Richtet ihr euer Leben nach den Mondphasen?
Als ich diese Woche meinen neuen Wandkalender aufgehängt habe, ist mir aufgefallen, dass auch die Mondphasen immer zu den jeweiligen Wochentagen eingetragen sind. Zusätzlich befindet sich auf der letzten Seite des Kalenders eine Liste mit Tipps zu den Mondphasen.
So steht auf der Seite beispielsweise, dass man Peelings am besten bei abnehmendem Mond machen sollte, da die Haut zu der Zeit aufnahmefähiger ist und keine Narben zurückbleiben. Bei zunehmendem Mond hingegen, ist es angeblich so, dass der Körper Sonne viel besser aufnehmen kann und man sich daher schneller bräunen kann.
Ich selbst halte diese Tipps für absoluten Quatsch und mache mein Peeling dann, wann ich es möchte, egal ob die Mondphase dafür gerade ideal ist oder nicht. Von daher käme ich niemals auf die Idee, mein Leben nach den Mondphasen zu richten und an manchen Tagen auf bestimmte Dinge zu verzichten.
Richtet ihr euer Leben nach den Mondphasen oder haltet ihr das ebenfalls für totalen Quatsch? Kennt ihr jemanden, der tatsächlich nach den Mondphasen lebt und sich dadurch besser fühlt?
Ich halte die Auswirkungen der Mondphasen auf den Menschen für Unsinn. Das gilt insbesondere für Peelings. Meines Erachtens hat das Licht, das vom Mond zur Erde zurück gespiegelt wird, keinerlei Auswirkungen auf die Eigenschaften der menschlichen Haut. Ich finde es immer seltsam, wenn Leute an solche Dinge glauben.
Meine Mutter hat dieses Jahr einen Mondkalender für unser Treppenhaus gekauft. Dort tragen wir immer ein, wann die Müllabfuhr kommt und wenn wir Arzttermine oder ähnliches haben. Auf dem Mondkalender steht nun auch, was man an bestimmten Tagen immer tun soll, zum Beispiel das Haus putzen, die Haare schneiden oder die Nägel machen.
Ich und auch meine Mutter halten das für absoluten Blödsinn. Wir haben uns das spaßeshalber auch mal genauer angeschaut und finden es nach näherer Betrachtung sogar noch dämlicher. Zum Beispiel steht dort, dass man mal drei Tage hintereinander putzen soll und dann steht "putzen" aber für drei Wochen überhaupt nicht mehr da. Was ist denn dahinter der Sinn? Nach den drei Tagen ist das Haus wahrscheinlich so sauber wie noch nie und nach weiteren drei Wochen dafür so dreckig wie noch nie zuvor.
Genauso verhält es sich mit dem Haare schneiden. Manchmal soll man innerhalb von zwei Wochen zweimal zum Friseur und dann steht es für einige Wochen wieder überhaupt nicht da. Es muss ja nicht alles exakt regelmäßig sein, aber Sinn steckt dahinter auf jeden Fall nicht.
Ich glaube auf jeden Fall nicht daran, dass es mich im Leben weiterbringt, wenn ich mein Leben nach Mondphasen richte. Der Kalender ist ganz lustig, aber daran halten werde ich mich sicher nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206191.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?