Dauer des diesjährigen Silvesterfeuerwerks in eurem Wohnort?
Ich habe das Feuerwerk nicht wirklich verfolgt und ich kann mich daher auch nicht an einen richtigen Endpunkt erinnern. Ich habe aber den Eindruck, dass es so war wie sonst auch. In der ersten Viertelstunde nach Mitternacht wurden wohl die meisten Raketen in den Himmel geschossen. Wirklich ruhig war es aber auch nach einer Stunde noch nicht. Nach ungefähr einer halben Stunde wird es aber meistens deutlich leiser und es werden nur noch einzelne Raketen und Böller gezündet.
Ich glaube nicht, dass die Zahl der Feuerwerkskörper abgenommen hat. Natürlich wird sich kaum jemand wirklich an das Feuerwerk der vergangenen Jahre erinnern und ein wirklicher Vergleich ist daher kaum möglich. Aber ich vermute mal, dass es da keine großen Unterschiede gibt. Die Leute, die keine Raketen kaufen, fangen meistens nicht plötzlich damit an und diejenigen, die selbst ein Feuerwerk veranstalten wollen, kaufen vermutlich jedes Jahr eine bestimmte Menge, die nicht so stark variiert.
Ich war dieses Jahr, wie auch das letzte und das vorletzte Jahr zu Silvester nicht in meinem Heimatort. Stattdessen habe ich nun Silvester bei meinem Freund verbracht, der in einem kleinen Dorf wohnt. Von daher war ich wirklich ziemlich enttäuscht, dass das Feuerwerk etwa nur fünf bis zehn Minuten ging. Danach hörte man noch etwa fünfzehn Minuten etwas, wobei man aber nichts gesehen hat.
In meinem Heimatort ist es normalerweise so, dass das Feuerwerk etwa zwanzig Minuten lang geht. Das finde ich so viel schöner, da man einiges zu sehen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206012-10.html