Gekaufte Filme immer sofort anschauen?

vom 03.01.2013, 14:50 Uhr

Ich persönlich kaufe relativ selten DVDs. Wenn ich aber welche kaufe dann direkt im Handel und nicht online. Bei mir genügen die normalen Fernsehprogramme meistens bereits aus, wenn allerdings garnichts gescheites im Fernsehen läuft, dann lege ich auch gerne mal eine DVD ein. Ich kenne sogar in meinem Umfeld Menschen die komplett auf Fernsehempfang verzichten und ausschließlich DVDs sehen. Die haben natürlich entsprechend dann auch einen viel größeren Verschleiß an DVDs. Jedoch haben sie den Vorteil auch zu jeder Zeit das zu sehen was sie gerade sehen möchten.

Mir reichen zwei bis drei DVDs alle zwei Monate vollkommen aus. Diese warten dann auf eine gute Gelegenheit sie anzuschauen. Zum Beispiel wenn Freunde vorbeikommen, oder wenn überhaupt nichts gutes im Fernsehen läuft (soll es ja geben).

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe sehr selten nur fern, weshalb das Fernsehprogramm mir so gut wie immer egal ist, wenn ich mir eine DVD gekauft habe. Trotzdem sehe ich nicht alle DVD´s sofort, wenn ich sie erworben habe. Ich habe einige DVD´s im Schrank stehen, die ich schon länger habe und noch nicht gesehen habe. Dann war es mal so, dass ich die Filme schon mal sehen wollte und mir die DVD`s gekauft habe, als sie im Angebot waren. Aber ich muss in der richtigen Stimmung sein und Zeit haben, um einen Film zu sehen. Darum warten einige DVD´s noch in meinem Schrank darauf, von mir gesehen zu werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kaufe mir keine Filme, die ich mir auf die Festplatte oder so herunterlade. Wenn, dann wird mal ein Film über eine Onlinevideothek geliehen und dort ist es dann der Fall, dass ich den Film auch nach dem Bezahlen sofort anschaue. Ansonsten leihe ich mir den Film auch nicht, da ich mir dann denke, dass ich den Film sowieso nicht mehr anschaue, also im Grunde ist es schon so, wie ich es bei Dir gelesen habe.

DVDs, die ich ansonsten so kaufe oder leihe, also als physischen Datenträger, schaue ich auch nicht immer sofort. Manchmal hat man gar keine Zeit dazu, manchmal hat man keine Lust dazu oder es ist nicht der richtige Film, auf den ich Lust habe und ich möchte doch lieber ein anderes Genre schauen. Es ergibt sich eben nicht immer, dass man eine gekaufte/ geliehene DVD noch im Laufe des gleichen Tages schauen kann.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn ich mal einen Film herunterlade, wird dieser meist erst viel später angeschaut. Meistens würde ich auch gar nicht gleich dazu kommen ihn anzuschauen. In der Regel schaue ich mir die Filme dann zu einem bestimmten Anlass an oder wenn ich doch mal etwas Zeit totschlagen will. Den Großteil der Filme schaue ich aber im Winter an, wenn ich mein Training nach innen verlagert habe. So kann ich mich nebenbei wunderbar ablenken. Manche Filme will ich auch zusammen mit einem Freund anschauen, der ein richtiger Filmnarr ist. Es fällt so schon schwer einen Film zu finden, den er noch nicht gesehen hat.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kaufe mir keine Filme aus dem Internet, mir reicht das Fernsehprogramm voll und ganz. Ab und zu leihe ich mir einmal eine DVD in der Bücherei aus. Diese schaue ich dann meistens sofort und bringe sie auch zeitnah wieder zurück. Wenn ich mir Filme gegen Bezahlung herunterladen würde, dann würde ich sie mir ziemlich sicher auch direkt anschauen, weil ich sehr neugierig darauf wäre. Wenn ich noch warten könnte, würde ich sie mir wahrscheinlich erst später kaufen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich kauf mir auch keine Filme im Internet. Entweder ich kauf mir eine DVD oder leih mir einen Film in der Bücherei aus. Keine Ahnung warum aber mir gefällt es nun mal viel besser wenn sie im Schrank stehen und ich sie sehen kann. Aber wenn ich mir einen neuen Film besorge muss ich ihn auch wirklich sofort ansehen. Ich kann das einfach nicht dann irgendwie zu warten oder was anderes zu machen wenn der Film vor mir liegt.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir bis jetzt noch keine DVD online gekauft oder geliehen, weil ich es einfach lieber habe die DVDs/Blue-Rays in meinem Regal zu haben und nicht extra den Computer an zuschalten um einen Film zu sehen. Die meisten Filme, die ich mir kaufe, sind runter gesetzte asiatische Filme, worauf ich aber nur zu bestimmten Zeiten Lust habe. Auch kommt es manchmal vor, dass ich Filme kaufe, die ich schon mal im Kino oder Fernsehen gesehen habe, dann aber zu dem gekauftem Zeitpunkt noch keine Lust habe sie erneut an zu schauen.

Deswegen bleiben diese auch meist etwas länger im Regal stehen, ohne dass ich sie mir anschaue. Wenn ich mir aber Filme von der Bücherei ausleihe, ist da natürlich ein zeitlicher Rahmen. Da ich aber nicht weiß, wann der Film wieder in der Bücherei verfügbar ist, leih ich mir auch Filme aus, auf die ich eigentlich in dem Moment keine Lust habe, aber schon länger mal sehen wollte. Diese schaue ich mir dann aber auch innerhalb 1 bis 2 Wochen an.

» Happy » Beiträge: 12 » Talkpoints: 6,23 »