Geisterfahrer: schon gesehen / erlebt - wie verhalten?
Wieder ist ein schwerer Unfall mit toten passiert. Diesmal, weil ein LKW in der falschen Richtung unterwegs war und auf der Autobahn wenden wollte. Ich muss sagen, dass ich erst mal nicht verstehen kann, wie so was passieren kann. Aber das wurde hier auch schon diskutiert. Auch, ob es einem selber schon passiert ist wurde diskutiert. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr schon mal einen Geisterfahrer gesehen habt oder es erlebt habt, wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn gefahren ist.
Wie fühlt man sich in dem Moment, wo man so einen Geisterfahrer sieht? Was denkt man in diesem Moment und was geht einem durch den Kopf? Habt ihr euch erschreckt? habt ihr sofort die Polizei benachrichtigt oder wie habt ihr euch verhalten?
Ja, ich hatte bereits das "Vergnügen" einen Geisterfahrer live und in Farbe erleben zu dürfen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, außer, dass vielen Menschen ein gehöriger Schreck eingejagt wurde.
Zu dem Zeitpunkt herrschte sehr dichter Verkehr und das Tempo lag vielleicht bei 40-50 km/h. Dadurch, dass vor mir plötzlich alles nach rechts und links ausgewichen ist, sah ich dann schnell, dass mir jemand entgegenkommt und bin auch nach links ausgewichen und musste da auch gleich anhalten. Auch die Autos hinter mir hielten dann alle an, auch der Geisterfahrer musste stehenbleiben, weil es nicht weiter ging. Das war auch das Glück in dem Fall, man stand sich dann einfach gegenüber und es ging einfach nicht mehr weiter. Der alte Herr und seine Frau waren ganz aufgelöst und winkten, dass die Leute Platz machen, er hatte seinen Fehler schon bemerkt und wollte zur nächsten Ausfahrt weiterfahren. Naja, da nun alle schon standen, konnten einige Leute ihn davon überzeugen, dass es doch jetzt das Beste sei, zu wenden und die Fahrt in der richtigen Richtung fortzusetzen.
Das war zwar nicht so einfach für den Herrn, aber mit viel Hilfe der umstehenden Autofahrer hat es dann doch geklappt und der Stau löste sich dann nach und nach wieder auf. Irgendjemanden zu verständigen war zum Glück nicht nötig, es ging ja alles relativ gut.
Auf der Autobahn habe ich noch keinen Geisterfahrer erlebt, aber mitten in der Stadt. Und das hat mich auch ziemlich verunsichert. Zumal die Spuren da klar ausgeschrieben sind und man sich eigentlich gar nicht falsch einordnen kann, wenn man darauf achtet.
Jedenfalls fuhr ich mit meinem, gerade ein paar Tage altem, Auto auf der Gegenspur. Die Gegenseite muss eigentlich links an mir vorbei, aber dieser Fahrer tauchte vor mir auf. Scheinbar wollte er nach links abbiegen. Da war aber - eindeutig - die Geradeausfahrspur. Instinktiv habe ich angehalten, sonst wäre er mir frontal rein gefahren. Im letzten Moment ist er noch nach rechts gefahren und hat sich richtig einsortiert.
Da war ich dann ganz schön durcheinander. So etwas möchte ich nicht auf der Autobahn erleben, wo man ja auch mit ganz anderen Geschwindigkeiten rechnet.
Ich habe das bisher glücklicherweise noch nicht erlebt. Wenn ich mal in den Verkehrsnachrichten mitbekommen sollte, dass sich genau auf meiner Strecke gerade ein Geisterfahrer befindet, würde ich sofort rechts ranfahren und anhalten. Ich würde solange warten, bis der Geisterfahrer an mir vorbeigefahren ist oder bis im Verkehrsfunk Entwarnung gegeben wird. Wenn ich doch mal einem Geisterfahrer begegnen sollte, der noch nicht bekannt ist, würde ich sofort die Polizei informieren, was anderes bleibt einem in der Situation ja gar nicht möglich. Man kann ja selbst nichts tun, andere Leute warnen oder umdrehen und den Geisterfahrer selbst stoppen, das ist ja alles nicht möglich.
Ich habe diese schreckliche Erfahrung auch schon gemacht. Es war zwar nur in einer Einbahnstraße bei niedriger Geschwindigkeit, jedoch war es ziemlich dunkel und die Sicht war auch nicht besonders gut. Dieses Erlebnis hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Da möchte man sich gar nicht ausmalen wie es sich anfühlen muss, auf der Autobahn, bei mehr als 100 km/h, einem Geisterfahrer zu begegnen. Das muss wirklich ein grausames Erlebnis sein. Bei mir ist jedoch alles glimpflich ausgegangen.
Mir ist auch schon mal ein Geisterfahrer entgegen gekommen. Ich war gerade in den Niederlanden unterwegs. Die Autobahn war relativ voll und ich bin gerade die Abfahrt davon heruntergefahren. Diese Abfahrt trennte sich in zwei Spuren in Rechts- und Linksabbieger. Da alle Autofahrer, wie auch ich, rechts abbiegen wollten, bildete sich dort eine lange Schlange.
Wie aus dem nichts kam dann plötzlich ein Autofahrer auf der linken Abbiegespur mir entgegen. Das ging so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte und nur geschockt war. Ansonsten hätte ich noch versucht, auf den Irrtum mit Lichthupe hinzuweisen. Wie die Geisterfahrt dann letztendlich ausgegangen ist, weiß ich leider nicht. Der Autofahrer ist schnell aus meinem Blickwinkel entschwunden und der Verkehrsfunk war leider nur in niederländischer Sprache verfügbar.
Ich habe schon einmal einen Geisterfahrer auf der Autobahn gesehen. Zum Glück war der Wagen aber schon sicher gestellt und die Spur war bereits durch die Polizei gesperrt. Lediglich das Auto des Geisterfahrers war noch zu sehen. Und zum Glück war auch kein Unfall passiert. Geschockt war ich aber trotzdem ein wenig.
Ich bin froh, dass ich noch keinen fahrenden Geisterfahrer erleben musste. Theoretisch wüsste ich zwar schon, wie man sich in einem solchen Fall verhalten muss, aber passieren kann natürlich immer etwas und es gibt keine Garantie, dass man nicht selbst mit hinein gezogen wird. Da ich ständig auf der Autobahn unterwegs bin, fährt ein wenig Angst natürlich mit, denn von Geisterfahrern hört man ja doch relativ viel.
Ich habe vor einigen Wochen eine Geisterfahrerin im Verkehrskreisel entdeckt. Dieser Kreisel ist der, der unsere Stadt mit der Autobahn verbindet, entsprechend ist er sehr befahren und hat 5 Ein-und Ausfahrten sowie 2 befahrbare Spuren. Des Weiteren müssen die Stadtbusse dort fahren, weil er direkt an eine Bushaltestelle angrenzt. Heißt, in diesem Kreisel ist wirklich viel los. Ich war gerade auf dem Weg zu der Haltestelle, als ich das kleine rote Auto auf der Innenspur des Kreisels entdeckte. Anfangs fiel es mir nicht auf, erst als ich das Hupen der anderen Autos hörte, bemerkte ich, dass das Auto irgendwie in die falsche Richtung fuhr. Der Plan der Fahrerin war es wohl, eine der Ausfahrten zu nehmen, was aber nicht klappte, da ihr die entgegenkommenden Fahrzeuge auf die Außenfahrbahn auswichen und sie entsprechend keine Chance hatte, so eine Ausfahrt zu erreichen.
Ich wollte erst die Polizei rufen, die kam dann aber schon angefahren, stellte sich mittig auf die beiden Spuren, so dass der Verkehr zum stoppen kam. Sie gingen dann zu dem kleinen roten Auto, sprachen kurz mit der Fahrerin, welche daraufhin wenden konnte. Naja, sie versuchte es jedenfalls, der Versuch sah ein wenig unbeholfen aus, aber nach einigen Anläufen klappte es dann.
Es war übrigens eine junge Blondine
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1186mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2425mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?