Haarparfum oder doch zum normalen Parfum greifen?
Ich mag es gerne, wenn meine Haare schön riechen, denn gerade wenn die Haare einem durchs Gesicht wehen und dann ein schöner Geruch kommt, ist das sehr schön. Leider bleiben bei mir die Gerüche von Shampoos oder Spülungen aber so gut wie nie in den Haaren, weswegen das für mich keine Möglichkeit ist. Sollte ich mir also ein spezielles Haarparfum kaufen oder einfach zu normalen Parfum greifen?
In den normalen Parfums ist meisten Alkohol enthalten und der soll das Haar austrocknen, weshalb man das nicht unbedingt machen sollte. Aber die meisten Haarparfums sind in der Regel relativ teuer, weshalb ich mir da nicht sicher bin, ob ich mir eins holen sollte. Oder kennt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit, sodass eure Haare gut riechen und der Duft wirklich lang anhaltend ist und am Besten auch noch, ohne dass eure Haare dadurch geschädigt oder strapaziert werden?
Ich benutze seit ich denken kann auch mein normales Parfum für die Haare. Bisher sind mir dadurch keine Schädigungen aufgefallen, wobei der hohe Alkoholgehalt schon eine Rolle spielen könnte. Von Haarparfums habe ich noch nie was gehört, ich würde das an deiner Stelle dann erstmal testen. Eventuell hält der Duft in deinen Haaren auch nicht lang, wenn er bei Shampoos und Spülungen so schnell wieder verfliegt.
Ich habe auch das Problem, dass der Duft von Shampoos, Spülungen und Co. nicht in meinen Haaren erhalten bleibt. Ehrlich gesagt, sobald sie trocken sind, ist der Duft schon verflogen. Jedoch finde ich, dass sich der Kauf eines speziellen Haarparfums nicht rentiert. Ich denke, dass diese Parfums nur unter deren Werbenamen Gewinn einbringen, dennoch nur genauso sind wie gewöhnliche Parfums - nur eben teurer. Wenn ich will dass meine Haare duften, dann nehme ich eben eines meiner Lieblingsparfums - das tut es genauso gut.
Generell finde ich die Idee von Haarparfums super. Besondern weil in diesen kein Alkohol enthalten ist, würde ich dies sehr gerne nutzen, da ich beziehungsweise meine Haare sehr von Spliss geplagt sind. Nun habe ich allerdings noch niemals ein Haarparfum gefunden, das auch nur in etwa meinem normalen Geschmack in Sachen Parfum entspricht, was ich sehr schade finde. Für normales Parfum gebe ich auch schon einmal hundert Euro aus, also würde ich es auch für Parfum, dass speziell für die Haare gedacht ist, tun.
Also ich benutze mein normales Parfüm für die Haare, allerdings mache ich das auch nicht so oft und sprühe dann eben auch aus weiter Entfernung. Ich glaube auch nicht, dass das meine Haare bisher sonderlich geschädigt hat und daher werde ich das weiter verwenden.
Das Prinzip des Haarparfüms finde ich eigentlich super, allerdings ist es doch eben ein Problem, dass das normale Parfüm und das Haarparfüm dann unterschiedlich riechen werden und das finde ich meistens nicht so gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206141.html