Rasiert ihr euch Frauen auch im Winter die Beine?

vom 02.01.2013, 11:31 Uhr

Da nun Winter ist und man dabei eigentlich immer zu langen Hosen greift, ist es natürlich auch so, dass man die Beine nicht sieht. Von daher muss man sich eigentlich auch nicht zwangsläufig die Beine rasieren, da man diese ohnehin nicht sieht.

Bei mir selbst ist es aber so, dass ich mich auch im Winter regelmäßig rasiere. Auch wenn niemand meine Beine sehen würde, fühle ich mich so einfach viel wohler. Mit zugewachsenen Beinen würde ich mich einfach nur unattraktiv fühlen. Dazu kommt, dass mein Freund sicherlich auch nicht sonderlich begeistert davon wäre, wenn ich mich nicht rasieren würde.

Ein weiterer Grund, weshalb ich mir auch im Winter die Beine rasiere, ist, dass ich immer wieder gerne in die Therme gehe. So muss ich mich zwangsläufig rasieren, da ich niemals mit unrasierten Beinen in die Therme gehen würde. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich auf keinen Fall so regelmäßig rasiere, wie im Sommer. Während ich mir im Sommer eigentlich jeden zweiten Tag die Beine rasiere, ist es im Winter nur etwa einmal wöchentlich.

Rasiert ihr euch auch im Winter die Beine? Wenn ja, macht ihr das dann genauso regelmäßig wie im Sommer? Und was sind eure Gründe dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich rasiere nicht mehr, sondern epiliere einmal im Monat. Mittlerweile tut es auch überhaupt nicht mehr weh. Ich muss die Haare regelmäßig entfernen, weil ich ungefähr einmal die Woche schwimmen gehe und auch in Nylonstrumpfhosen finde ich unrasierte Beine nicht sonderlich angenehm. Aber ich entferne sowieso alle Härchen außer die auf dem Kopf und die Augenbrauen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin momentan nicht in einer Beziehung, deswegen habe ich schon mal keinen Freund, für den ich immer perfekt rasiert sein muss. Überhaupt würde ich eine Beziehung schrecklich finden, in der ich unter dauerndem Rasierzwang stehen würde. Das ist mir viel zu stressig.

Aber trotzdem treibe ich Sport und möchte dann in der Umkleide nicht aussehen wie der letzte Weihnachtsbaum. Deswegen rasiere ich mir schon ab und an die Beine, damit man wenigsten das gröbste Unheil entfernt. Aber ich habe das Glück, von meinen Eltern einen Lumea geschenkt bekommen zu haben, durch den ich tatsächlich einige lästige Härchen losgeworden bin. Die übrigen sieht man auch nach ein paar Tagen noch nicht so stark, deswegen muss ich mich nicht täglich rasieren.

Und das, obwohl ich vorher schreckliche (in meinen Augen unterträgliche) Haare vorzuweisen hatte, vor denen ich mich so geekelt habe, dass ich sie so oft es ging entfernt habe. Das gab ganz schlimme Ausschläge, aber das war es mir wert. Inzwischen ist mein Problem viel besser und ich schäme mich nicht mehr so sehr in der Öffentlichkeit, denn es gibt wirklich schlimmere Probleme, die man am Körper haben kann.

Benutzeravatar

» Askyneedsclouds » Beiträge: 221 » Talkpoints: 58,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn es mich manchmal nervt, aber ich rasiere mich einmal pro Woche und da gehört dann alles dazu, sowohl die Achseln, als auch die Bikinizone und eben die Beine. Klar müsste man im Winter vielleicht nicht so penibel sein, aber ich finde es einfach auch ästhetischer, wenn man glatte Beine hat. Und wenn man in einer Beziehung ist, ist es ja auch so, dass der Partner einen sieht und ich würde mich schämen, wenn ich mich ihm dann unrasiert zeigen müsste. Da nehme ich dann lieber die zehn Minuten in Kauf.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich rasiere mir auch im Winter die Beine regelmäßig, aber trotzdem nicht ganz so häufig wie im Sommer. Spätestens wenn sie jemand sehen würde, werden sie wieder rasiert. Ich mache viel Sport und trage dabei natürlich auch kurze Sportshorts, spätestens davor werden also die Beine wieder rasiert. Aber auch sonst würde ich sie nie so richtig wuchern lassen, das gefällt mir nämlich gar nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich rasiere mich eigentlich zu jeder Jahreszeit und das liegt hauptsächlich an der Schule. In der Schule machen wir auch Sport und dafür rasiere ich mich auch immer. Auch, wenn es gerade im Winter sehr kalt draußen ist, trage ich beim Sport kürzere Hosen beziehungsweise 3/4 Hosen. Und auch wenn ich zum Sport gehe, dann rasiere ich mir meine Beine, da ich mich sonst unwohl fühle. Ein weiterer Grund ist aber auch mein Freund, denn ich glaube auch nicht, dass er sich freuen würde, wenn ich mich nicht rasieren würde.

Wenn ich aber weder zur Schule gehe, noch Sport mache, bei dem man eine kurze Hose trägt, oder einen Freund habe, der sich nicht darüber freut, wenn man sich nicht rasiert, dann würde ich mich rasieren. Ich selber fühle mich damit ja nicht unwohl, wenn ich mich nicht rasiere, sondern eher, wenn ich mich jemand damit sieht. Und wenn das nicht zutrifft, dann würde ich mich auch nicht unbedingt rasieren.

Aber stören tut es mich eh nicht, dass ich mich rasiere, denn ich rasiere mich immer in der Dusche und das ist schon fast eine Angewohnheit und ich rasiere mich automatisch, weshalb ich es auch eher unbewusst mache. Ich glaube aber auch, dass ich mich immer weiterhin rasieren werde und da macht es mir eigentlich nichts aus, in welcher Jahreszeit wir gerade sind.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rasiere mir im Winter auch die Beine, da man die im Sportunterricht ja auch sieht und ich mich so auch einfach wohler fühle. Ich mache das aber nicht so häufig wie im Sommer und ich denke , vermutlich auch nicht so gründlich, aber rasiert sind meine Beine eigentlich trotzdem immer.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich entferne mir auch im Winter die Haare an den Beinen, weil das für mich einfach zum Wohlfühlen dazu gehört. Auch wenn man meine Beine selten sieht, da ich fast ausschließlich lange Hosen trage, ist es für mich eine Pflicht, die Haare an den Beinen zu entfernen, egal ob Sommer oder Winter.

Allerdings rasiere ich nicht mehr so oft, sondern epiliere die Haare an den Beinen, da das Ergebnis besser ist und die Beine länger glatt bleiben. Aber unter den Armen, die Arme selbst und andere Bereiche meines Körpers rasiere ich nach wie vor, da ist epilieren einfach zu schmerzhaft. :?

Jedoch ist die Haarentfernung nur für mein persönliches Empfinden, da ich ja wie bereits erwähnt, selten kurze Hosen trage, man meine Beine also eigentlich nicht zu sehen bekommt. Da ich mich allerdings wohl fühlen möchte, werden die Beine regelmäßig enthaart.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich sehe keinen Grund, meine Beine oder irgend welche andere Körperteile, während der Winterzeit nicht zu rasieren. Schließlich tun Frauen dass ja nicht, um sich warm zu halten (oder im Sommer: zur Körperkühlung). Wir Frauen rasieren uns, weil das eben eine Modewelle ist und wir uns durch diese paar Minuten Arbeit besser und vor allem attraktiver fühlen. Außerdem gefallen wir den meisten Männern rasiert besser, wie mit einem "Urwald".

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich rasiere meine Beine im Winter auch. Für mich ist das einfach schöner. Wobei es auch mal vorkommen kann, dass ich es im Winter mal schleifen lasse, weil es eben nicht ständig jemand sieht, aber so richtig lange Haare bekomme ich an den Beinen auch nicht. Generell bin ich in einer festen Beziehung, bei der ich mich nicht schämen muss und mein Partner würde mich auch mit Beinhaaren lieben, aber mir würde das optisch eben nicht gefallen und deswegen rasiere ich sie regelmäßig weg.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^