Esst ihr im Gehen, wenn ihr es eilig habt?

vom 02.01.2013, 12:33 Uhr

Eigentlich mache ich das gar nicht gerne, weil das Essen im Gehen für mich einfach nur Stress bedeutet und nichts mit dem Verzehr von Nahrung zu tun hat. Das erinnert mich eher an eine Art Zwangsernährung, weil man sich gar keine Gedanken über das macht, was man da gerade ist und gar nicht schmeckt aus was das Essen, welches gerade im Mund landet, besteht. Da muss doch so eine Art Genuss entstehen.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn es wirklich sehr eilig ist dann esse ich auch des Öfteren im Gehen. Warum auch nicht. Eben wenn ich zum Zug muss oder sonst einen wichtigen Termin habe wo ich es einfach nicht mehr schaffe das ich mich irgendwo gemütlich hinsetzte zum Essen. Ich schaue zwar das ich es vermeide weil ich natürlich auch viel lieber gemütlich irgendwo sitze beim Essen, aber oft ist das dann einfach nicht möglich. Dann muss es auch im Gehen funktionieren und wenn dann Leute blöd schauen, was mir aber eigentlich noch nie passiert ist, ist es mir auch egal.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

So kleine Sachen esse ich auch schon unterwegs oder Sachen die nicht kleckern. Was ich gar nicht leiden kann, "richtige" Sachen im Laufen zu essen. Solche Sachen sind zum Beispiel Currywurst mit Pommes oder auch etwas vom Chinesen, das muss nun echt nicht sein. Sonst esse ich nicht nur unterwegs wenn ich es eilig habe, sondern auch sonst um Zeit zu sparen. Ich habe keine Ruhe mich da extra hin zu setzen, wenn ich zum Beispiel ein Brötchen mir von Metzger hole.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich esse auch schon mal im Gehen, allerdings finde ich das doch ziemlich ungemütlich und mache es daher auch nur im Notfall. Wenn ich beispielsweise unterwegs bin und der Magen zwischendurch knurrt, kaufe ich auch eine Brezel oder ähnliches und esse die dann schnell während des Gehens. Sachen, die kleckern könnten, wie beispielsweise Döner oder andere Gerichte, würde ich nie im Gehen essen.

Dafür würde ich mir dann extra Zeit nehmen und nicht alles einfach herunter schlingen. Deshalb versuche ich auch, das Essen im Gehen so gut es eben geht zu vermeiden. Ich frühstücke auch immer, bevor ich aus dem Haus gehe, daher kommt unterwegs auch nur selten Hunger auf!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge