Was war bisher Euer peinlichstes Erlebnis in der Beziehung?

vom 03.01.2013, 10:12 Uhr

Mir ist an Weihnachten etwas richtig Peinliches passiert. Ich war mit meinem Schatz auf einer Party und er war richtig gut drauf und sagte mir da auch öfter, dass er mich liebt und so weiter. Für mich war dieser Abend wunderschön, weil er es mir eben nur selten sagt. Und dann meinte er, er hätte eine Überraschung für mich, er würde mich an Heiligabend etwas fragen. Zumindest könnte ich schwören, dass ich das genau so verstanden habe.

Ich hatte mich dann einen Tag später über WhatsApp mit meiner Kollegin geschrieben und ihr das mitgeteilt. Und daraufhin vermutete sie, dass er mich vielleicht in Sachen Verlobung ansprechen, bzw. fragen will. Ich war schon ganz hibbelig und hatte natürlich insgeheim genau darauf gehofft.

Als es dann soweit war und die Geschenke ausgepackt waren, kam da aber keine Frage, seine Überraschung war ein Gutschein, ein Wochenende für zwei. Darüber habe ich mich auch gefreut, aber ich war auch ein wenig enttäuscht, dass ich wieder mal zu viel erwartet hatte. Jedenfalls schrieb mir meine Kollegin dann, ob ich nun verlobt bin. Um ihr zu antworten, nahm ich mein Telefon dann mit ins Bad, weil ich da gerade war. Da kam er mir hinterher und meinte im Scherz, warum ich denn jetzt mit meinem Handy verschwinde.

Und dann passierte die Peinlichkeit, er schnappte mir das Handy weg und las die Nachricht. Ich hätte im Erdboden versinken können! Er wunderte sich natürlich, wie sie darauf kommt. Ich habe mir dann eine Ausrede einfallen lassen und es auf sie geschoben. Das war mir so peinlich, dass ich sogar rot angelaufen bin, was mir eher selten passiert!

Kennt Ihr solche Situationen auch? Oder ist Euch auch schon mal etwas so peinliches innerhalb Eurer Partnerschaft passiert, dass Ihr gehofft habt, der Boden würde sich unter Euren Füßen auftun?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Oh nein, das ist natürlich echt peinlich. Mein Freund hat mir mal eine rote Schatulle überreicht und ganz gespannt auf mich geschaut und ich wär fast umgefallen, weil es aussah wie ein Verlobungsring oder ähnliches. In dem Moment hat er das natürlich auch geschnallt und mich nachher (als ich die Ohrringe in der Schatulle entdeckt hatte) gefragt, ob ich etwas anderes erwartet hatte.

Sehr peinlich war auch, als ich beim Sex mal meine Periode bekommen habe und wirklich alle versaut war. Er fand das halb so schlimm und hat uns beide unter die Dusche gesteckt, aber ich musste echt heulen, weil mir das so unglaublich peinlich war.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gut, die Situation war wirklich ein wenig peinlich, aber nun auch kein Weltuntergang. Ich hätte mich vermutlich mehr darüber geärgert, dass mein Freund bzw. Mann mir einfach das Handy aus der Hand reißt und meine Nachrichten liest. Auch wenn ich absolut nichts zu verbergen habe, kann ich so etwas überhaupt nicht haben. Hätte er dir wirklich einen Heiratsantrag machen wollen, hätte er dich vermutlich nicht schon vorher darauf hingewiesen, dass er dich etwas fragen möchte, aber das ist ein anderes Thema. Du konntest dich ja noch ganz gut herausreden, aber hätte dein Freund sich nicht so unmöglich verhalten, wärst du erst gar nicht in diese Situation gekommen.

Eine richtig peinliche Situation gab es in meinen Beziehungen eigentlich nur einmal, aber das hatte nichts direkt mit meinem Freund zu tun. Er wohnte noch bei seinen Eltern und diese waren in Urlaub. Ich bin dann ins Badezimmer geplatzt, als sein Bruder gerade in der Wanne saß. Das war mir echt megapeinlich, aber ich bin davon ausgegangen, dass wir eben alleine in der Wohnung sind. Den Bruder hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen. Das war echt ein ganz toller Einstand, aber hinterher konnten wir dann alle darüber lachen! ;) In dem Moment bin ich aber auch rot angelaufen und wäre am liebsten im Erdboden versunken.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich denke, dass es immer weniger peinliche Situationen gibt, je länger man zusammen ist. So gibt es an sich vielleicht peinliche Situationen, die einem selbst aber gar nicht peinlich sind. So wäre mir deine Situation eigentlich auch peinlich,aber ich würde mich wohl darüber schlapp lachen und meinem Freund die Wahrheit sagen, worauf wir wohl beide in schallendes Gelächter ausbrechen würden.

In meiner Beziehung gab es mittlerweile bereits wohl so viele peinliche Situationen, dass ich gar nicht mitzählen kann. Aber während ich am Anfang unserer Beziehung auch rot angelaufen wäre und vor mich hin gestammelt hätte, muss ich jetzt einfach immer laut loslachen, weil ich solche Situationen einfach absolut witzig finde. So sind die Situationen auch längst nicht so peinlich für mich, wie am Anfang unserer Beziehung und ich muss einfach immer laut loslachen, wenn einem von uns etwas peinliches passiert.

Mittlerweile bin ich seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und ich müsste wohl ständig rot anlaufen, wenn ich wieder stolpere, aus dem Bett falle oder mir etwas anderes peinliches passiert. Das ist aber nicht so, da mir jetzt eigentlich fast nichts peinlich ist und ich diese Situationen wie bereits geschrieben, sehr lustig finde.

Man sagt ja auch, dass einem in einer Beziehung nichts peinlich sein sollte. Ich denke, dass sich das einfach automatisch mit der Zeit entwickelt, dass einem nicht so viel peinlich ist. Immerhin achtet man am Anfang der Beziehung immer sehr darauf, nichts falsches zu machen oder selbst nicht blöd dazustehen. Das legt sich aber mit der Zeit, wobei bestimmte Peinlichkeiten dann wohl einfach alltäglich werden, so dass sie nicht als peinlich angesehen werden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Am Anfang meiner Beziehung bin ich mal auf dem Sofa in den Armen meines Schatzes eingeschlafen. Wir waren noch nicht lange zusammen und er wollte mir eigentlich seinen Lieblingsfilm zeigen. Ich war aber so übermüdet, dass ich einfach eingeschlafen bin und weil ich auch ein bisschen erkältet war, habe ich auch angefangen zu schnarchen. Nach einer Weile bin ich von meinem Schnarchen auch wieder wach geworden und das war mir dann auch richtig peinlich, aber als ich meinem Schatz in die Augen blickte, musste ich mit ihm zusammen darüber lachen.

Ich denke, dass einem irgendwann nichts mehr peinlich sein muss, weil man sich kennt und eben auch Vertrauen zueinander hat. Deine Situation war sicherlich blöd gelaufen, aber das war ja eigentlich nun auch nicht so schlimm. Dein Partner ist ja auch noch nicht so lange mit dir zusammen, und da du einige Zweifel immer mal hast, würde ich mir mal überlegen, ob eine Verlobung da der richtige Schritt gewesen wäre. Ich denke eher nicht. Außerdem sollte so etwas auch romantischer ablaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich es peinlicher, dass du deinen Freund dann so dreist belügst und anderen alle Schuld gibst. Eine Beziehung heißt Vertrauen und Ehrlichkeit und das scheint bei euch in keiner Situation vorhanden zu sein. Aber ich habe ähnlich schon bei einer Bekannten vor ein paar Jahren erlebt. Sie hatte ihren 40. Geburtstag, wir waren zu einem großen Wettkampf und ihr Freund und der Bruder kamen uns besuchen.

Dann wurde sie im Stadion ausgerufen, dass sie sich auf dem Rasen einfinden sollte. Sie selbst hat in dem Moment gar nicht begriffen, dass noch mehr Namen genannt wurden und war voll darauf fixiert einen Heiratsantrag zu erhalten. Am Ende bekam sie halt nur Glückwünsche von Deutschen Feuerwehrverband und die Enttäuschung war groß.

