Ist euer Kalender immer mit dabei?
Ich hatte bis zum 01.01.2013 kein "Taschenkalender" da ich meine Termine aber immer auf etlichen Zetteln in der ganzen Wohnung verteilt hatte war es ein einziges Zettel durcheinander.
Nun nenne ich einen großen Terminplaner mein Eigen, der mich hoffentlich über das ganze Jahr 2013 begleitet sofern ich ihn den nicht vergesse, was leider meine Stärke ist.
Ich muss sagen, dass ich meinen Terminkalender so gut wie immer dabei habe. Wenn ich zur Uni gehe, dann ist mein Kalender immer dabei und meistens ist es so, dass ich direkt nach der Uni noch einigen weiteren Terminen nachgehe oder irgendwelche Erledigungen mache, ohne vorher nach Hause zu gehen. Immerhin würde es sich gar nicht für mich lohnen, erst mit dem Zug nach Hause und dann wieder zurück zu fahren, weshalb ich meistens erst am Abend wieder nach Hause komme. Somit ist mein Terminkalender also durchaus immer dabei.
Ich muss sagen, dass ich ohne meinen Kalender aufgeschmissen wäre. Immerhin bin ich ein wirklich sehr vergesslicher Mensch und ich könnte mir sonst niemals alle meine Termine und alles, was ich zu erledigen habe, merken. Von daher bin ich ganz froh darüber, meinen Kalender immer dabei zu haben und so kann ich unterwegs immer gleich überprüfen, ob ich an einem bestimmten Tag Zeit habe oder nicht. Außerdem kann ich so immer gleich schauen, was ich an dem Tag noch alles tun muss und kann mich selbst organisieren.
Wenn ich jedoch am Wochenende oder in den Ferien shoppen gehe oder mich mit Freunden treffe, dann nehme ich meinen Kalender auch nicht mit. Das finde ich dann auch gar nicht nötig, da ich am Wochenende und auch in den Ferien viel weniger Termine und Verpflichtungen habe, die ich mir auch merken kann. Von daher reicht es mir dann immer, wenn ich einen Blick in meinen Terminkalender werfe, bevor ich aus dem Haus gehe und da muss ich den Kalender nicht auch nicht mitnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205996-10.html