Kennt ihr kleine Lautsprecher für Handys und Co.?

vom 01.01.2013, 21:00 Uhr

Mein Mann hat sich einen kleinen Lautsprecher für sein Handy zugelegt, einen Music Man, um bei der Arbeit Musik mit einfließen lassen zu können und um nicht gleich ein ganzes Radio mitnehmen zu müssen. Dieser Music Man hat einen unglaublich starken Ton und Bass und ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den Lautsprecherboxen, die ich einmal vor mehreren Jahren für meinen Walkman bekommen habe. Dieser kleine Lautsprecher ist würfelförmig und hat ziemlich viel Power. Man kann alle möglichen Geräte anschließen und dann eben laut Musik hören mit sehr gutem Klang.

Kennt ihr diese kleinen Lautsprecher auch, die man für Laptop, Handy und Co. verwenden kann? Habt ihr auch einen, vielleicht sogar einen Music Man wie mein Mann? Wie findet ihr diese kleinen Geräte? Wie alltagstauglich sind sie?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir vor nun rund acht Jahren, als die ersten Handys mit komfortabler Mp3-Player-Funktion auf den Markt kamen einen Minilautsprecher von Nokia gekauft. Das Gerät ist etwas größer als ein Feuerzeug und man kann die zwei Flügel ausklappen, so dass man fast den Eindruck von Stereosound hat. Der Klang ist für so ein winziges Teilchen erstaunlich gut. Allerdings benötigt dieser Lautsprecher vier Batterien der Größe Micro, was auf Dauer dann doch nicht gerade wenig ist.

Der Lautsprecher war als neues Produkt damals viel im Einsatz. Allerdings hat sich das Spielzeug ziemlich schnell als Fehlkauf erwiesen. Wenn ich heute von meinem Player oder Handy Musik laut im Raum hören will, dann hänge ich es an meine Stereoanlage mittels eines Kabels, das in den Aux-Eingang eingehängt ist. Der Klang ist genial und übertrifft solche Lautsprecher um Längen. Ich würde mir so ein Produkt heute nicht mehr kaufen, egal von welchem Hersteller.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe auch so ein kleines Ding, gerade für Tage wo ich unterwegs bin aber nicht auf Musik verzichten will. Je nachdem in welcher Preisklasse man sich da orientieren will, haben manche Geräte schon echt einen super Klang. Man sollte sie sich nur vor Kauf mal anhören, nicht das man enttäuscht wird.

Das erste Gerät das ich gekauft habe, hörte sich zuhause noch richtig gut und laut an, aber als ich damit dann im Park saß und Außengeräusche hatte, habe ich kaum mehr was gehört. Deswegen immer einmal anhören bevor man kauft. ;)

» FieserFiesling » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,07 »

Mir sind diese Lautsprecherboxen, die man an das Handy oder den Laptop stecken kann, durchaus bekannt. Vor ein paar Jahren hatte ich eine solche Lautsprecherbox mal geschenkt bekommen. Eine wirkliche Verwendung hatte ich damals nicht für das Gerät und so lag es dann ungenutzt im Schrank herum. Nach einer Weile holte ich ihn jedoch wieder hervor, da wir in die Jugendherberge fuhren und eine musikalische Untermalung nicht ganz verkehrt gewesen wäre. Also wurde die Lautsprecherbox vor Ort eingesetzt. Das ganze war aber ein ziemlicher Flop. Die Tonqualität war einfach nur grauenhaft.

Die Qualität konnte am also bis vor ein paar Jahren wirklich in Frage stellen. Mittlerweile glaube ich aber schon, dass es durchaus Lautsprecherboxen gibt, die einen sehr guten Sound liefern. Ich hoffe nur, dass dies nicht eine zu Große Extrabelastung bei der Akkuleistung eines I-Pod´s oder MP3-Player darstellt. An sich sind die Teile ja schön und gut, aber so wirklich brauchen tue ich solch ein Gerät nicht wirklich.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich hatte mir letztes Jahr für den Urlaub eine kleine Musikbox gekauft, ich glaube sogar, dass es sich dabei um einen Music Man handelte. Wir wollten nämlich gern am Strand etwas Musik hören, auch wenn manche sich belästigt fühlen, uns war das egal. Und ich muss sagen, dass diese Box wirklich nützlich war. Die normalen Handy-Lautsprecher sind immer schlecht, wenn man diese an den Music Man schließt, kam wirklich ein toller Klang heraus und war eigentlich auch relativ laut genug. Der Preis dabei war auch völlig in Ordnung, sodass ich nichts beklagen hatte. Auch auf dem Hotelzimmer, hatte man dadurch einen super Klang und es wurde nicht so langweilig und still wie auf anderen Zimmern. Ich kann deshalb so eine Box nur empfehlen, lohnt sich wirklich, wenn man total schlechte Lautsprecher hat für den Urlaub.

Zu Hause verwende ich diese Box aber nicht und seit dem liegt sie bisschen im Schrank herum, denn meine Laptop-Lautsprecher sind doch lauter, als diese kleine Box. In Deutschland nehme ich diese Box gerne mit, wenn wir Schwimmen gehen, damit wir dort auf der Wiese gute Musik haben, damit uns dort nicht so langweilig wird. Also eigentlich findet man schon gute Möglichkeiten, diese Box zu benutzen, ich empfinde diese als sehr nützlich!

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge