Welchen Fußball Club findet ihr am Besten und warum?
Ich persönlich finde den Verein Schalke 04 am Besten, weil sie schon seit Jahren gut wirtschaften und somit durchgängig eine attraktive Mannschaft haben. Außerdem finde ich die momentanen Spieler und Verantwortlichen sehr sympathisch.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich finde ob wohl ich eigentlich nicht viel mit Fußball zu tun habe Dortmund sehr genial. Vor allem weil sie immer Ackern wie die Bekloppten und auch aus ihrer Leistung hinaus mehr machen. Zudem gefällt mir die schnelle und aggressive Spielweise. Zudem manchmal auch sehr zauberhaft fast wie Barcelona.
Was ich auch gut finde, dass die Spieler nicht arrogant in den Medien wirken und die meisten auf den Boden bleiben. Was man bei einem gewissen Verein, den ich nicht nenne, besser mal nicht sagen werde.
Zudem finde ich den Klopp total witzig und muss jedes Mal lachen. Aber es macht auch Spaß ihm zu zuhören, weil er einfach dass sagt, was er denkt und keine abgelutschte Scheiße labert. Zudem fand ich denn Anfang besser, wo die Jungs noch mit einem gewissen Japaner gespielt haben. Aber die Neuen sind auch gut. Zudem find ich noch Frankfurt und Freiburg gut. Aber Dortmund ist besser!
Ich bin nicht gerade ein Dortmund Fan. Ich finde einige Spieler durchaus arrogant und Klopp finde ich zeitweise nicht witzig, sondern einfach übertrieben. Die Spielweise Dortmunds ist auch stellenweise nicht so gut wie von einigen angepriesen. Jedoch muss man ihnen lassen, dass sie es geschafft haben aus relativ geringen Möglichkeiten, also nach der Insolvenz, wieder eine Weltklasse Mannschaft zu formen, die auch das Potenzial hat in Deutschland, sowie auf internationaler Ebene auf Topniveau mit zuspielen.
Sie aber spielerisch mit Barceona zu vergleichen ist nicht gerechtfertigt. Da ist für mich schon noch ein Klassenunterschied zu sehen. Außerdem finde ich nicht, dass die Spieler des Fc Bayern arrogant sind. Jedenfalls nicht arroganter, als Schalker, Dortmunder, Leverkusener und so weiter. Ich finde eine gewisse Grundarroganz gehört im Profifußball dazu, denn die Spieler brauchen ja auch ein starkes Selbstbewusstsein um Topleistungen zeigen zu können.
Ich gucke wirklich selten Fußball, meistens sogar nur zur WM oder zur EM, aber ich mag den FC St. Pauli ziemlich gern, weil ich finde, dass die einfach extrem viel Stil haben, auch wenn sie so häufig verlieren und auch oft gar nicht in der ersten Liga spielen.
Mein Verein ist Werder Bremen. Zum einen, weil ich Bremer bin und früher selber dort gespielt habe (in den Jugendmannschaften). Zum anderen, weil dieser Verein einfach für Spektakel steht, selbst wenn die Mannschaft (wie die letzten 3 Jahre) keinen nennenswerten Erfolg hat ist bei den Spielen immer gut was los. Auch wenn ich als Fan häufig durch die teils erbärmliche Abwehrarbeit frustriert werde, man kann sich nie beschweren dass nicht genug passieren würde bei Werderspielen
Mein Favorit bis dato war FC Bayern München. Nur in den letzten Jahren hat sich Einiges in der 1. Bundesliga verändert. Die Bundesliga allgemein hat sich meines Erachtens in den letzten Jahren fußballerisch verbessert. Dies hat sich auch in der Champions League bemerkbar gemacht. Die Mannschaft, die ich als deutsche Mannschaft zurzeit am Besten finde, ist eindeutig Borussia Dortmund. Sie haben einen hervorragenden Trainer, dem der Verein vieles zu verdanken hat.
Seitdem ich denken kann (also zumindest mal seitdem ich so 6 Jahre alt war) bin und bleibe ich Fußballfan des FC Bayern München. Dies mag anfangs auch an den Spielern gelegen haben (mein Lieblingsspieler aller Zeiten war und ist Jürgen Klinsmann), aber auch das Image und die bodenständige Finanzpolitik des Clubs gefallen mir sehr. Der FC Bayern zeigt Jahr für Jahr, dass man sich nicht verschulden muss, oder von ausländischen Investoren kaufen lassen muss, um erfolgreich in Europa mithalten zu können, und schreibt wirklich solide Zahlen. Sollte in Europa wirklich konsequent das Financial Fairplay durchgesetzt werden, würde wohl kein Weg an Bayern vorbeiführen.
Abgesehen von dem Bundesligisten Bayern bin ich auch noch Fan meiner Heimatvereine Optik Rathenow (immerhin Regionalliga!) und BSC Rathenow, sowie des Drittligisten Spvgg Unterhaching.
Ich finde Borussia Dortmund am besten, weil sie als eine der wenigen deutschen Mannschaften nicht auf gestandene Profis setzen und lieber junge talentierte Spieler verpflichten. Leider verlassen diese Spiele meist nach einigen Jahren den Verein wieder, weil sie zu den TOP-Vereinen wechseln wollen, aber im Nachhinein waren alle Spieler beim BVB immer noch am besten aufgehoben.
Leider hat Nuri Sahin den Entschluss gefasst zu Real Madrid zu wechseln. Hier wurde er nie glücklich und seine beste Zeit hatte er nur in Dortmund.
Mein Lieblingsverein ist Hannover 96. Ich komme aus der Gegend und wurde durch Freunde und Kollegen auf den Fußball und diese Mannschaft aufmerksam und nachdem ich einige Spiele mitverfolgt habe, hat mit die Kämpfernatur der Spieler einfach fasziniert. Seither fiebere ich bei jedem Spiel mit und feiere die Erfolge und leide bei Niederlagen mit den Spielern mit. Jeder einzelne Spieler hat auf seiner Position besondere Stärken und Eigenschaften, welche er clever ins Spiel einbringen kann und im Komplettpaket stimmt es dann auch.
Die Mannschaft hat schon viele spannende Spiele und Augenblicke gemeistert und spielt nicht von ungefähr in der Europa League. Nicht selten bekommt man panische Herzattacken, um Sekunden später wieder aufatmen oder jubeln zu können. Mir macht es nichts aus, dass sie (noch) nicht ganz oben mitspielen, aber hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder für Europa reichen.
Der BVB imponiert mir seit Jahren, sowohl auf Vorstands- als auch auf Mannschaftsebene: Die Titeln der letzten beiden Jahre waren kein Zufall, vielmehr die Löhne harter Arbeit der Jahre davor. Was der Vorstand beispielsweise auf die Beine gekriegt hat, in dem er die Finanzen neu aufgestellt und einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat als sonst, ist der Wahnsinn. Viel erstaunlicher aber hingegen ist die Tatsache, dass diese, erfolgreiche Schiene weiter verfolgt wird, obwohl in Sachen Finanzen der BVB mittlerweile langsam aber sicher gut aufgestellt ist.
Fußballerisch hat der Club wohl den besten Trainerfuchs, den man sich in der Bundesliga vorstellen kann. Es ist schon eine Riesennummer, was der Klopp mit begrenztem Spielermaterial damals mit Kringe, Feulner und ein paar gestandenen Spielern wie Kehl und Weidenfeller, plus eben jungen Talente wie Sahin, Götze, Kagawa, Lewandowski für ein Team geformt hat. Das Besondere ist jedoch, dass das Team nicht aus Individualisten besteht, sondern sie alle treten gemeinsam als Team auf, was unter anderem das Rezept der zwei Meisterschaften war. Die individuell herausstechenden Spieler wie Götze und Reus tragen ihren Zusatzteil dazu bei, dass das Team noch unberechenbarer wird. Was jetzt noch an sich fehlt, ist das dominante, etwas mehr ballbesitzorientierte Spiel - zwar fährt man so sehr gut, aber eine Variante B würde der Mannschaft sicherlich nicht schaden, das Zeug dazu hat sie gewiss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206130.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege