Welche (nicht)alkoholischen Getränke an Silvester servieren?

vom 31.12.2012, 20:50 Uhr

Mir ist jetzt auch als erstes Bowle ohne Alkohol eingefallen, als ich den Titel gefunden habe. Wenn es wirklich mehrere gibt, die keinen Alkohol trinken möchten, würden sich auch alkoholfreie Cocktails rentieren. Die sind toll anzuschauen und schmecken meistens ausgezeichnet. Wer sagt denn, dass es immer Sekt sein muss? Sollte es doch Sekt sein, gibt es noch diesen Kindersekt zu kaufen. Mir schmeckt er aber nicht sonderlich, muss ich sagen, aber das ist sicher reine Geschmackssache.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde das ehrlich gesagt von den Gästen abhängig machen. Ich handhabe das immer so, dass ich mich danach richte, welche Gäste kommen und welche Präferenzen diese haben. Es bringt schließlich nichts, für alle Sekt zu kaufen, wenn ausschließlich trockene Alkoholiker zu Besuch kommen.

Ich hätte auch kein Problem damit Eistee zu servieren oder Kakao, sofern das die Mehrheit der Gäste wünscht und präferiert. Ich bin mir als Gastgeber nicht zu schade, die Gäste danach zu fragen, was sie sich wünschen und was absolut gar nicht geht und diese Angaben in meine Planung mit einzubeziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mein Freund und ich trinken beide keinen Alkohol, und demnach steht bei uns an Silvester ohnehin nie Sekt oder Champagner auf dem Tisch, wenn wir zuhause feiern. Laden wir Gäste ein, dann spendieren wir zwar manchmal schon eine Flasche Alkoholisches, aber das muss dann auch nicht unbedingt Schampus sein, sondern es tut auch Bier oder etwas Wein. Für uns selbst brauchen wir das aber nicht, und anstoßen kann ich selber auch bestens mit Softdrinks, Saft oder einfachem Wasser.

An Silvester gibt es daher in unserem Haushalt die gleichen Getränke wie rund ums restliche Jahr: Mineralwasser, ein paar Obstsäfte, vielleicht mal eine Cola oder Fanta, aber nichts wirklich außergewöhnliches. Als Kind haben mir meine Eltern mal "Robby Bubble" Kindersekt gekauft, wovon mir aber schlecht geworden ist, sodass ich ihn danach nie wieder trinken wollte.

Ansonsten kaufen wir, wenn wir Gäste erwarten, noch ganz gerne Fassbrause, weil dieses Getränk einen ganz guten Kompromiss zwischen süßem, aber nicht zu zuckerigem Geschmack bildet und wir es einfach ganz gerne mögen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^