Welche Schlösser Deutschlands muss man gesehen haben?

vom 02.01.2013, 13:13 Uhr

Ich liebe Burgen und Schlösser. Doch wegen der Kinder kann ich nicht immer die Schlösser besichtigen, wo man gerade dran vorbei kommt. Eine Freundin wollte mich nun mal für ein Wochenende "entführen" und mit mir Schlösser besichtigen. Und wenn das mit den Kindern, meinem Mann, meinen Eltern und Schwiegereltern klappt, kann man das dann auch mal wiederholen. Die Kinder werden nämlich in der Zeit "verteilt" ;).

Nun frage ich mich aber, welche Schlösser man in Deutschland unbedingt gesehen haben muss und wo man zu aller erst hinfahren sollte. Wir sind mobil und haben ein Auto. Und wir können ein verlängertes Wochenende weg fahren. Wo sollte man auf jeden Fall hin fahren? Welches Schloss sollte man besichtigt haben?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das Schloss, das man auf jeden Fall gesehen haben muss, ist das Schloss Neuschwanstein. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Schlösser der Welt. Außerdem ist es unvorstellbar groß. Jedoch ist es dort leider häufig überfüllt, weshalb ich empfehlen würde, nicht gerade am Wochenende oder in den Ferien dort hinzufahren. Außerdem durchaus sehenswert ist die Burg Hohenzollern in Baden-Württemberg, das Schloss Charlottenburg in Berlin und die Reichsburg Cochem im gleichnamigen Ort Cochem.

» gecko77 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,56 »