Einen Film bei jeder Kleinigkeit anhalten?
In Sachen DVD schauen ist mein Schatz ein wenig komisch. Er mag es nicht, wenn ich zum Beispiel mitten im Film aufstehe, um etwas zu machen. Das sind dann aber Dinge, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, wie unter anderem ein Toilettengang oder ich bringe kurz etwas in die Küche.
Beim letzten Mal habe ich auch unsere Teller weggeräumt, da hat er gleich den Film angehalten. Und als ich mir dann etwas später meine Hände abgewischt habe, hat er den Film noch mal angehalten. Als ich ihm dann sagte, dass ich das jetzt echt übertrieben finde, argumentierte er damit, dass er es nicht leiden kann, wenn man mitten im Film aufsteht, für ihn würde das ein gewisses Desinteresse am Film bedeuten. Und ich soll ihm doch einfach kurz sagen, dass er den Film anhalten soll.
Aber mal ganz ehrlich, ich finde das echt ein bisschen zu heftig! Ich meine, ich melde mich doch nun nicht extra ab, wenn ich zur Toilette gehe! Wie ist das bei Euch, kennt Ihr auch solche Fälle? Oder seid Ihr selber so?
Bei kurzen Sachen, wie etwas in die Küche bringen, bin ich da nicht so pingelig, aber wenn ich zum Beispiel auf die Toilette muss, halte ich den Film auch kurz an. Sonst habe ich immer die Sorge, etwas Wichtiges zu verpassen und nachher den Film nicht mehr zu verstehen. Bei seichten Komödien ist das zwar meistens nicht der Fall, aber wenn ich doch die Möglichkeit habe, den Film auf Pause zu schalten, warum sollte ich es dann nicht tun!?
Dein Freund zeigt mal wieder seinen Kontrollzwang. Wenn man von mir verlangen würde, mich abzumelden, um aufs Klo zu gehen, damit der Herr sicher gehen kann, dass ich ja keine Sekunde seines ach-so-tollen Films verpasse, würde besagter Herr schon längst mit der Fernbedienung zwischen den Zähnen die Isar abwärts treiben. Bildlich gesprochen.
Bei meinem Partner und mir ist es völlig normal, dass einer von uns kurz aufsteht, wenn wir einen Film schauen, zumal es kaum einen Film gibt, den wir beide zu 100% gleich toll finden und von der ersten bis zur letzten Sekunde gebannt am Bildschirm hängen. Es käme mir nie in den Sinn, die Pause-Taste zu drücken und am Ende noch mit finsterer Miene demonstrativ zu warten, bis mein Partner sich noch ein Cola light eingeschenkt hat, damit er garantiert keinen Augenblick des Quidditch-Turniers verpasst.
Umgekehrt ist es bei uns eher so, dass derjenige mit Harndrang oder sonstigen Bedürfnissen von sich aus um eine kurze Pause bittet, aber es ist auch keiner eingeschnappt, wenn der andere einfach kurz davonhuscht. Gekränkt wäre ich nur, wenn mein Freund z.B. vorschlagen würde, dass wir uns einen Film seiner Wahl ansehen und er dann die ganze Zeit im Hintergrund rumoren würde, aber das ist bei euch ja nicht der Fall. Ihr seid mir schon ein lustiges Gespann.
Dein Freund scheint mir da wirklich etwas überzogen zu reagieren. Wir halten eigentlich Filme dann aus triftigen Gründen an. Durchaus auch schon mal, wenn einer von uns auf die Toilette gehen will, aber da mein Freund Raucher ist und zwischendurch gern eine rauchen geht, passt das dann mit meinem Toilettengang auch.
Ansonsten würden wir den Film wohl nur stoppen, wenn das Telefon klingelt und es ein längeres Gespräch wird oder es eben an der Tür klingelt oder ähnliches. Wir haben vorgestern einen Film geschaut und mussten dann dauernd unterbrechen, weil wir Besuch erwartet haben und dafür ein bisschen was vorbereiten mussten. Uns ging es doch sehr auf die Nerven, dass wir den Film in mehreren Etappen schauen mussten und wir haben dann beschlossen, dass wir so etwas nicht noch einmal machen werden.
Das kommt ganz darauf an, um was für einen Film es sich handelt. Wenn es gerade richtig spannend ist, dann gehe ich meist sowieso nicht auf die Toilette, sondern warte ein wenig, bis sich die Spannung wieder etwas gesenkt hat und ich dann beruhigt auf die Toilette gehen kann. Meistens halte ich den Film dann auch an, wenn ich alleine schaue.
Wenn ich mit meinem Freund zusammen schaue, dann halten wir denn Film eigentlich auch meistens an. Es sei denn, ich kenne ihn schon, dann sage ich ihm immer, dass er den Film ruhig weiterlaufen lassen kann, weil ich sowieso weiß, was als nächstes passiert. Wenn ich mir aber zum Beispiel bewusst bin, dass gleich eine tolle Szene kommen wird, dann gedulde ich mich mit dem Toilettengang einfach noch für ein paar Minuten und gehe dann erst.
Wenn es sich um einen Film handelt, denn wir beide noch nicht kennen und der auch wirklich gut ist, dann machen wir es meist so, dass wir eine richtige Pause einlegen. Meistens ist es dann so, dass ich sage, dass ich kurz etwas zu Knabbern oder etwas zu Trinken aus der Küche holen will und er nutzt die Gelegenheit dann meistens, um kurz auf die Toilette zu gehen. Dann drücken wir auch durchaus mal kurz auf Pause. Das gilt aber nur dafür, wenn wir oben in meinem Zimmer schauen.
Manchmal schauen wir auch im Wohnzimmer, dass direkt an der Küche angrenzt. Hier halte ich es dann für ziemlich unnötig, auf Pause zu drücken, nur wenn ich kurz etwas aus der Küche hole. Da der Wohnbereich im Haus ziemlich offen gestaltet ist, kann ich meistens sowieso hören, was gerade gesagt wird und sehe eben nur für eine Minute mal das Bild nicht. Das finde ich nicht so tragisch und mein Freund drückt dann auch nicht extra auf Pause. Wobei es bei uns auch so ist, dass es ihm wichtiger ist, dass man alles vom Film mitbekommt, als mir. Aber wir können uns eigentlich immer einigen und geraten wegen so einer Kleinigkeit in keine Streitsituation.
Ich finde das Verhalten des Freundes ehrlich gesagt auch ein wenig übertrieben. Wenn ich mit meinem Mann einen Film anschaue, dann halten wir den Film auch schon mal an, wenn einer zur Toilette muss oder ausgerechnet dann jemand anruft, aber wenn ich nur kurz zur Küche gehe, um etwas wegzubringen, muss man doch nicht extra den Film anhalten. Im Grunde verpasst man da doch nichts, nur weil man gerade 1-2 Minuten weg ist. Länger dauert das bei mir eh nie. Mein Mann beschwert sich da auch nie und falls es mal etwas länger dauern sollte, dann würde ich schon von mir aus sagen, dass er den Film kurz stoppen kann, weil ich ja auch etwas mitbekommen möchte.
Wenn mein Mann mich bei jeder Kleinigkeit darauf hinweisen würde, dass ich doch bitte Bescheid sagen möchte, wenn ich aufstehe und zur Toilette oder sonstiges gehe, würde ich wahrscheinlich irgendwann platzen. Selbst wenn du dann etwas wichtiges verpassen solltest, ist es doch deine Entscheidung, was du machst und was nicht. Wir gehen damit ganz entspannt um und wenn der eine den Film eben nicht ganz so spannend findet und ihm wichtiger ist, kurz aufzustehen, dann hat man das eben auch so zu akzeptieren. Ich gehe auch im Kino auf die Toilette, wenn ich muss und da wird der Film doch auch nicht angehalten. Das ist schon ein wenig heftig, dass man sich da wie ein kleines Kind abmelden muss, wenn man aufsteht. Also ich würde da auf jeden Fall meinen Mund aufmachen und etwas sagen, denn ich lasse mich ungern von anderen bevormunden. Da kann ich echt sauer werden!
Gut, man sich sich auch grundlos aufregen. Soll er doch den Film anhalten, wenn ihm das Spaß macht. Du bekommst es im Grunde ja nicht mit, weil du ja unterwegs bist. Nur unter die Nase soll er dir das dann nicht reiben. Entweder er guckt weiter und gut ist oder er hält den Film an und ist auch ruhig.
Wenn man einen Film auf DVD schaut, dann gibt es nun mal keine Pause, wie wenn man einen Film im normalen Fernsehprogramm schaut. Aber meistens macht man wirklich ja dann nur Tätigkeiten die schnell gehen und ich kann es zum Beispiel auch nicht leiden, wenn Teller herum stehen, die man nicht mehr benötigt. Und wenn man drei Minuten weg ist, dann verpasst man auch nichts.
Es gibt allerdings auch Filme, die sind wirklich so spannend, da kann man gar nicht irgend etwas anderes machen. In wenn der Film dich wirklich so begeistern würde, würdest du vermutlich wirklich da bleiben.
Ich selbst halte einen Film nur dann an, wenn ich den Film sehr spannend finde und nichts verpassen möchte. Dann wird er angehalten wenn ich zur Toilette muss, etwas in die Küche bringe oder von dort holen will und ähnliches. Ebenso macht es mein Mann, wobei er oft dann aufsteht, wenn ich den Film eh anhalte.
Ist es ein Film, der mich nun weniger interessiert, kann er ruhig weiter laufen, während ich auf der Toilette oder in der Küche bin. Mein Mann fragt dann, ob er den Film anhalten soll und ich entscheide dann. Da wird mir nichts vorgeschrieben. Manchmal ist es auch so, dass ich nichts sage, mein Mann auch nicht fragt, sondern einfach so den Film für mich anhält. Für mich hat das in dem Moment aber nichts mit Kontrolle zu tun, sondern mit Aufmerksamkeit.
Bisher hat mein Mann auch nie gesagt, dass ich bitte sagen soll, wenn ich aufstehe und er den Film anhalten soll. Entweder mache ich das schon selbst oder ich halte ihn eben nicht an, dann weiß mein Mann schon, dass ich den Film nicht so toll finde. Oder er hält ihn von sich aus an, weil er mir damit einen Gefallen tun möchte. Allerdings eben ohne, dass ich mich abmelden muss und ähnliches.
Also wir halten den Film jetzt nicht an wenn jemand kurz weg geht. Wenn es jetzt länger ist, weil ich zum Beispiel zu meiner Tochter ins Zimmer gehe weil sie nach mir ruft, dann wird der Film schon angehalten weil es eben meistens länger dauert als ein paar Minuten oder ein paar Sekunden. Aber wenn ich jetzt irgendwo hin gehe weil ich schnell etwas hole oder weg bringe dann finde ich es auch furchtbar übertrieben wenn der Film abgeschaltet wird. Für die paar Sekunden weiß man ja trotzdem wie es weiter geht.
Mein Freund ist in dieser Hinsicht wohl noch schlimmer als deiner. Was Filme angeht, hat er wohl echt einen Tick. Dass er nämlich den Film anhält, wenn ich auf die Toilette gehe oder kurz aufstehe, ist bei uns ohnehin selbstverständlich. Dazu kommt aber noch, dass mein Freund auch den Film sofort um einige Minuten zurücksetzt, wenn ich etwas sage und er in dem Moment nicht hört, was im Film gesagt wird. Auch wird der Film kurz zurückgesetzt, wenn ich kurz woanders hin schaue und er dadurch merkt, dass ich in dem Moment nicht zum Bildschirm geschaut habe. Er ist dann immer gleich sehr genervt und setzt den Film gleich um einige Minuten zurück, obwohl ich höchstens einige Sekunden woanders hin geschaut habe.
Mittlerweile macht es fast keinen Spaß, mit meinem Freund einen Film anzuschauen, da ich ständig kontrolliert werde und er auch ständig zu mir schaut, um zu überprüfen, ob ich auch schaue. Außerdem hält er manchmal auch den Film von selbst an, um sich davon zu überzeugen, dass ich die Handlung verstehe. Durch das ständige Anhalten und Zurücksetzen des Filmes, dauert der Film im Endeffekt meistens eine halbe Stunde länger, als er sollte.
Wenn mein Freund meint, wieder einmal den Film zurücksetzen zu müssen, reagiere ich manchmal sogar richtig sauer. Immerhin muss es ja nicht heißen, dass ich nichts vom Film mitbekomme, wenn ich kurz auf meine Füße schaue. Ich bekomme ja trotzdem alles mit, obwohl ich nicht permanent mit meinen Augen am Bildschirm kleben muss. Von daher bin ich ziemlich genervt und ärgere meinen Freund auch hin und wieder, in dem ich absichtlich alle drei Minuten irgendwo anders hinschaue oder etwas vor mich hin murmele. So wird ihm ab und zu klar. wie sehr mich das stört und dass ich nicht damit aufhören werde, wenn er nicht damit aufhört, den Film ständig anzuhalten.
Dass man einen Film stoppt, wenn man auf die Toilette geht, finde ich aber völlig normal. Immerhin dauert der Gang zu Toilette ja keine fünf Sekunden, weshalb ich es angebracht finde, den Film anzuhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206159.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?