Habt ihr ein Weihnachtsgeschenk von eurem Chef bekommen?
Bei uns gab es in beiden Betrieben, in denen ich arbeite, jeweils eine Weihnachtsfeier mit der ganzen Belegschaft. Im Prinzip sind wir beide Male zum Essen eingeladen worden mit mehr oder weniger Rahmenprogramm. Beide Male haben sich die beiden Chefs die Weihnachtsfeiern richtig etwas kosten lassen.
Zusätzlich zu den Weihnachtsfeiern, die schon einige Zeit vor Weihnachten stattgefunden haben, haben wir dann noch eine Kleinigkeit direkt vor Weihnachten geschenkt bekommen. Im einen Fall war es ein Essensgutschein, im anderen Fall edle Pralinen mit einer Kleinigkeit dazu.
Wie ist das bei euch? Gab es außer einer Weihnachtsfeier noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk von eurem Chef? Wie groß ist dieses dann ausgefallen, wenn es eines gab?
Ich selbst habe neben meinem Studium auch einen Nebenjob, zu dem es auch eine Weihnachtsfeier gab. Diese Weihnachtsfeier ist recht groß und üppig ausgefallen, weshalb ich sehr verwundert war, dass es zusätzlich noch ein Geschenk für jeden gab, das gleich auf der Weihnachtsfeier verteilt wurde.
Bei den Geschenken handelte es sich um eingepackte Päckchen. Jeder bekam ein solches Päckchen, wobei der Inhalt immer unterschiedlich war. Dabei handelte es sich aber immer um Süßigkeiten oder Alkohol, also nicht sonderlich viel. Trotzdem finde ich es richtig toll, überhaupt ein Geschenk zu bekommen. Da die Geschenke auch alle schön eingepackt waren, hatte man doch seine Freude daran.
In meinem Päckchen befand sich eine Tafel hochwertiger, weihnachtlicher Schokolade und dazu noch ein kleines Päckchen mit Schokoriegeln in kleiner Ausführung. Darüber habe ich mich doch sehr gefreut, da ich gerne Süßigkeiten esse und ich es toll fand, ein Geschenk zu bekommen.
Ich habe kein Geschenk von meinem Chef bekommen, allerdings ist das bei uns auch nicht üblich. Ich arbeite nun schon seit ca. 4 Jahren als Aushilfe in diesem Betrieb und bisher haben wir noch nie etwas geschenkt bekommen. Eine Weihnachtsfeier gab es zwar, aber die war in diesem Jahr sogar kostenpflichtig. Jeder Teilnehmer musste 5 Euro bezahlen, weshalb ich dann auch dankend verzichtet habe, weil ich die Weihnachtsfeiern ohnehin nie sonderlich toll fand. Ich habe überhaupt nicht eingesehen, dafür dann noch etwas zu bezahlen. Es sind dann auch kaum Leute zur Weihnachtsfeier gekommen, aber das hatte ich auch so erwartet. Mein Mann hat von seinem Chef einen Gutschein für einen Elektronikmarkt geschenkt bekommen, worüber er sich auch sehr gefreut hat.
Unser Weihnachtsgeschenk vom Chef war ein tolles Buffet, wo einfach für jeden etwas dabei war. Mein Chef veranstaltet jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter, die natürlich kostenlos ist. Ich gehe wirklich sehr gern zu unserer Weihnachtsfeier, denn der Chef gibt sich alle Mühe damit. Ich freue mich natürlich auch, dass er an seine Mitarbeiter denkt.
Wir haben Weihnachtsgeschenke von unserem Chef bekommen. Neben einer tollen Weihnachtsfeier, in einem noblen Hotel, mit einem sehr schmackhaften und abwechslungsreichen Buffet, bekam jeder Mitarbeiter in hübsch verpacktes Paket mit zwei Flaschen heimischen Sekt . Dies hat mich sehr gefreut, da ich sowieso ein Sektfreund bin und dies kein Schnickschnack ist, wie ich so von Bekannten gehört habe. (z. B. einen firmeneigenen Kalender)
Ich habe da ehrlich gesagt eine ganz liebe Chefin die sich Weihnachten auch für die geleistete Arbeit mit Geschenken bedankt. Dies tut sie zwar auch so, verteilt über das ganze Jahr, zu Weihnachten ist das Geschenk aber immer besonders nett. Neben meiner eigentlichen Chefin gibt es auch noch zwei Damen die etwas zu sagen haben, diese haben auch etwas spendiert. Insgesamt gab es Gutscheine im Wert von rund 150 Euro, was ich mehr als großzügig und nett empfinde. Im Gegenzug haben aber auch alle drei ein nettes Präsent bekommen. Die gemeinsame Weihnachtsfeier war dann einfach nur ein super Abschluss des Jahres.
Generell finde ich solche Aufmerksamkeiten sehr schön, mich würde wohl auch schon eine kleine Schachtel Milka-Pralines sehr freuen. Dass man an den anderen, den Mitarbeiter, gedacht hat finde ich super und revanchiere mich deshalb auch immer ähnlich, da ich auch die Arbeit der Chefin sehr schätze. An meinen vorherigen Arbeitsstellen gab es außer einem Weihnachtsgruß und einer eher schnöden Weihnachtsfeier nichts besonderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206062.html