In der Boutique oder im Kleidergeschäft Schuhe kaufen?
Ich war gestern in der Stadt, um mir ein paar neue Klamotten zu kaufen. Bei H&M stand vor mir ein Junge mit einem Schuhpaar an der Kasse. Es handelte sich dabei um solche Sneakers, die man nicht nur im Schuhgeschäft, sondern auch bei H&M kaufen kann.
Ich habe mich zunächst etwas gewundert, denn ich habe noch nie Schuhe bei H&M oder einem anderen Bekleidungsgeschäft gekauft. Zwar führen die meisten Boutiquen und Kleidergeschäfte neben Kleidung auch Schuhe, aber im Gegensatz zu einem reinen Schuhgeschäft ist die Auswahl an verschiedenen Modellen natürlich begrenzt. Ich habe dort auch noch nie Schuhe gesehen, die mir gefallen würden. Da besuche ich lieber ein richtiges Schuhgeschäft, probiere dort verschiedene Modelle an und wähle dann die Schuhe aus, die mir am besten gefallen.
Allerdings muss ich sagen, dass man beispielsweise auf der Homepage von H&M auch eine größere Auswahl an verschiedenen Schuhen hat als vor Ort im Geschäft. Dort gibt es immerhin für Herren eine Seite voll mit Schuhen und für Damen sogar drei Seiten voll mit Schuhen.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr euch schon mal Schuhe in einer Boutique oder einem Kleidergeschäft gekauft? Wenn ja, warum? Waren die Schuhe dort billiger? Wart ihr dort sowieso auf der Suche nach Kleidung und habt euch dann gleich ganz ausstaffiert? Findet ihr die Auswahl an Schuhen ausreichend? Habt ihr euch schon mal von einer Verkäuferin beraten lassen? Wurdet ihr dort genauso kompetent beraten wie von einer Verkäuferin in einem Schuhgeschäft, die sich speziell auf den Verkauf von Schuhen spezialisiert hat? Oder besucht ihr doch lieber richtige Schuhgeschäfte?
Ich gehe auch öfters mal shoppen, aber ich muss sagen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, in einem Geschäft wie H&M, C&A und den ganzen anderen Läden Schuhe zu kaufen. Was wohl zum Einen auch an der geringen Auswahl liegt, und zum anderen daran, dass die Auswahl nicht meinen Geschmack trifft. Deshalb gehe ich lieber direkt in ein Schuhgeschäft, weil dort die Auswahl einfach größer ist.
Bei mir kam es schon mal vor, dass ich Schuhe in einem Espritladen oder einem Store von S. Oliver erworben habe. Das waren dann aber eher Zufallskäufe und ich bin dort nicht gezielt hingegangen. Allerdings gibt es bei Schuhen mittlerweile ein paar Schuhmarken, die ich vorziehe, weil ich die Schuhe bei ähnlicher Optik einfach bequemer finde und oft günstiger.
Ich habe schon Schuhe bei Esprit und S.Oliver gekauft, aber direkt geplant waren diese Einkäufe nicht. Also ich bin in die entsprechenden Geschäfte gegangen, weil ich eigentlich nach Kleidung schauen wollte und dabei habe ich dann eben Schuhe gesehen, die mir gefallen haben. Wenn ich aber nach Schuhen suchen würde, würde ich tatsächlich in ein ganz normales Schuhgeschäft gehen. Dort ist die Auswahl wesentlich größer und oft werden die Schuhe von Bekleidungsmarken ja auch in Schuhgeschäften geführt.
H&M Schuhe würde ich hingegen nicht kaufen, selbst wenn sie in meiner Größe vorhanden wären, was häufig nicht der Fall ist. Die Schuhe sind billig und genauso sehen sie in den meisten Fällen auch aus. Ich glaube nicht, dass ich dort jemals Schuhe aus richtigem Leder gesehen habe und Wegwerfschuhe sind einfach nicht mein Ding.
Ich habe mir einmal Schuhe bei Esprit gekauft. Damals war es so, dass das Geschäft aufgelöst wurde und alles reduziert war. Als ich nach Kleidung suchte, fielen mir die Schuhe ins Auge, die ich so ähnlich sowieso kaufen wollte. Also habe ich auch bei Esprit zugeschlagen. Gezielt würde ich aber nicht in einem Bekleidungsgeschäft nach Schuhen suchen, weil mir dafür die Auswahl auch zu klein ist. Eine Beratung habe ich bei meinem Schuhkauf nicht in Anspruch genommen, also kann ich dazu leider nichts sagen.
Ich muss sagen, dass ich sehr oft Schuhe bei H&M kaufe. H&M ist der Laden, den ich ständig besuche. Ich kaufe meine Kleidung fast ausschließlich dort und schaue auch immer wieder gerne nach Taschen und nach Schuhen. Mir gefällt die Mode von H&M einfach wahnsinnig gut und ich finde eigentlich immer etwas, was mir gefällt.
Was Schuhe angeht, kann man bei H&M auch immer wieder tolle Schnäppchen machen. So habe ich dieses Jahr bereits drei Paar Ballerina für je nur fünf Euro gekauft. Die Schuhe waren reduziert. Somit habe ich sie wirklich extrem günstig bekommen. Solche Schnäppchen kann man in normalen Geschäften, in denen nur Schuhe verkauft werden, nicht machen.
Mir gefallen die Schuhe bei H&M und von anderen Läden, die Kleidung führen, auch wirklich sehr gut. Ich finde auch, dass es eine gute Auswahl gibt. Zudem finde ich die Schuhe oftmals auch viel schöner, als Schuhe von Läden die auf Schuhe spezialisiert sind.
Was Schuhe angeht, bin ich auch sehr unkompliziert. Bei Ballerina probiere ich die Schuhe meistens gar nicht erst an, weil ich meine Größe sehr gut einschätzen kann. Und Beratung brauche ich ohnehin nie. Von daher kann ich auch bei H&M Schuhe kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206176.html