Wo bekommt ihr Wandkalender für das neue Jahr her?

vom 31.12.2012, 17:19 Uhr

Inzwischen trennt uns ja nur noch ein halber Tag vom neuen Jahr und in vielen deutschen Haushalten wird sicher bereits der Kalender für 2013 an der Wand hängen, weil man sich heute am letzten Tag des Jahres ja nichts mehr im alten Kalender notieren muss. Auch wir haben heute Morgen bereits den Kalender für 2013 aufgehängt und den alten von 2012 weg geschmissen. Wir bekommen jedes Jahr einen Kalender für das kommende Jahr von der VR-Bank als Werbegeschenk, wenn wir dort im Dezember Geld abheben. Solche Wandkalender gibt es aber ja wie Sand am Meer. Man bekommt sie heute bei diversen Banken, Apotheken oder Getränkemärkten zur Weihnachtszeit dazu geschenkt.

Wo bekommt ihr euren Wandkalender für das kommende Jahr eigentlich immer her? Habt ihr auch so einen Werbekalender an der Wand hängen oder seid ihr vielleicht sogar bereit ein bisschen Geld für einen Kalender auszugeben und kauft euch einen Wandkalender zu einem bestimmten Thema wie zum Beispiel einen Katzenkalender, Hundekalender, Sportkalender oder dergleichen? Wir brauchen unseren Kalender eigentlich nur dazu, um wichtige Termine eintragen zu können. Daher tut es auch so ein kostenloser Werbekalender.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bekomme immer Unmengen an diesen Kalendern zu Weihnachten in meinen Betrieb von Kunden und Reiseveranstaltern oder sogar Partnerbüros. Da ich selbe keinen Gebrauch dafür habe, schmeiße ich sie oftmals weg oder gebe sie an meine Kollegen weiter. Oftmals schenken wir diese auch gerne mal unserer Kundschaft, natürlich nur auf Nachfrage.

Den schönsten Kalender stecke ich mir natürlich für Zuhause ein. Jedoch um Termine, Geburtstage oder sonstige wichtige Veranstaltungen und Informationen werden darin aber nicht eingetragen - ehrlich gesagt bin ich dafür zu faul oder vergesse es grundsätzlich, da ich dafür mein Smartphone nutze.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe für gewöhnlich immer mindestens zwei Wandkalender in meinem Zimmer hängen und möchte auch ungern darauf verzichten. Zwar habe ich zu Weihnachten bereits zwei kleinere Kalender bekommen, die man auf den Tisch stellen kann, jedoch würde an der Wand einfach etwas ohne Kalender fehlen.

Eigentlich bekomme ich zu Weihnachten immer von dem ein oder anderen einen Wandkalender geschenkt. Dieses Jahr war leider kein einziger dabei, auch wenn ich dafür natürlich viele andere tolle Dinge bekommen haben. Nun muss ich mir eben meine Wandkalender selbst besorgen. Die nächsten Tage werde ich mich also mal auf den Weg in unsere Buchhandlung machen, die haben am meisten Auswahl was Kalender angeht. Ansonsten gibt es auch immer noch die Möglichkeit, im Internet zu bestellen. Bevor ich einen Kalender kaufe, der mir nicht gefällt, schaue ich lieber vorher noch im Internet nach, da gibt es ja so gut wie alles zu kaufen.

Werbe-Kalender haben wir auch in unserem Haus hängen. Meine Mutter bekommt immer welche vom Geschäft aus, wobei wir nicht alle aufhängen, sondern nur die, die uns auch wirklich gefallen. Wir haben in unserem Gästeklo meistens einen Kunstkalender von einer gewissen Firma hängen und dann haben wir auch noch, da wir ein reiner Frauen-Haushalt sind, einen Kalender mit ein paar hübschen Bildern von Männern, der ebenfalls ein Werbe-Kalender ist.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Freund arbeitet im Lager einer Firma, die hauptsächlich mit Printmedien zu tun hat. So gibt es dort natürlich auch Kalender. Übrig gebliebene oder minimal beschädigte Sachen werden oft an die angestellten verschenkt, auch diverse Kalender. Zwar erst 2 oder 3 Monate nach Beginn des neuen Jahres, aber da da auch teurere Exemplare dabei sind, die ich mir normalerweise niemals kaufen würde, lohnt es sich durchaus, solange zu warten.

Ich habe zwar schon einen Kalender gekauft, der auf 5€ reduziert war, aber der wandert dann eben in ein anderes Zimmer, falls mein Freund fürs Wohnzimmer einen schöneren abgreifen kann.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da ich in einer Apotheke arbeite, wo es zum Jahresende hin natürlich auch Kalender gibt, habe ich kein Problem damit, an einen Kalender zu kommen. Leider ist es aber so, dass mir die Kalender nicht sonderlich gefallen, die wir in der Apotheke an die Kunden abgeben. Deswegen wird bei mir seit Jahren immer der Kalender eines Lebensmittelgeschäfts aufgehängt, den es dort immer kostenlos gibt. Geld gebe ich für einen Kalender nur ungern aus, weil es ja genug Möglichkeiten gibt, kostenlos an einen zu kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe einen tollen Kalender von der Aral Tankstelle geschenkt bekommen. Das sind Naturfotografien in sehr guter Qualität abgebildet. Den werde ich noch aufhängen. Ansonsten werde ich mir noch einen Kalender von der Postbank kaufen. Es handelt sich um einen Wandkalender im Posterformat, wo man Termine eintragen kann. Den finde ich optimal. Ich hoffe, dass sie morgen noch so einen haben, wenn ich ihn mir holen möchte.

Letztes Jahr habe ich mir die Kalender über Amazon gekauft. Die sind preiswert und man kann schon gucken, ob es ein Terminkalender, ein Monats - oder Wochenplaner ist. Davon habe ich auch einige verschenkt, weil ich selber so begeistert davon war.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mein Wandkalender ist gleichzeitig ein Schmuck. Deshalb lege ich großen Wert darauf, was für Bilder er zeigt. Oftmals habe ich Fantasie-Motive. Dieses Jahr habe ich einen Kalender von Gelini. Meinen Wandkalender bestelle ich mir jedes Jahr bei Weltbild. Der Shop hat immer eine schöne Auswahl an Kalenderpaketen, die gleich ein Notizbuch und auch eine Großübersicht des Jahres beinhalten. Auf solch ein Kalenderpaket greife ich schon seit Jahren zurück. Der Kalender kostet mich zwar jedes Mal zehn Euro, aber das ist er mir auch wert.

Meine Mutti lässt sich dagegen immer einen Wandkalender von Firmen schenken, bei denen wir Kunde sind. Dadurch spart sie sich das Geld für einen Wandkalender. Allerdings beinhalten ihre Kalender immer nur Fotografien verschiedener Gegenden. Mir wären solche Bilder wiederum viel zu langweilig.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich beziehe meinen Kalender für das nun bereits ins Rennen gegangene neue Jahr immer von meinem vertrauenswürdigen Kalenderverkäufer. Mancher mag sich nun denken, dass das doch totaler Schwachsinn ist - aber nein, denn wir haben hier in der Gegend wirklich einen Mann, der sich auf das Herstellen von einwandfreien Kalendern spezialisiert hat. Er schießt die Fotos meißt selbst, die dann auf den entsprechenden Kalender abgebildet werden. Jene Abbildungen, die er nicht selbst fotografiert hat, bezieht er von einem festen Stamm von Fotografen, von denen ein jeder - oder eine jene - wirklich etwas vom Handwerk versteht.

Diese Kalender haben dann zwar auch einen etwas höheren Preis als jene, die man sich möglicherweise in einem Supermarkt kauft oder über das Internet bestellt. Aber diesen Preis sind sie uns meistens wert. Angeboten werden die Kalender in allen nur erdenklichen Größen und Formen und wir wüssten nicht, was wir ohne diesen Mann machen würden - beziehungsweise, woher wir sonst so tolle Kalender bekommen sollten.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir bekommen jedes Jahr zu Weihnachten Kalender für das neue Jahr geschenkt, immerhin haben wir einige (Lebens)Künstler bei uns in der Familie, die sich jedes Jahr daran setzen und einen Kalender herstellen. Solche Geschenke sind schon recht praktisch. Ansonsten beziehe ich meinen Kalender, den wir aber noch nicht aufgehängt haben, über die Apotheke, da ich dort ja jedes Mal meinen Quartalsbedarf bis auf wenige Ausnahmen erhalte und dort gibt es Wandkalender, aber auch Taschenkalender.

Ich brauche nicht unbedingt einen Wandkalender, aber ich würde durchaus auch dafür Geld zahlen, wenn er mir gefallen würde, zumal man ab morgen im Einzelhandel vermutlich auch einige reduzierte Kalender zum Aufhängen käuflich erwerben könnte. Als Werbegeschenk habe ich damit aber auch keine Probleme.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe bislang noch keinen neuen Kalender für das aktuelle Jahr 2013 bei mir zu hause. Ich warte immer bis in den Januar hinein damit, mir einen neuen Kalender zu kaufen, denn meistens gefallen mir die kostenlosen Kalender, die man so in den Geschäften bekommt, nicht. Ich hänge mir den Kalender nämlich an einer prominenten Stelle auf, damit ich auch regelmäßig dort drauf schaue. Also muss er auch von seiner Gestaltung her in meine Einrichtung passen.

Jetzt im neuen Jahr sind die Kalender in den Geschäften ja in der Regel schon reduziert und ich sehe es einfach nicht ein, dass ich frühzeitig den vollen Preis bezahlen soll, wenn ich doch auch den gleichen Kalender etwas später deutlich günstiger bekommen kann. Im Normalfall gebe ich dann nicht mehr als fünf Euro für meinen Kalender aus und das ist etwas, was ich gerade noch so eben verkaften kann. Zumindest tun mir die fünf Euro weniger in meiner Tasche nicht weh.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^