Habt ihr eine feste Uhrzeit, zu der ihr immer ins Bett geht?
Da ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten habe, gehe ich auch zu den unterschiedlichsten Zeiten schlafen. Jedoch meistens so zwischen 24 Uhr und 3 Uhr. Ich habe das Glück, dass ich meistens Mittags erst arbeiten muss. Ein- bis zweimal in der Woche muss ich jedoch ziemlich früh morgens arbeiten, da gehe ich dann so gegen zwölf Uhr ins Bett, damit ich morgens auch fit bin, da ich um 7 Uhr mit dem Fahrrad einige Kilometer fahren muss und dann im Reitstall die Pferde versorgen muss.
Ich versuche schon, mich immer vor 23 Uhr ins Bett zu legen, zumindest, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Es funktioniert dann nicht immer, dass ich sofort einschlafen kann, aber zumindest habe ich mich dann schon mal hingelegt. Mir ist es sehr wichtig, dass ich ausreichend Schlaf bekomme, deswegen achte ich schon möglichst darauf, die Zeit einzuhalten und nur noch vielleicht etwas zu lesen, um noch müder zu werden.
Bei mir ist das total unterschiedlich. Meistens schlafe ich schon gegen 22 Uhr auf der Couch ein. Ich schlafe dann derart tief und fest, dass ich meist erst gegen 3 Uhr wieder wach werde und dann ins Bett gehe. Manchmal schlafe ich auch auf der Couch durch. Sehr zu meinem Leidwesen, weil ich dann immer Rückenschmerzen habe.
In letzter Zeit jedoch ist es oft so, gerade Sonntags, dass ich Abends einfach gar nicht müde bin und dann erst nach Mitternacht zum Schlafen könne. Morgens bin ich dann wie gerädert, da ich schon um 5:30 Uhr aufstehen muss, um meine Tochter zu wecken. Ab und an lege ich mich dann nochmal hin, weil ich erst zwischen 9:00 und 10:00 Uhr im Büro sein muss.
Ich habe eigentlich auch immer an Wochentagen eine feste Zeit, zu der ich mich ins Bett lege. Meistens ist das gegen 22:30 Uhr, wenn die Filme und Serien im Fernsehen beendet sind und ich noch kurz in die nächste Sendung geschaut habe.
An Wochenenden ist es etwas anders. Da kann es schon einmal sein, wenn ich nicht vor dem Fernseher einschlafe, dass es später wird, weil ich dann meistens am Sonntag wenigstens ausschlafen kann.
Generell lege auch ich viel Wert darauf, dass ich genügend Schlaf bekomme, denn wenn ich nicht arbeiten muss, dann beschäftigen mich tagsüber meine beiden Kinder und da muss man dann fit sein, egal ob man es dann auch tatsächlich ist oder nicht.
Ich habe keine feste Zeit, zu der ich immer ins Bett gehe. Dies liegt aber meistens daran, dass ich in der Regel während des Alltags ziemlich beschäftigt bin und sich die Zeit zu der ich ins Bett gehe, demnach schon mal um ein paar Stunden verschieben kann.
Eine feste Zeit zu haben bei der man ins Bett geht ist zwar sinnvoll, jedoch nicht immer machbar. Man muss dann auch mal Verzögerungen in Kauf nehmen. Allerdings kann man sich auch entscheiden, ob man an einem Tag früher ins Bett geht und an einem anderen Tag eben später, je nachdem wie viel man noch zu tun hat.
Ich habe keine feste Uhrzeit zu der ich ins Bett gehe. Wenn ich ins Bett gehe entscheidet meistens der Fernseher. Nur wenn gute Filme kommen bleibe ich meistens bis nach 0:00 Uhr auf. Andererseits gehe ich früher ins Bett,wenn schlechte Filme kommen. Durchschnittlich gehe ich immer gegen 22:00 Uhr ins Bett. Am Wochenende bleibe ich selbstverständlich ein paar Stunden länger auf.
Ich sollte mir trotzdem in zukunft eine fste Bettzeit einplanen, damit ich auch ungefähr immer zur selben Zeit aufstehe. Denn bei mir ist es so, dass wenn ich länger aufbleibe ich am nächsten Tag später aufstehe oder wenn ich aufstehen muss viel müder bin.
Also wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss gehe ich ca. zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr ins Bett, falls jedoch am späten Abend noch ein richtig guter Film kommt gehe ich später, also so 0 Uhr schlafen. Falls ich Urlaub habe oder Wochenende ist gehe ich meist erst nach 0 Uhr ins Bett, vor allem wenn irgendeine Feier ansteht, denn das kann lange, bis in die Nacht dauern.
Mein Kinder, welche 10 und 7 Jahre alt sind versuche ich wenn Schule ist ca. 20 Uhr bzw. 21 Uhr ins bett zu bringen, da sie morgens immer sehr früh raus müssen. In den Ferien bringe ich sie meistens 21 Uhr bzw. 22 Uhr ins bett.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206162-10.html