Arrogante oder genervte Verkehrsüberwacher

vom 03.01.2013, 14:11 Uhr

Politessen und deren männlichen Kollegen haben schon einen recht speziellen Job. Das man nicht immer begeistert ist, nun mit dem nächsten Verkehrs- bzw. Parksünder zu diskutieren, bzw. eine solche Diskussion abzuwürgen, kann ich gut nachvollziehen. Auch die Witze über jene Personen sind selten nett.

Ich erlebe nun am Rande einer Baustelle tagtäglich Verkehrsüberwacher im Dienst. Manche von ihnen sieht man öfter, man grüßt sich und hat auch mit dem einem oder anderen mal einen kleinen Smalltalk gehalten. An der einen Stelle ist es so, dass die Politessen erst einmal notieren, wer dort steht da es sich um ein eingeschränktes Halteverbot handelt. Kürzlich parkte in der Nähe ein Wagen über einen langen Zeitraum absolut unpassend im Bereich der Baustelle. Als der Verkehrsüberwacher kam, um die Fahrzeuge im anderen Bereich aufzuschreiben, wollte ich ihn darauf aufmerksam machen, dass das andere Fahrzeug schon lange dort steht. Es war recht spontan und im Prinzip konnte es mir wirklich egal sein. Doch ich sprach den Mann freundlich an und noch bevor ich den Satz beendet hatte, erklärte es mir sehr genervt und unfreundlich, dass er sich nicht in meinen Job einmischt und ich es bitte ebenso handhaben soll und ihn in Ruhe lassen solle. Daraufhin wand er sich ab und machte weiter seinen Job und ließ den Falschparker unbeachtet.

Es mag sein, dass es nicht sein Zuständigkeitsbereich ist. Natürlich ist es auch nicht mein Job. Aber dennoch fand ich die Reaktion absolut daneben und vor allem, war er absolut unfreundlich. Finde ihr sein Verhalten gut? Habt ihr ähnliches schon mal erlebt?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bisher erst einmal eine Dame vom Ordnungsamt auf der Straße angequatscht, bin aber von ihr freundlich und normal behandelt und beraten worden. Mir ging ein angestellter Wohnwagen bei uns in der Seitenstraße seit Wochen auf den Geist, weil man die Straße kaum einsehen konnte. Der wurde dann auch kurze Zeit später beseitigt und hat nie wieder mehr als die erlaubten zwei Wochen am Stück dort gestanden. Also hat sie mein Anliegen weiter verfolgt.

Was mich eher stört, sind die Leute, die auch unsere Innenstadt überwachen und nicht nur den Autoverkehr. Die rennen da teilweise mit ihren verspiegelten Sonnenbrillen herum und ihren Ordnungsamtaufdrucken auf den Jacken, als kämen sie vom FBI. Diesen Auftritt mag ich überhaupt nicht, denn als Ansprechpartner für den Bürger finde ich das eher abschreckend.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit ging es ja nicht einmal darum, dass ein Fahrzeug beseitigt wird. Ich hätte die Reaktion des Mannes verstehen können, wenn ich von ihm verlangt hätte ein Fahrzeug zu beseitigen. Letztendlich hätte ich es sogar besser gefunden, wenn er mir gesagt hätte, dass er gerade schlechte Laune hat und man ihn besser nicht anspricht.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^