Aber ich selbst wüsste jetzt keine Peinlichkeiten, die mir selbst passiert wären. Da könnte ich eher Dinge berichten, wo ich mich eher für das Verhalten der ehemaligen Partner oder deren Eltern geschämt habe, weil es einfach nur peinlich war.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Da hast du wohl einfach zu viel in seine Worte hinein interpretiert. Das kann schon mal vorkommen, vielleicht hattest du seine Aussage auf der Party auch nicht ganz richtig in Erinnerung. Schlimm finde ich das nicht und dass du dir dann insgeheim Hoffnungen gemacht hast, finde ich auch ganz selbstverständlich. Ich hätte meinem Partner dann an Heiligabend aber wahrscheinlich gestanden, dass ich diese Hoffnung hatte, vor allem wenn er die SMS von der Freundin sowieso schon gelesen hat. Es gibt keinen Grund, den Partner zu belügen und hierbei handelt es sich ja auch noch um eine extrem wichtige Sache. Vielleicht macht er sich dadurch dann sogar Gedanken über das Thema, obwohl er das vorher noch nie getan hat. Ich hätte ihm also einfach gesagt, was Sache ist und dann wäre die Situation auch nicht so peinlich geworden.

Wenn ich an peinliche Situationen in meiner Beziehung denke, dann gibt es eigentlich nicht so viel, was ich als peinlich empfinde. Mein Partner ist eigentlich derjenige, vor dem ich fast gar nichts peinlich finde, weil er so gut wie alles über mich weiß, was wichtig ist. Er kennt eben auch meine Macken und daher ist mir vor ihm fast nichts peinlich, das passiert mir bei anderen Personen mal viel eher.

Mir fällt dazu sogar eine Situation momentan ein. Ich bin heute morgen mit höllischen Zahnschmerzen aufgewacht, aber da ich eben panische Angst vor dem Zahnarzt habe, wollte ich dort erst einmal nicht anrufen. Mit meinem Freund konnte ich als einzigen darüber wirklich reden und er hat es mir auch nicht übel genommen, als dann ein paar Tränen geflossen sind. Selbst bei meiner Mutter habe ich mich etwas überwinden müssen, es ihr zu sagen und meinen restlichen Freunden werde ich das wahrscheinlich überhaupt nicht erzählen. Vor denen ist mir das viel peinlicher als vor meinem Freund, denn vor ihm kann ich meine Gefühle und Gedanken sowieso nur schwer verstecken.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Peinlichste in unserer Beziehung passierte mir, als wir eigentlich noch gar nicht richtig zusammen waren. Wir hatten noch nicht einmal geküsst. Aber bei der Aktion ein Wunder, dass es überhaupt soweit kam. Er hatte mir versprochen, dass wir uns "diese Woche" treffen, sobald er Zeit hat. Es war die letzte Ferienwoche, also seine Vorbereitungswoche auf den Unterricht. Ich wohnte genau an der Schule und hatte sein Auto im Blick.

Ich beobachtete mehrere Tage sehr geduldig, wie er dauernd sehr zeitig wieder nach Hause fuhr - und trotzdem kein Wort darüber verlor, dass wir uns treffen könnten. Das machte mich so wütend, dass ich meiner Freundin eine SMS schreiben wollte, dass er mir verspricht, sich zu treffen, dann sonstwie zeitig abhaut und zu Hause dann wohl nichts zu tun hat. Ich verwendete zum Glück nicht die Schimpfwörter, die man für gewöhnlich im Kopf hat in solchen Momenten.

Ja und was tat ich, aus der Gewohnheit heraus sendete ich die SMS an ihn, anstatt an meine Freundin. Was danach losging, brauche ich nicht zu erwähnen. Er war unendlich eingeschnappt, ich hatte zu kämpfen, dass ich mich rechtfertigen konnte. Mega peinlich, schlimmer geht's nicht. Aber solche Sachen passieren einem zum Glück auch nur einmal im Leben.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge