal anfängt zu regnen, ziehe ich eine Mütze oder Kapuze über. Wenn ich dann wieder im Trockenen bin, fahre ich mit meinen Fingern einige Male durch meine Haare, und sie liegen wieder einigermaßen. Da sind meine Haare völlig unkompliziert, worüber ich auch sehr froh bin.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin sehr eitel mit meinen Haaren, benutze immer gewisse Pflegeprodukte, gebe nach jeder Wäsche Öl in die Spitzen, achte immer drauf, dass sie gut aussehen und ideal liegen, bevor ich aus dem Haus gehe und bin auch sehr empfindlich, wenns regnet - da spanne ich auch schnell den Schirm aus, weil sie sonst in Sekunden richtig doof aussehen.

Bei mir macht es schon einen großen Unterschied im Gesamteindruck, wie die Haare aussehen. Ich habe eine etwas breite Gesichtsform und kann nicht jede Frisur tragen, das sieht teilweise echt unvorteilhaft aus. Da beneide ich manchmal die Frauen, die nicht groß was machen müssen und die Haare einfach mal schnell im Nacken zusammenknüddeln können, ohne dass sie damit schlecht aussehen. Bei mir muss schon immer ein gewisses Volumen da sein und das fällt gerade bei Feuchtigkeit und Nässe rasch zusammen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin bei meinen Haaren schon etwas eitel, seit ich von meiner Friseurin die perfekte Frisur empfohlen bekommen habe, die mir sehr gut gefällt. Mich nervt es dann auch, wenn die Frisur einfach nicht so sitzt, wie sie es eigentlich sollte. Ich habe nun auch einen Pony, den ich vorher nicht hatte und mir fällt schon auf, dass ich mehr Zeit vor dem Spiegel verbringe, um zu sehen, ob noch alles richtig sitzt.

Auch im Winter ist mir nun aufgefallen, dass meine Frisur mir mittlerweile sehr wichtig ist. So habe ich öfter mal auf eine Mütze verzichtet, weil mir diese die Frisur kaputt gemacht hätte. Außerdem habe ich auch öfter einen Schirm dabei als früher, weil ich nicht einfach so durch den Regen laufen möchte. Aber meine Frisur ist wirklich momentan das Einzige, wobei ich eitel bin, weil ich keinen besonderen Wert auf tolle Kleidung lege und mich auch nicht schminke. Darum finde ich es noch vertretbar für mich, dabei so eitel zu sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge