Haarentfernung Möglichkeiten
Diese Frage richtet sich speziell an uns Frauen. Bald ist es ja wieder soweit, das man Bein zeigen kann.
Ich habe leider das Problem, das ich an den Beinen dunkle Haare habe. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Am Anfang habe ich mir die Beine rasiert. Der Vorteil ist, das es schnell geht, relativ billig ist, und man es beim Duschen schnell machen kann. Nachteilig fand ich, das schon ein oder 2 Tage später wieder die Stoppeln nachwachsen, und das man sich schnell mal verletzen kann.
Dann habe ich die Haare auch schon mal blondiert. Das Gute ist, es geht schnell, und man muss es selten nachblondieren. Allerdings sind die Haare halt immer noch da, und man sieht sie auch. das sieht nur gut aus, wenn man wirklich wenig und kurze Haare an den Beinen hat. Dafür blondiere ich die Haare an den Armen, da sieht es dann auch gut aus.
Dann gibt es auch noch Cremes zum Haare entfernen. Sie sind schnell aufgetragen, und es tut vor allem nicht weh. Auch ist diese Methode sehr gründlich. Allerdings wachsen auch hier schon wieder nach ein paar Tagen die ersten unerwünschten Haare nach.
Mit Warm und Kaltwachs habe ich es auch schon mal probiert, aber das war erstens sehr schmerzhaft, und ausserdem erwischt man nicht immer alle Haare. Nun epiliere ich seit 3 Jahren die Haare an den Beinen. Der Epilierer kostet zwar etwas viel Geld, aber dafür wird es gründlich, und ich muss nur etwa alle 2 Wochen nachepilieren.
Welche Methoden nutzt ihr für die unerwünschten Haare an den Beinen?
Also ich rasiere mir die Beine immer. Ich finde es zwar auch ziehmlich nervig ständig nachzurasieren, aber unter der Dusche geht es ja recht schnell. Ich habe jetzt diesen neuen Rasierer ausprobiert, wo das Rasiergel gleich an der Klinge ist (Dieser Intuition, der ist zwar etwas teurer für einen Rasierer aber er ist sein Geld wirklich wert )
Kaltwachsstreifen habe ich auch schon ein-, zweimal ausprobiert. ich war echt überrascht, dass es gar nicht so doll weh getan hat. mein Problem war vielmehr, dass man eben nicht alle Haare erwischt und nachher noch überall Wachsreste kleben. An Heißwachs hab ich mich aber noch nicht gewagt. Das geht sicher besser. Einen Epilierer hatte ich auch mal. Ich habe ihn aber nur einmal benutzt, es tat einfach viel zu weh. Also bleib ich beim rasieren, das ist am einfachsten.
liebe Grüße
sugar-pumpkin
Hallo pepsi,
mir geht es genauso wie dir.
Angefangen hab ich auch mit einem normalen Nassrasierer. Aber ich habe so empfindliche Haut, daß das fast tägliche Rasieren zu ständigen Irritationen geführt hat. Man sagt ja, daß die Haut sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt, aber das war bei mit leider nie wirklich der Fall. Ich weiß, es ist ein Ammenmärchen, daß die Haare nach dem Rasieren stärker und dicker nachwachsen. Aber das Gefühl, daß es so ist, hatte ich trotzdem. Liegt wohl einfach daran, daß man das Haar abschneidet. Frisch geschnittenes Haar auf dem Kopf wirkt ja auch dicker.
Wachsen habe ich auch schon ausprobiert, sowohl Heiß - als auch Kaltwachs. An die Schmerzen gewöhnt man sich bestimmt irgendwann, aber es war mir einfach eine zu große Sauerei. Alles klebte danach, und die Wachsreste haben ich ganz schlecht abbekommen, ob nun von meiner Haut oder von Handtüchern oder wo auch immer das Zeug dran klebte. Ich habe auch nie alle Haare entfernt bekommen, zudem war meine Haut feuerrot und tat höllisch weh.
MIt Haarentfernungscremes hatte ich auch Probleme, weil ich dadurch wieder ganz schöne Hautirritationen hatte. Ich denke, die meisten dieser Cremes könnte ich maximal einmal pro Woche anwenden, aber das reicht nicht aus.
Das Ergebnis direkt nach der Anwendung fand ich aber immer recht schön. So weiche Haut bekomme ich mit anderen Methoden nicht.
Letztendlich bin ich dann auch beim Epilieren hängegeblieben. Es tut weh, es ist zeitaufwendig und nervt mich total, aber das Ergebnis ist in Ordnung und man muß sich nicht andauend drum kümmern, keine Haare an den Beinen zu haben. Meine Haut reagiert erstaunlicherweise weniger empfindlich als bei anderen Metoden. Direkt nach dem Epilieren ist meine Haut zwar gern mal rot und schmerzt, aber das legt sich zum Glück recht schnell wieder.
Sogar unter den Achseln wende ich den Epilierer mittlerweile oft an. Tut wirklich sauweh, aber hält noch länger als den den Beinen.
Viele Grüße,
lalelu
Es gibt genug andere Threads zu diesem Thema, in dem alle Möglichkeiten vorgestellt werden und auch User ihre Erfahrungen gepostet haben.
Wie gut wirkt Enthaarungscreme?
Störende Haare entfernen
Haare entfernen - Laserepilation
Liebe Grüße
Sorae
Ich mache häufig nur eine Nassrasur, weil ich das mit dem Duschen oder Baden ganz gut verbinden kann. Besonders an den Beinen hat man ja mehr Fläche zu rasieren, da ist es mir mit einer Enthaarungscreme zu aufwendig. Die Nassrasur hält zwar nur ein paar Tage maximal an, aber das ist für mich nicht so tragisch. Ich dusche jeden Tag, da kann ich mich auch regelmäßig der Rasur widmen.
Mit Wachs habe ich es noch nicht probiert, das aber eben auch gerade wegen der Schmerzen. Zudem stelle ich mir das an den Beinen auch aufwendig vor, weil man eben mehrere Streifen braucht und das dauert wohl auch länger als eine Nassrasur.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6003mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?