Esst ihr im Gehen, wenn ihr es eilig habt?
Oftmals ist es so, dass ich es Frühmorgens sehr eilig habe. So reicht die Zeit nicht immer, um zu frühstücken. Von daher kommt es doch öfters vor, dass ich mir einfach mein Brötchen oder eine Scheibe Toast schnappe und im Gehen, auf dem Weg zum Bahnhof esse. Dass ich dabei den einen oder anderen komischen Blick ernte, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir dann nur, rechtzeitig zum Zug zu kommen.
Wenn ich es sehr eilig habe und von einer Vorlesung zur anderen durch die halbe Uni laufen muss, ist es auch so, dass ich oft einen Schokoriegel im Gehen esse. Wichtig ist mir nur, dass ich einfach etwas gegessen habe, wenn ich in die Vorlesung komme. Solange ich nicht mit knurrendem Magen in der Vorlesung sitzen muss, nehme ich es in Kauf, einen Schokoriegel im Gehen hinunterschlingen zu müssen.
Mein Freund geht sogar so weit, dass er sich auch einen Döner kauft, auch wenn er genau weiß, dass er knapp dran ist. Diesen Döner kann er auch problemlos im Gehen essen, wobei es doch vorkommen kann, dass etwas daneben geht.
Esst ihr auch im Gehen, wenn ihr es eilig habt? Oder nehmt ihr euch trotzdem irgendwie die Zeit, um euch hinzusetzen? Verzichtet ihr womöglich ganz darauf, etwas zu essen, wenn es die Zeit eigentlich nicht zulässt?
Ja, denn ich bin ein relativ fauler und gemütlicher Mensch, und so schlafe ich am Morgen eher nochmal fünf Minuten länger, als mir in dieser Zeit aufwendig ein Marmeladenbrötchen zu schmieren. Meist kaufe ich mir billige Fertigwaffeln, die man wunderbar auf dem Weg verspeisen kann. Oft renne ich auch durch die Wohnung und nehme immer mal wieder einen Bissen zwischendurch, wenn ich mich anziehe oder meine Sachen packe.
Ich wünschte mir aber, ich könnte dem Stress manchmal entgehen, denn ein ruhiges Leben ist nachweislich gesünder und das Essen herunterzuschlingen, ist definitiv nicht sehr entspannt. Aber oft geht es eben einfach nicht anders und dann muss man sich eine Lösung einfallen lassen, und mir geht es wie dir, mit knurrendem Magen komme ich in der Vorlesung gar nicht klar, ich muss etwas gegessen haben, um wirklich aufnahmefähig zu sein.
Ich habe es morgens in der Frühe auch immer eilig, da wir hier zu Hause auch immer etwas später aufstehen und dann uns auch beeilen müssen, damit wir rechtzeitig zu einem Termin oder desgleichen kommen. Somit kommen wir hier auch meist nicht dazu etwas zu frühstücken.
Ich persönlich mag es nicht etwas im Gehen zu essen. Ich bin da dann eher der Mensch, der wartet, bis Zeit ist, um etwas zu essen. Ich warte dann meist, bis ich Zeit habe, mich in ein Restaurant zu setzen oder ich besorge mir etwas zu Essen unterwegs und esse das Essen dann, wenn ich im Auto sitze und dann fünf Minuten Zeit habe.
Aber ich mag es im Großen und Ganzen definitiv nicht im Gehen zu essen. Ich mag diese Hektik beim Essen nicht. Ich esse lieber etwas in Ruhe und vor allem im Sitzen. Und wenn ich keine Zeit habe etwas zu essen, dann warte ich halt und verzichte auf das Essen. Mir macht das nichts aus.
Ich esse im Gehen maximal einen Schokoriegel und komme mir damit manchmal schon leicht überfordert vor. Da ich generell sehr gerne und mit Begeisterung esse, mag ich es nicht, beim durch-die-Stadt-Rennen irgend welche Kalorien in mich hinein zu stopfen, ohne Genuss und ohne Wertschätzung. Ich finde, man hat vom Essen mehr, wenn man sich dafür Zeit nimmt und darauf achtet ,was man seinem Körper zur Verfügung stellt. Bevor ich im Laufen einen Döner essen würde, verzichte ich lieber komplett oder greife auf den Schokoriegel für den Notfall zurück.
Davon abgesehen habe ich ein beachtliches Talent, mich zu verkleckern, und zwar nicht nur mit fettigen oder gefüllten Snacks. Sogar eine Banane kann dazu führen, dass ich ein Taschentuch brauche. Ich bin wohl auch einfach zu unkoordiniert, um gleichzeitig laufen und essen zu können.
Ich esse nicht gern im Gehen aber wenn es sein muss, dann sehe ich, dass ich etwas finde, was sich auch leicht und klecks-frei essen lässt. Das muss dann nicht das Brötchen mit der dicken Remoulade oder der Döner sein, wenn man es eilig hat. Ein Döner geht gerade noch, wenn man vielleicht langsam bummelt, eine Bratwurst auch. Wenn ich aber beide Hände zum essen brauche, finde ich es nur noch stressig, dabei zu laufen. Also Currywurst - Pommes fällt dann aus.
Also ich esse auch mal des öfteren im Gehen. Manchmal bin ich morgens einfach so knapp dran, dass es nicht anders geht. Ich nehme mir dann aber höchstens ein Brot in die Hand, dass ich dann meistens auch gegessen habe, bis ich am Bahnhof oder an der Bushaltestelle angekommen bin. Andernfalls wäre es mir ehrlich gesagt schon ein wenig peinlich, essend auf den Bus beziehungsweise die Bahn zu warten.
Döner esse ich auch generell im Gehen. Ich gehe mit meinen Klassenkameraden oft in der Mittagspause zum Dönerladen, der sich in der Stadt befindet und bis dorthin sind es circa zehn Minuten Fußweg. Da die Mittagspause oft nur eine halbe Stunde lang ist, geht es eben nicht anders, als den Döner unterwegs zu essen. Um sich gemütlich hinzusetzen haben wir meistens einfach keine Zeit.
Dass man sich verkleckert oder mal etwas daneben geht, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber das bleibt selbst beim Döner essen im Sitzen meistens nicht aus, zumindest wenn er prall gefüllt ist und dann auch noch die Soße überall verteilt ist. Wenn man aber den Mund danach mit einem Taschentuch abputzt, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn während des Essens im Gehen mal etwas daneben geht. Ich sehe das nicht so tragisch. Lieber esse ich natürlich schon im Sitzen, aber wenn es nicht anders geht, dann klappt es auch im Gehen.
Bei mir kommt es auch vor, dass ich im Gehen esse. Morgens ist es zwar nicht so, weil ich mir schon die Zeit zum Frühstücken nehme, aber in meiner Mittagspause ist es schon mal öfter so, dass ich einkaufen gehe und dann auf dem Rückweg zur Arbeit im Gehen ein Brötchen esse. Dann kann ich mir manchmal nicht die Zeit nehmen, um mich hinzusetzen, weil ich dann zu spät zur Arbeit käme. Aber auf das Essen zu verzichten wäre für mich auch keine Lösung, weil ich dann ganz schlechte Laune bekomme.
Obwohl ich es besser weiß, ertappe ich mich leider viel zu oft dabei, dass ich, wenn ich es eilig habe, unter dem Gehen oder eben im Stehen esse. Das ist gar nicht gut, denn der Körper registriert so nicht, dass er schon etwas im Magen hat, weil man in Bewegung ist. Um richtig zu essen, sollte man sich auf jeden Fall hinsitzen, dass der Körper überhaupt in den "Ess- und Verdauungsmodus" kommt. Nur so stellt sich ein richtiges Sättegefühl ein. Läuft man unter dem essen, hat man immer wieder Hunger und isst so viel mehr. Der Körper registriert nicht, dass er bereits etwas im Magen hat und sendet so die falschen Signale ans Hirn, nämlich, dass man immer noch Hunger hat.
Nein, das mache ich in der Regel nicht. Ich kenne jemanden, der sogar schon im Gehen isst, wenn er seinen Teller mit dem Essen darauf von der Küche in das Esszimmer trägt. Mir wäre dabei einmal beinahe schlecht geworden, was aber auch an der Art des Essens lag. Ich finde es nur einfach unmöglich, wenn man so in Hast ist, etwas zu essen.
Da ich so etwas nicht gerne sehen mag, mache ich es selber natürlich auch nicht. Ich kann mich da beherrschen. Entweder, ich habe die Ruhe und die zeit, dass ich mich beim Essen hinsetzen kann, oder ich esse eben nichts. So schlimm ist das auch nicht, verhungern werde ich deswegen nun ja auch nicht gleich.
Zwar schlafe ich morgens auch gerne mal ein wenig länger, aber ich mag es gar nicht, mein Essen im Gehen herunterschlingen zu müssen. Ich mag es viel lieber, gemütlich am Tisch zu sitzen und mir viel Zeit zu lassen, da ich generell eh eine langsame Esserin bin. Natürlich geht das nicht immer aber ich achte wirklich darauf, so oft wie möglich ausreichend Zeit dazu zu finden.
Morgens heißt das dann doch meistens entweder früher aufstehen und wenn ich mich dazu partout nicht aufraffen kann, dann lasse ich das Frühstück halt erst mal ausfallen. Meistens hole ich das dann aber in der Uni nach. In den meisten Vorlesungen kann man ja ohne Probleme etwas nebenher essen. Einen Döner würde ich mir nie einfach so kaufen, damit ich etwas habe, was sich gut im Gehen essen lässt. Zudem gäbe das bei mir mit Sicherheit eine ziemliche Sauerei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206095.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?