Leidet Euer Privatleben unter Euren Internetaktivitäten?
In einem anderen Thread hatte ich ja darüber geschrieben, dass ich bis vor ungefähr einem Jahr noch sehr aktiv auf mehreren Verbraucherportalen aktiv war. Das waren vier Stück, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, zumal ich hier auch noch sporadisch unterwegs war. Ich habe wirklich schon morgens vor der Arbeit angefangen und nach Feierabend ging es zu Hause weiter. Und an den Wochenenden habe ich es auch so gemacht, nach dem Aufstehen den Computer hochgefahren und nach dem Einkaufen gleich weitergemacht.
Mein damaliger Freund hatte sich oft darüber beschwert, dass ich kaum noch Zeit für ihn habe. Und wir haben uns oft deswegen gestritten, manchmal war es sogar so schlimm, dass er mir mit Trennung gedroht hat. Von der Warte aus betrachtet, hat mein Privatleben damals schon gelitten, allerdings weiß ich jetzt im Nachhinein, dass mir diese Beziehung schon lange vor der Trennung im Juni 2012 nicht mehr viel bedeutet hat.
Jetzt bin ich seit Ende Juli 2012 in einer neuen Beziehung und mache einiges anders. Da ich meinen Freund nur an den Wochenenden sehe, habe ich meine Internetaktivitäten eingeschränkt, das heißt, am Wochenende bin ich so gut wie gar nicht auf den Portalen aktiv, weil er mir einfach wichtiger ist und ich die Zeit lieber mit ihm nutzen möchte. Unter der Woche bin ich aber nach wie vor aktiv und versuche trotzdem, so viel wie möglich zu "schaffen", wenn man das so ausdrücken möchte.
Wie ist das bei Euch, hattet Ihr auch schon so eine Situation, dass sich Euer Partner/Eure Partnerin beschwert hat, dass Ihr zu viel Zeit am Computer verbringt? Und wenn ja, habt Ihr etwas daran geändert?
Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich extrem viel am Computer war. Ich hatte damals aber keinen Freund, von daher hatte ich nur mit meiner Mutter Schwierigkeiten, die mir immer wieder gesagt hat, dass ich nicht so viel vor dem Computer sitzen soll. Ich habe mir dann aber zur damaligen Zeit auch noch meinen ersten eigenen Laptop gekauft, dadurch wurde die Zeit vor dem Computer noch mal um einiges mehr. Meine Mutter konnte mit ihren Beschwerden ehrlich gesagt nicht viel ausrichten. Ich war diejenige, die letztendlich selbst bemerkt hat, dass es mir nicht gut tut, so viel vor dem Computer zu sitzen.
Mittlerweile habe ich einen Freund, der durchaus ab und zu mal die Augen verdreht, wenn ich sage, dass ich kurz im Internet unbedingt etwas nachschauen will. Aber es ist keinesfalls so extrem wie bei dir und deinem Ex-Freund. Es ist nur so, dass ich immer das dringende Bedürfnis habe, in meinen Foren und Internetseiten auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Für ein paar Stunden ist das natürlich kein Drama, aber wenn ich bei meinem Freund übernachte, dann schaue ich morgens gerne mal kurz nach, was es Neues gibt. Ich habe dann nicht das Bedürfnis, Beiträge zu schreiben, ich will einfach nur wissen, was passiert ist, während ich nicht anwesend war.
Da ich mittlerweile aber auch ein internetfähiges Handy habe, stellt das alles kein Problem dar. Meistens schaue ich dann kurz auf dem Smartphone meine Seiten durch und muss dafür nicht einmal seinen Computer benutzen. Ich mache das dann auch nicht mitten im Gespräch, sondern wenn er mal eben kurz auf der Toilette ist.
Ich finde es extrem wichtig, dass man, vor allem wenn man nur wenig Zeit mit dem Freund verbringt, diese Zeit auch voll und ganz ausnutzt und sich nicht noch mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn man die Internetaktivitäten nicht mal für zwei Tage vergessen kann, dann geht das ja schon fast in Richtung Sucht. Ich bin aber sehr dankbar für jeden Moment, den ich mit meinem Freund genießen kann und daher mache ich mir da keine Gedanken um irgendetwas anderes, auch wenn ich in dem Moment mit einem Talkteria-Beitrag vielleicht ein paar Cent verdienen könnte. Da ist mir Liebe dann wichtiger als Geld.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das mein Privatleben darunter leidet. Ich denke immer noch so dass die Familie vor geht und das halte ich dann auch so. Ich verbringe zwar auch viel Zeit im Internet, hauptsächlich hier auf Talkteria, aber meistens ist das gleich in der Früh. Da ich sowieso um sechs aufstehe weil ich einheizen muss damit es im Haus nicht zu kalt wird, setze ich mich dann mit meinem Kaffee zum Computer und schreibe. Meistens bis dann meine Tochter aufwacht und dann ist anderes wichtiger. Außer es kümmert sich eben mein Mann um meine Maus und so wie heute, muss das Essen erst später fertig werden weil wir Besuch bekommen, dann habe ich auch mehr Zeit. Aber alles andere muss definitiv vor dem Internet stehen.
Ich verbringe an manchen Tagen zwar sehr viel Zeit am Computer und surfe dabei im Internet, ohne zu arbeiten, allerdings achte ich stets darauf, dass mein Privatleben nicht zu kurz kommt. Wenn meine Freundin längere Zeit bei mir ist, dann bleibt der Computer auch mal ausgeschaltet liegen und wir unternehmen was. Auch mit anderen Freunden unternehme ist sehr viel und vieles auch spontan. Zum Beispiel gestern Abend gegen 11 Uhr rief mich ein Freund an und fragte, ob wir Billard spielen gehen, was wir dann auch taten.
Ich finde es um einiges wichtiger, seine richtigen sozialen Kontakte zu pflegen, als im Internet unterwegs zu sein. Aber wenn nichts ansteht, dann spricht ja auch nichts dagegen, wenn man auf Verbraucherportalen oder dergleichen unterwegs ist. Wenn ich Frühdienst habe, dann ist mit mir meistens auch nicht besonders viel anzufangen. Dann mache ich meistens Mittagsschlaf und schaue Filme oder surfe.
Wenn allerdings was ansteht oder mich jemand anruft und fragt, ob ich Zeit habe, dann sage ich ganz sicher nicht nein, nur weil ich gerade einen Bericht schreibe. Nur die meisten meiner Freunde arbeiten auch im Schichtdienst, sodass sie entweder entgegengesetzt zu mir arbeiten, oder aber auch fertig sind.
Insofern habe ich nicht das Gefühl, dass ich das Internet über alles stelle und so etwas kann ich auch nicht nachvollziehen, muss ich ehrlich sagen. Ich gebe aber zu, dass ich mich durch das Internet entspanne, beziehungsweise dass ich gerne einefach daheim einen Film gucke oder im Internet surfe.
Ich verbringe zwar viel Zeit am Laptop, wobei mein Privatleben aber nicht darunter leidet. So bin ich jetzt in den Ferien besonders viel im Internet unterwegs, wobei man dazu sagen muss, dass ich sonst kaum anderweitige Verpflichtungen habe. Zwar muss ich einiges für die Uni erledigen, was ich aber auch mache. Zudem kommt, dass ich mich auch weiterhin mit Freunden treffe und auch genügend Zeit mit meinem Freund verbringe.
Wenn die Uni wieder los geht, habe ich auch gar nicht die Möglichkeit, so viel Zeit im Internet zu verbringen. So bin ich am Vormittag den ganzen Tag in der Uni und gehe danach ein wenig ins Internet, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann widme ich mich aber den ganzen Tag der Uni, bis ich am Abend wieder ins Internet gehe und mir nebenbei noch einen Film anschaue. Zwischendurch ruft mein Freund noch an, mit dem ich auch ganz normal telefoniere.
Am Wochenende widme ich die Zeit meinem Job, meinen Freunden, meinem Freund, mir und der Uni. So habe ich nur die Zeit, um zwischendurch ins Internet zu gehen, was ich aber auch nicht so schlimm finde. Immerhin ist es mir wichtiger, das Wochenende mit meinen Freunden zu verbringen, als die Zeit am Laptop zu verbringen. Dafür habe ich ja unter der Woche genügend Zeit.
Wenn ich mit meinem Freund etwas mache oder ich bei ihm bin, würde ich niemals zwischendurch in irgendwelchen Foren schreiben. Dafür wäre mir die Zeit viel zu wertvoll und ich schreibe höchstens dann in einem Forum, wenn ich früher aufwache als er und er noch schläft. Da verbringe ich aber trotzdem nur etwa höchstens eine Stunde im Internet, da mir schnell die Lust vergeht und ich lieber etwas mit meinem Freund mache oder mich noch zu ihm ins Bett lege. Das ist mir einfach lieber, da wir uns momentan außerhalb der Ferien nur am Wochenende sehen können.
Ich sitze zwar einige Zeit am Rechner, aber es nimmt nicht übermäßig Zeit in Anspruch, da ich auch viel nebenbei am Rechner mache. Ich gehe ja auch noch einer normalen Arbeit nach, wo ich sehr viele soziale Kontakte pflege. Meine Familie leidet nicht unter meinen Aktivitäten im Internet, da ich meistens nur dort unterwegs bin, wenn der Rest der Familie gar nicht zu Hause ist.
Da alle anderen arbeiten und nur ich die Wintermonate über alleine zu Hause sitze, bin ich auch fast nur im Internet unterwegs. Wenn ich schon ein paar Monate ohne Arbeit bin, möchte ich wenigstens im Internet ein paar Euro dazu verdienen. Ich sehe meine Internetaktivitäten als meinen Nebenjob an. Hätte ich woanders einen, würde ich mich im Internet einschränken. Da ich aber bislang nur Absagen kassiert habe, nutze ich das Internet so gut ich nur kann. Das ist lohnenswerter, als den ganzen Tag nur vorm Fernseher zu sitzen.
Mein Privatleben leidet eigentlich nicht unter meinen Internetaktivitäten. Würde ich das nicht machen, würde ich entweder fernsehen oder schlafen. So verdiene ich aber wenigstens ein bisschen und kann auch mal mit Freunden chatten. Wenn ich nicht allein zu Hause bin, schalte ich aber auch mal den Computer ab. Dann ist meine Familie das Wichtigste und für mich ist Feierabend mit Internetverdienst.
Also meine Ehe leidet nicht unter meinen Internetaktivitäten und das würde ich auch gar nicht zulassen. Ich bin nur dann im Internet unterwegs, wenn mein Mann auf der Arbeit ist oder gerade etwas anderes macht, wie beispielsweise zocken. Das kommt aber relativ selten vor. Uns ist die gemeinsame Zeit wirklich viel wichtiger. Gerade wenn man wenig Zeit füreinander hat, wie das auch in eurer Beziehung der Fall ist, weil ihr euch nur am Wochenende seht, finde ich es eigentlich auch selbstverständlich, dass man seine Internetaktivitäten einschränkt. Man hat ja sonst auch nichts voneinander und ich würde mich auch wahnsinnig ärgern, wenn mein Partner die ganze Zeit vorm PC sitzen würde, anstatt die Zeit sinnvoll als Paar zu nutzen. Da hätte man ja echt das Gefühl, der Partner interessiere sich nicht für einen.
Ich surfe zwar auch sehr gerne im Internet, aber wenn mein Mann zuhause ist, machen wir meist etwas anderes. Im Internet bin ich vor allem dann, wenn mein Sohn im Kindergarten ist. Dann erledige ich die Hausarbeit und entspanne dann ein bisschen auf den unterschiedlichsten Portalen. Wenn einem das Internet wichtiger ist, als die eigene Familie oder Freunde, dann ist das schon erschreckend. Meiner Meinung nach läuft da dann auch irgendetwas schief. Mein Ex war auch so ein Internet-Junkie. Der saß echt pausenlos vor der Kiste, hat im Internet gezockt oder war auf irgendwelchen sozialen Netzwerken. wir haben uns zwar täglich gesehen, aber mir ging das trotzdem tierisch auf die Nerven, weil ich mich dann immer irgendwie selbst beschäftigen musste. Da hätte ich auch zuhause bleiben können, wenn man die Zeit eh nicht zusammen nutzt. Das hat dann auch immer zu Streitigkeiten geführt.
Ich sitze eigentlich oft an meinem Computer, aber das beeinträchtigt meine Beziehung nicht. Meistens bin ich auch nur online, wenn mein Partner sich im Internet durch bestimmte Seiten liest und sich informiert. Dann sitzen wir meistens nebeneinander und nutzen dann eben diese Zeit um unsere Sachen zu machen.
Im Internet verdiene ich mir eben auch Geld dazu und deswegen findet es mein Partner sogar gut, dass ich öfters online bin und dann eben auch aktiv auf den Seiten bin. Würde er sich über meine Internetnutzung beschweren, weil er zu kurz kommt, würde ich das auch komplett sein lassen, weil er mir eben wichtiger ist. Ich bin ja auch trotzdem immer für ihn da und auch ansprechbar. Man ist ja nicht aus der Welt, nur weil man online ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206156.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?