Gekaufte Filme immer sofort anschauen?
Ich habe mir ungefähr vor einem halben Jahr einen Film bei iTunes gekauft und anschließend heruntergeladen. Allerdings bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, mir diesen Film anzusehen. Meistens hat das Fernsehprogramm bei mir Priorität und wenn nichts läuft, was mich anspricht, lege ich vielleicht mal eine DVD ein. Allgemein fällt mir auf, dass ich gekaufte DVDs fiel schneller ansehe als gekaufte Filme auf dem Laptop. Das liegt vielleicht daran, dass ich die DVDs in meinem DVD-Schrank direkt neben dem Fernseher stehen habe und gleich einlegen kann.
Wenn ich mir einen gekauften Film herunterlade, so landert er meistens auf meiner externen Festplatte, die ich dann erst an den Laptop anschließen und den Laptop hochfahren muss. Ich muss demnächst wirklich mal ein paar der Filme, die auf meiner externen Festplatte gespeichert sind wieder mal ansehen oder eben auf DVD brennen und in meinen DVD-Schrank stellen. Wobei ich DVDs wie gesagt auch erst ansehe, wenn nichts Gutes im Fernsehen läuft.
Wie ist das bei euch? Schaut ihr euch Filme, die ihr euch gekauft habt, egal ob nun auf DVD oder im Internet, immer sofort nach dem Kauf an oder liegen sie auch immer erst eine Weile herum und ihr hebt sie euch lieber für Abende auf, an denen nichts Ansprechendes im Fernsehen läuft?
Ich persönlich kaufe mir online gar keine Filme, denn ich liebe DVD's. Ich finde es toll, alle seine Lieblingsfilme in einm Schrank stehen zu haben und sie tagtäglich bestaunen zu können. Wenn das nämlich der Fall ist, kommt man auch viel öfter dazu sie anzuschauen. Ich gucke mir eigentlich jeden Film sofort an, nachdem ich ihn gekauft habe. Hätte ich die Filme nur auf der Festplatte gespeichert, würde ich auch den Reiz am Filme Gucken verlieren.
Ich selbst lade mir keine Filme aus dem Internet herunter, sondern kaufe mir lieber eine DVD. Das finde ich viel besser so, da ich so meine DVD alle im Schrank stehen haben kann und auf den ersten Blick sehe, welche Filme ich habe. Außerdem finde ich es einfach schöner, die Filme in der Hand halten zu können. Ich schaue mir Filme auch wesentlich lieber auf meinem Fernseher, als auf meinem Laptop an. Von daher werde ich auch weiterhin DVD kaufen.
Wenn ich mir nun aber einen Film auf DVD kaufe, schaue ich ihn eigentlich so gut wie nie sofort an. Bei mir ist es so wie bei dir, dass das Fernsehprogramm oberste Priorität hat. Wenn nichts im Fernsehen läuft, überlege ich dann, mir eine DVD anzuschauen, wobei es dann aber auch nicht sein muss, dass ich mir die neueste DVD kaufe. Vielmehr überlege ich dann einfach, worauf ich Lust habe und entscheide dann danach. Von daher kann es vorkommen, dass ich mir eine DVD gekauft habe, den Film aber erst nach Monaten anschaue.
Wenn ich so überlege, habe ich sogar noch einige DVD in meinem Regal, die ich noch nie gesehen habe, obwohl ich sie sicherlich seit einem Jahr habe. Es hat sich aber einfach noch keine Gelegenheit ergeben, die Filme anzuschauen, da ich entweder keine Lust darauf habe oder mir die Zeit fehlt.
Bei uns ist es so, dass wir manchmal die Filme direkt anschauen, die wir gekauft haben. Aber es kommt auch vor, dass die Filme Wochenlang im Schrank stehen und wir sie dann erst zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Allerdings kaufen wir auch nur Filme auf DVD oder Blu-Ray und keine Filme im Internet, die dann auf einer Festplatte ihr Dasein fristen müssen.
Mein Mann und ich schauen aber auch fast kein normales TV-Programm, sondern wenn bei uns der Fernseher läuft, dann ist eigentlich ein Film im Player. Daher schauen wir schon einiges relativ zeitnah, wobei es Wochen gibt, da ist der Fernseher überhaupt nicht eingeschaltet, weil wir keine Zeit haben, uns etwas anzuschauen. Und auch am Wochenende lesen wir meist lieber, als dass wir vor der Glotze hängen.
Wir schauen regelmäßig DVDs an und deshalb liegen neue Filme bei uns nie besonders lange ungesehen herum. Zumeist gehen wir einmal im Monat DVDs einkaufen und dann kaufen wir gleich mal mehrere. Die halten dann ein oder zwei Wochen und dann sind sie angeschaut. Das liegt bei uns aber wirklich daran, dass wir einfach sehr viele Filme sehen.
Wir nehmen auch ab und zu Filme auf die Festplatte unseres Receivers auf. Da kann es schon mal dauern, bis wir diese ansehen. Das liegt aber oft daran, dass wir Filme aufnehmen, die wir eigentlich schon kennen, nur gerne mal wieder sehen würden. Die sind uns dann nicht so eilig und es kann mal einige Monate dauern, bis wir sie tatsächlich sehen.
Online kaufen wir uns gar keine Filme und wenn wir uns eine DVD kaufen, kauft diese auch mein Lebensgefährte, da ich mir aus DVDs nicht so viel mache, auch wenn ich sie gerne anschaue. Wenn er also eine DVD kauft und ich es auch mitbekomme versuche ich den Film schon zeitnah zu schauen, wenn er mich denn reizt, was nicht allzu oft der Fall ist. Ansonsten verschwindet die DVD dann in seinem riesigen DVD-Regal und ich finde sie nie wieder, da ich sein Ordnungsprinzip noch nicht wirklich verstanden habe, so dass ich sie nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich mir doch selber eine DVD kaufe, was vielleicht einmal im Jahr der Fall ist, dann schaue ich diese auch meist sofort, sobald ich Zeit habe. Diese DVD ist dann aber etwas ganz besonderes und ich habe mir lange überlegt sie auch zu kaufen. Meist ist es dann auch ein Film den ich mir ruhig öfter anschauen kann, ohne dass er langweilig wird. Bei Serien-Staffeln gehe ich ganz ähnlich vor, nur dass ich sie meist in naher Zukunft kein zweites Mal anschaue.
Ich kaufe Filme eigentlich nur noch recht selten. Im Internet habe ich noch nie Filme gekauft, aber DVDs habe ich früher doch recht gerne gekauft. Vor allem wenn der neue "Harry Potter"-Film auf DVD erschien, war ich immer die erste im Laden und habe den Film dann natürlich auch sofort zu Hause angeschaut, denn das letzte Mal im Kino war dann ja schon einige Zeit her.
Mittlerweile bin ich generell nicht mehr so scharf auf Filme, sondern eher auf Serien. Von daher kaufe ich mir auch lieber Serien auf DVD und Filme schaue ich mir nur einmal im Kino an. Selbst wenn er besonders gut ist, habe ich die Geduld und kann abwarten, bis er mal wieder im Fernsehen kommt. Ich finde Filme teilweise leider auch noch zu teuer, auch wenn sie im Gegensatz zu früher natürlich schon wesentlich billiger geworden sind. Dennoch denke ich mir immer, dass ich bei einer Serie zum gleichen Preis ein viel längeres Vergnügen daran habe, da bei Serien-Boxen meistens an die sechs DVDs enthalten sind und bei Filmen eben nur eine.
Wenn ich mir dann mal eine Serien-Staffel auf DVD kaufe, dann kann es allerdings auch mal vorkommen, dass ich sie nicht sofort schaue. Ich habe zum Beispiel seit einiger Zeit meine "One Tree Hill"-DVD-Sammlung vervollständigt, indem ich die letzte Staffel auf DVD gekauft habe. Die Staffel habe ich aber bereits kurz nach der Ausstrahlung in Amerika gesehen und somit halte ich es nicht für nötig, sie jetzt gleich noch einmal zu schauen. Ich habe sie mir erst einmal sowieso hauptsächlich gekauft, um meine Sammlung zu vervollständigen. Serien-Boxen zu sammeln ist schon fast zu einer Art Hobby geworden und momentan bin ich dabei, die bereits abgelaufenen Serien zu vervollständigen.
Ein anderes Beispiel ist "The Big Bang Theory". Ich habe die ersten drei Staffeln zu Hause, aber geschaut habe ich bisher nur die erste und ein paar Folgen er zweiten Staffel. Das liegt daran, dass ich die Serie mit meinem Freund schaue und wir nur sehr schleppend voran kommen Daher liegt die dritte Staffel nun auch schon ewig im Regal, ohne je angeschaut worden zu sein, aber da kommt ja noch.
Bei mir spielt das normale Fernsehprogramm keine wirkliche Rolle. Ich schaue ab und zu mal bei Phoenix vorbei und wenn dort nichts läuft, dann schalte ich den Fernseher auch wieder aus. Das Fernsehprogramm ist wirklich unwichtig und ich würde einen Film, der mich interessiert und den ich mir extra gekauft habe, auch in den allermeisten Fällen vorziehen. Falls nun eine spannende Diskussionsrunde oder eine außergewöhnlich gute Dokumentation gezeigt würde, würde ich mich wohl auch eher für das Fernsehprogramm entscheiden, meistens gewinnt in dem Fall aber doch der gekaufte Film.
Ich kaufe auch nicht unbedingt Filme auf Vorrat. Wenn ich einen Film kaufe, dann aus dem Grund, dass er mich gerade sehr interessiert. Natürlich möchte ich ihn dann auch so bald wie möglich sehen. Es kann sein, dass ich nicht direkt dazu komme, aber er liegt bei mir sicher nicht ein halbes Jahr herum, sondern maximal eine Woche. Bis dahin habe ich es bisher immer geschafft, mir die gekauften Filme auch anzuschauen.
Ich kaufe höchstens mal einen Film auf DVD. Im Internet kaufe ich überhaupt keine Filme. Meistens landen sie aber erst einmal bei mir im Regal,wo schon die anderen Filme stehen. Ich schaue zwar abends oft Fernsehen, aber dieses eher so nebenbei. Das ich mir in Ruhe einen kompletten Film angucke, kommt seltener vor. Aus diesem Grund stehen sogar noch einige DVD´s in Originalverpackung im Regal. Viele Filme habe ich aber auch geschenkt bekommen. Da aber heut zu Tage sehr viele Filme sowieso im Fernsehen gezeigt werden, brauche ich sie mir nicht auf DVD an zugucken.
Auch bei mir verhält es sich so dass ich Filme nicht gleich ansehe nachdem ich sie gekauft habe, sondern teilweise erst Monate später. Ich habe jetzt sicherlich noch gute 10 Filme Original verpackt im Kasten stehen. Mich stört es aber nicht zu warten, denn sie laufen mir ja nicht weg und bisher hatte ich einfach immer etwas anderes zu gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206180.html