Die furchtbarsten Songs 2012?

vom 31.12.2012, 17:36 Uhr

Jedes Jahr gibt es ja immer am Ende eines Jahres verschiedenste Umfragen und es wird zum Beispiel der Song des Jahres gewählt. MTV hat beispielsweise Call me Maybe von Carly Rae Jepsen als besten Song gekürt.

Bekanntlich können Musikgeschmäcker ja doch immer recht verschieden sein. Ich zum Beispiel finde den Song jetzt nicht so besonders gut und weil er so oft gespielt wurde, finde ich ihn sogar eher schon nervig.

Mich würde einmal interessieren, welche Songs ihr in diesem Jahr als besonders nervig empfunden habt. Welchen würdet ihr als den furchtbarsten Song des Jahres bezeichnen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es meistens so, dass mir die Songs, die die größten Hits waren, am meisten auf den Keks gegangen sind. Natürlich nicht alle, es gibt auch Lieder ganz oben in den Hitlisten, die mir gefallen, aber vieles kann man einfach relativ schnell nicht mehr hören. So ging mir "Call Me Maybe" durchaus ordentlich auf den Zeiger, nachdem ich es fast täglich im Radio gehört habe, aber mein absolutes Nerv-Lied 2012 ist wohl "Gangnam Style", auch wenn ich das gar nicht mal so oft gehört habe, ich konnte es einfach schon nach 2 oder 3 Mal überhaupt nicht mehr ab.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Eigentlich gibt es zwei Lieder, die sich meiner Meinung nach Platz Eins auf der Hitliste der fürchterlichsten Lieder teilen: Das eine ist "good feeling" von Avicii & Flo Rida (ich muss sofort den Radiosender wechseln, wenn das losbollert, sonst kriege ich wirklich Aggressionen),

das zweite ist "Tage wie diese" von den Toten Hosen. Letzteres hat seinen Status bei mir aber eher der Tatsache zu verdanken, dass es wochenlang rauf und runter georgelt wurde. Das erste konnte ich von Anfang nicht ausstehen. Also sagen wir, good feeling auf Platz 1 und die Hosen direkt dahinter.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich ist ebenso der Song "an Tagen wie diesen" von den Toten Hosen einer der schrecklichsten, nervigsten und mit schrecklichen Erinnerungen verbundenen Songs des Jahres. Das Schlimme ist: er läuft nach wie vor im Radio hinauf und runter. Am liebsten würde ich in diesen vier Minuten mein Büro verlassen, aber dass kann ich ja schließlich nicht bringen.

Neben diesen nervigen Song gibt es noch einen weiteren, der schon seit Monaten meine Ohren bluten lässt. "One day" von Asaf Avidan steht gleich neben den Toten Hosen auf dem Platz der schrecklichsten Songs 2012. Jedes mal, wenn diese Frau (oder Mann?) anfängt zu singen, hört es sich an, als hätte jemand einen ungebildeten Hund für Stunden ohne Beschäftigung eingesperrt.

Also ein ständiges Gejaule. Spätestens nach zwanzig Sekunden werde ich mittlerweile aggressiv von ihrem "Gesang". Solche Lieder sollten nicht so oft im Radio gespielt werden am Tag. Sogar meine ganzen Kolleginnen und Kollegen werden davon genervt und dass muss wohl etwas heißen!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich sind meistens die Lieder am nervigsten, die wirklich rauf und runter gespielt werden. Da ich ja doch relativ viel Radio höre, bleibt es bei mir auch nicht aus, dass ich da dann einen Song gleich zehn Mal am Tag höre und dies ist aktuell definitiv mit "Diamonds" von Rihanna der Fall. Auch bei "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen ist es so und ich muss sagen, obwohl ich die Toten Hosen sehr gern mag und deren Alben auch sehr gern höre, so sind die beiden Radiosingles "Tage wie diese" und inzwischen eben auch "Altes Fieber" durchaus Lieder mit Nervpotential. Ähnlich verhält es sich inzwischen bei einem Song, den ich sehr gern mag, aber der wird in der Tat rauf und runter gedudelt und ich schalte da schon immer um. Bei der Band handelt es sich um einen Namen mit "Dragons" darin, habt Ihr fleißigen Radiohörer bestimmt auch schon mit bekommen.

"Levels" von Avicii geht mir im übrigen auch sehr auf den Zeiger, es müsste das Lied sein, was Thaddäus auch gemeint hat. Ich denke, mir würden noch eine ganze Menge anderer Lieder einfallen, wie Olly Murs "Heart Skipps A Beat", aber dazu müsste ich mir die Jahreshitparade anschauen und das erspare ich mir dann doch lieber!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Was mir ganz klar 2012 so richtig genervt hat und dies nach den ersten Minuten war ganz klar Rihanna mit Diamonds. Das Schlimme war es wurde nur gespielt in den Radios und nach den ersten Tönen und vor allem diese ständige Diamonds wiederhole war ich teilweise kurz da vor das Radio zu zerstören. Dazu kommt noch, dass meine Arbeitskollegen diesen Scheiß so geil fanden, dass sie auch dieses Diamonds ständige jede Sekunde wiederholt haben. Da habe ich die Krise bekommen, und jedes Mal, wenn ich dies im Radio hörte, habe ich immer denn Sender gewechselt oder es ausgeschaltet.

Auch hat mich genervt, Lila Wolken oder wie sich dass nennt da bin ich auch sofort ausgerastet, diesen Song haben die Radiosender auch nur rauf und runter gespielt. Sicher würden mir noch einige andere Songs einfallen aber dass lasse ich mal besser und 2013 wird es auch den ein oder anderen Scheiß geben, wo es sicher Zeit wird, die Radios zu töten.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also für mich persönlich gehört "Stardust" von Lena auf jeden Fall zu den schrecklichsten Liedern überhaupt. Dieses monotone Gedudel der Frau, mit welchem jedes Lied absolut gleich klingt, ist für mich eine Abart der Popmusik. Zum Glück muss ich mir solch ein Gedudel nur selten antun. Auf gleicher Stufe wie Lena steht bei mir Asaf Avidan. Dieses "One Day"- Gekeuche ist für mich kein Gesinge, sondern geht absolut in Richtung Jahrmarktgedudel. Das geht für mich ebenfalls gar nicht.

Auch finde ich das Lied "Morgens immer müde" von Laing total zum Erbrechen. Der Klassiker von Trude Herr "Morgens immer müde" ist absolut kultig und hat einen gewissen Stil, aber Laing hat das Lied mit ihrem Cover total versaut. Auch Rihanna mit "Diamonds" geht mir massiv auf dem Keks. Dieses Lied wird im Radio rauf und runter gespielt und ich muss morgens im Auto immer wegschalten, weil mir Musik je nachdem durchaus die Laune verhageln kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die für mich nervigsten Lieder sind "An Tagen wie diesen" von den toten Hosen und "Stardust" von Lena. Diese beiden Lieder wurden letztes Jahr derart oft im Radio gespielt, dass ich nur noch abschalten wollte. Besonders schlimm fand ich es auf Arbeit, wo ich nicht einfach eigenmächtig das Radio abschalten darf. Manchmal ist es mir schon echt schwer gefallen, ruhig zu bleiben. Diese Lieder brachten mich echt zur Weißglut.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich bin jemand, der viel und gerne Musik gehört und habe auch keinen richtigen Geschmack, also ich bin immer für alles offen. Allerdings finde ich auch, dass ''Gangman Style'' und ''Call Me Maybe'' einfach nur noch nerven, da diese beiden Lieder rauf und runter gespielt werden. Wenn ich ein Lied zu oft höre, dann mag ich es einfach nicht mehr hören und werde dann sogar richtig sauer, wenn ich das Lied wieder höre.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Generell geht es mir auch so dass ich die Lieder am schlimmsten finde mit denen man permanent zugeballert wird. Und das, obwohl ich eigentlich eher selten Radio höre, ich vertraue da eher auf meine CD-Sammlung, die fast nur aus Musik der 90er Jahre besteht.

In diesem Jahr wurde ich wohl insgesamt von Call me maybe genervt und insgesamt von allem was Pink, Bruno Mars, Usher und so Leute auf den Markt bringen... geht garnicht sowas. :D

» Bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^