Würdet ihr Kleidung im Supermarkt kaufen?
Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, fällt mir dabei immer wieder auf, dass auch Kleidung angeboten wird. Die Kleidung ist dabei aber immer nur kurz vorrätig und etwa jede Woche gibt es neue Sachen, die teilweise günstiger sind, als in einem normalen Geschäft, das für Kleidung ausgelegt ist.
Ich weiß noch ganz genau, dass ich als Kind öfters ein Kleidungsstück aus dem Supermarkt bekommen habe, wenn meine Eltern beim wöchentlichen Einkauf etwas Schönes entdeckt hatten. Jedoch fand ich die Kleidung meistens einfach nur furchtbar und wollte sie gar nicht haben. Glücklicherweise haben meine Eltern sich mittlerweile etwas geändert und kaufen überhaupt keine Kleidung aus dem Supermarkt, egal ob für mich, oder für sie.
Mittlerweile hat sich auch nichts an meiner Meinung geändert. Ich finde die Kleidung aus dem Supermarkt nach wie vor schrecklich und würde nie auf die Idee kommen, dort etwas zu kaufen. Immerhin hat man gar nicht die Möglichkeit, die Kleidungsstücke richtig anzuprobieren. Dazu kommt, dass die Auswahl wirklich mager ist. Außerdem wäre es mir auch peinlich, mit Kleidung aus dem Supermarkt gesehen zu werden, die jeder von der Werbung kennt. Da kaufe ich definitiv lieber in normalen Geschäften, die für Kleidung ausgelegt sind, ein. Dort ist die Qualität mit Sicherheit auch besser.
Kauft ihr Kleidung im Supermarkt ein? Wenn ja, kauft ihr euch nur etwas, wenn ihr zufällig etwas Schönes entdeckt oder durchforstet ihr jedes Mal die Werbeblätter nach neuen Schnäppchen? Denkt ihr, dass die Kleidung im Supermarkt weniger hochwertig ist?
Also ich muss sagen, dass es ganz auf das Kleidungsstück ankommt, ob ich es im Supermarkt mitnehme oder nicht. Grundsätzlich verzichte ich auf den Kauf von Oberbekleidung, Jacken oder Hosen im Supermarkt, denn so etwas muss man vorher anprobieren und ich bezweifle auch die Qualität bei solchen Produkten aus dem Lebensmittelhandel.
Was ich problemlos schon mehrmals im Supermarkt gekauft haben waren T-Shirts, teilweise im Zehnerpack, zum unten drunter anziehen. Da braucht man sich nicht schämen, weil es ohnehin keiner sieht und die Preise sind so günstig, dass selbst wenn das Shirt schnell kaputt geht, kein finanzieller Verlust entsteht. Ich habe aber sogar die Erfahrung gemacht, dass diese T-Shirts recht lange haltbar bin und war mit dem Kauf zufrieden.
Ich kann mich erinnern, dass meine beste Freundin aus Kindertagen immer mal wieder ein Kleidungsstück aus dem Supermarkt gekauft hat und ich dann meine Mutter oft angebettelt habe, mir das gleiche zu kaufen. Sie hat das allerdings rigoros abgelehnt und mich lieber in einen Klamottenladen geschleppt. Verstanden habe ich das damals nie, heute danke ich ihr dafür.
Wie bei so vielen Sachen muss ich sagen, dass es auf mehrere Faktoren ankommt, ob ich Kleidung im Supermarkt kaufe. Im Discounter kaufe ich eigentlich keine Kleidung mehr. Das liegt einerseits an der Qualität, die mich in den meisten Fällen einfach nicht überzeugen kann und andererseits liegt es auch daran, dass die Kleidung mir zu groß ist, weil ich eine kleine und zierliche Person bin. In der Nähe meiner Arbeitsstelle war aber mal ein Supermarkt, der recht viel Kleidung, teilweise auch Markenware, angeboten hat. Auch eine Umkleidekabine war vorhanden. Dort habe ich gerne mal Kleidung gekauft.
Ich halte ebenfalls nicht viel davon, Kleidung im Supermarkt zu kaufen. Ich kann mich gerade auch nicht daran erinnern, das jemals getan zu haben. Mir sagen die Sachen einfach nicht zu und gerade bei den Sachen vom Discounter würde ich auch an der Qualität zweifeln. Die Sachen liegen dort auf dem Wühltisch und es gibt auch keine Möglichkeit, sie anzuprobieren. Das finde ich schon ein bisschen ungünstig. Ich halte auch grundsätzlich nicht so viel von dieser typischen Wühltisch-Ware, die ja doch meistens nicht die beste Qualität hat und mir in der Regel auch optisch nicht zusagt.
Bei manchen Supermärkten gibt es aber auch richtige Abteilungen mit Bekleidung und nicht nur so ein paar lieblos hingeworfene Klamotten auf einem Wühltisch. So etwas habe ich vor allem bei Real gesehen. Dort gibt es auch Umkleidekabinen, in denen man die Sachen anprobieren kann. Allerdings würde ich auch dort keine Sachen kaufen, weil mir das meiste einfach nicht gefällt. Sehr oft werden dort, zumindest bei dem Real-Supermarkt in meiner Nähe, ziemlich scheußliche Sachen von verschiedenen Sportsware-Herstellern sowie prollige Auslaufmodelle von Ed Hardy und Konsorten angeboten. Gerade bei Real fallen mir immer wieder Pullover auf mit riesigen Aufdrucken auf der Brust, auf denen dann Fila oder Adidas steht. Das finde ich ziemlich furchtbar.
Ich gehe einfach lieber in ein richtiges Bekleidungsgeschäft oder kaufe mir die Sachen im Internet. An den Sachen aus dem Supermarkt bin ich bisher immer vorbeigegangen und ich vermute, dass ich auch in Zukunft meine Sachen weiterhin woanders kaufen werde, aber eben nicht im Supermarkt.
Ich habe dort schon Kleidung gekauft. Vornehmlich für meine Kinder, da diese doch die Angewohnheit haben schnell aus den Sachen raus zuwachsen. Und ich habe die Erfahrung machen können, dass Shirts von Lidl und Aldi mehr taugen, als andere Sachen. Und für kleine Kinder, wenn sie eh nur eine Saison passen, reichen diese Kleidungsstücke völlig aus.
Für mich selbst habe ich schon im Globus Kleidung gekauft. Auch dort habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen machen können. Selbst wenn die Kleidung dort teilweise recht preiswert angeboten wird. Besonders wenn sie nochmal im Preis gesenkt wurden, sind die Sachen dort für mich interessant.
Generell kaufe ich im Supermarkt keine Kleidung, aber wenn etwas dabei ist, was sich als recht günstig erweist überlege ich schon, ob ich es nicht doch kaufe. Dies kommt aber in der Regel sehr selten vor. Man könnte sagen, dass es ungefähr ein mal im Jahr der Fall ist. Die Qualität würde ich nicht immer als schlecht bezeichnen, auch wenn dies vielleicht doch recht häufig der Fall ist. Wenn es ein paar Schuhe für 9,99 Euro im Angebot gibt, würde ich wohl zuschlagen wollen. Ich hatte schon mal ein Paar Schuhe aus dem Supermarkt. Diese dienten aber nur dem Zweck, dass sie zu Hause bei Garten- und Grundstücksarbeiten getragen wurden. Quasi das Paar Schuhe für die "Drecksarbeit".
Von der Kleidung in den deutschen Supermärkten halte ich überhaupt nichts. Die sieht im Vorbeigehen schon richtig billig verarbeitet aus und gefällt mir nicht. Ich kaufe jedoch Kleidung in ausländischen Supermärkten. Dort ist die Qualität auch bedeutend anders und es werden unter anderem auch sehr bekannte, hochwertige Marken angeboten, zu einem günstigen Preis. Aber ich muss gestehen, dass ich dort auch nur noch meine Flauschepyjamas kaufe, die wirklich eine ausgezeichnete Qualität haben und die wirklich Jahre durchstehen.
Die Geschichte aus dem Eingangspost kenne ich nur zu gut. Meine Mutter kauft um Supermarkt des öfteren Kleidung, heute wie damals. Als ich noch kleiner war, hatte ich also auch öfters mal Klamotten aus dem Supermarkt an, aber mir war das nie so richtig bewusst. Mir war es eigentlich egal, woher die Kleidung kam, die vom einen auf den anderen Tag in meinem Kleiderschrank lag. Ich habe es eben anprobiert und wenn es hübsch aussah und gepasst hat, dann habe ich es auch gerne getragen.
Mir ist es dann auch wirklich egal, was die Leute denken. Zumal ich glaube, dass die meisten sich gar nicht bewusst waren, dass einige meiner Kleidungsstücke aus dem Supermarkt waren. Nicht jeder merkt sich, welche Artikel in der Werbung genau angepriesen wurden, von daher sehe ich das nicht so eng. Und selbst wenn ist es doch nicht schlimm. Ich trage auch sonst keine Markenklamotten, ich halte von so einem Denken überhaupt nichts und ich kann die Leute nur belächeln, die sich nur die überteuerten Sachen kaufen, weil eben das Logo einer bestimmten Marke darauf zu sehen ist.
Meine Mutter kauft auch heute noch oft im Supermarkt Klamotten ein. Wir bekommen ja regelmäßig die Werbeprospekte nach Hause und meine Mutter fragt mich dann immer, wenn ein dementsprechendes Angebot dabei ist, ob mir das gefällt oder nicht. Manchmal bringt sie es dann auch in mehreren Größen mit, weil ich immer zwischen Größe S und M schwanke. Das Kleidungsstück, das dann nicht passt, konnten wir bisher immer problemlos zurückgeben. Unser Supermarkt ist da sehr kulant, solange man eben den Kassenzettel dabei hat, ist das alles kein Problem.
Ich schaue mir die Kleidung eben vorher im Prospekt an und sage dann, dass meine Mutter mir etwas mitbringen soll in dieser oder jener Farbe oder eben nicht. Manchmal sind die Klamotten auch so schnell vergriffen, dass meine Mutter gar keine mehr bekommt. Das ist dann auch nicht allzu tragisch.
Ich finde, dass eigentlich nichts dagegen spricht auch Kleidung in Supermärkten zu kaufen. Ich habe auch schon öfter mal das ein oder andere Basic teil im Lidl oder Aldi gekauft. Es steht doch nicht drauf geschrieben, wo man es gekauft hat und die Qualität finde ich durchaus ganz gut. Ich habe auch einmal ein Oberteil auch einem größeren bekannten Supermarkt gekauft.
Allerdings gehe ich doch lieber gezielt in Klamottenläden, weil ich einfach das stöbern und bummeln mag. Die Auswahl ist ja auch viel größer und es gehört zu einer richtigen Shoppingtour dazu.
Also ich kaufe schon sehr gerne Kleidung im Supermarkt. Eben bei Lidl oder Hofer. Und das vor allem für meine Tochter. Hier ist die Qualität und der Preis meistens in Ordnung und wo anders müsste ich viel mehr dafür bezahlen. Vor allem bei Leggings oder Shirts bin ich hier gleich vorne dabei wenn es welche gibt. Die sind von der Qualität her super und vom Preis her auch und bei meiner Tochter sind sie meistens eh bald kaputt oder schmutzig, da möchte ich nicht besonders viel mehr ausgeben. Vor allem weil die Qualität in anderen Geschäften meistens um einiges schlechter ist.
Auch für mich selber habe ich schon das eine oder andere Teil bei Hofer gekauft. Sie haben oft Dinge die mir sehr gut gefallen und die mir auch gut passen. Warum sollte ich dann nicht zugreifen. Wie gesagt für mich ist die Qualität wichtig und die ist hier meistens um einiges besser als in so manchen Geschäften wo ich sehr viel für meine Kleidung zahlen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206146.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?