Wie reagiert man auf einen Wildpinkler?
Neulich abends war ich noch in der Stadt unterwegs, als diese schon geschlossen hatte. Bei uns stehen derzeit noch geschmückte Weihnachtsbäume in der Stadt und ich sah im vorbeigehen, das sich ein Wildpinkler gerade an einem dieser Bäume erleichterte. Etwa dreißig Meter weiter befindet sich eine öffentliche Toilette, hier kostet die Benutzung allerdings 50 Cent.
Ich habe kurz überlegt, wie ich mich wohl am besten verhalte, schnell weitergehen oder ihn fragen was das soll, da hörte ich mich selbst schon sagen: "Ich wusste gar nicht, dass die Stadtgärtnerei ihre Weihnachtsbäume auch in der Nacht düngt". Der Mann drehte sich um, packte kommentarlos sein Pullerwerkzeug ein und ging schnellen Schrittes davon.
Habt ihr schon mal einen Wildpinkler erwischt und wenn ja, wie habt ihr euch verhalten? Wie sollte man sich bei solchen Leuten verhalten, einfach weitergehen oder dem Mann zu verstehen geben, dass es nicht korrekt ist, was er da tut? Findet ihr wildpinkeln überhaupt schlimm oder gehört ihr selbst zu den Menschen, die ihre Notdurft auch schon mal an einem öffentlichen Ort verrichten, wenn gerade niemand hinschaut?
Wenn ich über längere Zeit in der freien Natur unterwegs war und nicht absehbar war, dass ich in den nächsten ein bis zwei Stunden eine Toilette finde, habe ich mich auch schon im Wald oder sonstigen sehr abgeschiedenen Gegenden erleichtert. Allerdings finde ich es schon ziemlich asozial, wenn Leute in der Innenstadt oder in anderen halbwegs besiedelten Gebieten einfach in die Gegend pinkeln. Schließlich gibt es dort meistens öffentliche Toiletten, Tankstellen und ähnliches. Das gleiche gilt auch für Autobahnen, aber trotzdem sieht man auch dort häufig Leute, die einfach auf dem Seitenstreifen anhalten und über die Leitplanke pinkeln.
Ich kann mich da auch nicht immer zurückhalten, wenn ich jemanden sehe, der zum Beispiel in der Fußgängerzone in einen Hauseingang pinkelt. Meistens bekommen die Leute einen mitleidigen Spruch zu hören, zum Beispiel dass es mir Leid tut, dass sie so inkontinent sind und er nicht einmal zehn Meter weiter bis zur öffentlichen Toilette schaffen. Wenn ich mit jemandem zusammen unterwegs war, haben wir uns auch schon kurz über den Wildpinkler unterhalten und ihn dabei verspottet.
Letztendlich hat man davon nicht viel und man wird auch kaum jemanden davon abhalten, überall hinzupinkeln. Aber ich finde es manchmal sehr putzig, wenn solche Leute dann unsicher werden und versuchen, der Situation schnell zu entkommen. Zumindest merken die Leute dann, dass es anderen durchaus auch auffällt, wenn sie einfach in der Stadt irgendwelche Bäume oder Geschäfte anpinkeln.
Manchmal erwische ich auch "Wildpinkler" und ich greife da gar nicht ein und sage nichts. Irgendwie wäre es mir unangenehm, auch wenn das falsch ist und sich die andere Person eher unwohl fühlen sollte. Eigentlich müsste man solche Personen ansprechen, denn vielleicht schämen sie sich so sehr, dass sie das in Zukunft nicht mehr machen? Es macht mir überhaupt nichts aus, wenn jemand sein kleines Geschäft im Wald erledigt, aber mitten in der Innenstadt?
Ich muss auch öfters mal auf die Toilette und einmal habe ich in einem kleinen Laden gefragt, ob ich die Toilette für die Mitarbeiter benutzen darf und das war überhaupt kein Problem. Jeder kann nachfragen und ich denke nicht, dass so viele Menschen einem den Toilettengang verbieten. Aber vielleicht ist das auch etwas anderes bei mir, weil ich eine Frau bin? Ich könnte ja auch meine Periode haben und mich nicht einfach in der Natur erleichtern?
Fastfood-Restaurants wären auch eine Alternative zur öffentlichen Toilette, denn selbst wenn dort nicht isst, kann man dem Toilettenpersonal einige Münzen als Trinkgeld hinlegen und dort in Ruhe die Toilette benutzen. Ich verstehe nicht, wieso der Mann nicht ein wenig Kleingeld bezahlt hat? Selbst wenn man wenig Geld hat, eigentlich tun einem die paar Cents auch nicht weh!
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn sich jemand draußen erleichtert. Solange es jetzt nicht mitten in der Fußgängerzone ist und solange es eben nur das kleine Geschäft ist, ist es wirklich nicht so dramatisch. Immerhin ist es ja nicht so, dass es irgendwie Umweltschädlich wäre, wenn man draußen irgendwohin pinkelt. Das ist es ja überhaupt nicht. Es riecht eben nicht besonders angenehm und es ist auch nicht gerade schön anzuschauen.
Die Leute, die draußen ihr kleines Geschäft erledigen, stellen sich ja meistens in eine Ecke, oder zumindest dorthin, wo sie meinen, nicht gesehen zu werden. Von daher ist es einfach Pech, wenn dann doch jemand vorbei kommt. Immerhin wollen die Leute ja mit Sicherheit keine Zuschauer dabei haben, was ja auch natürlich ist.
Wenn jemand jetzt in ein Gebüsch pinkelt, finde ich das wirklich nicht schlimm. Immerhin saugt die Erde ja gleich die Feuchtigkeit auf, so dass gar kein schlimmer Geruch zustande kommt. Schlimmer finde ich es eher, wenn irgendwo auf die Straße gepinkelt wird. Der Geruch von Urin ist ja nicht unbedingt der angenehmste.
Wenn ich irgendwelche Leute sehe, die ihr kleines Geschäft irgendwo in der Öffentlichkeit mache, sage ich nie etwas, sondern laufe einfach daran vorbei. Mir wäre es einfach viel zu unangenehm, etwas zu sagen. Auch wäre die Situation auch für den anderen ja nicht gerade angenehm. Außerdem finde ich es ja auch nicht so tragisch, wenn irgendwo hin gepinkelt wird. Vor allem in der Nacht, wenn eben keine Geschäfte geöffnet haben, die Toiletten haben könnten, ist es ja in Ordnung.Man möchte ja auch nicht gleich in ein Restaurant gehen, um die Toilette zu benutzen. Das ist ja auch unangenehm, nur dort rein zu gehen, um die Toilette zu benutzen. Immerhin sind in der Nacht ja auch nicht so viele Leute unterwegs, die einen beobachten könnten.
Mitten in der Stadt halte ich das ehrlich gesagt auch für unangebracht. Wenn sich aber jemand an einer abgelegenen Straße an einem Busch erleichtert, dann soll er das doch machen. Und 50 Cent würde ich nun auch nicht zahlen wollen, zumal die öffentlichen Toiletten meistens eine Zumutung sind. Als Frau ist man allerdings darauf angewiesen, weil man sich nicht so einfach erleichtern kann.
Wichtig finde ich, dass man damit niemanden stört und das bitteschön so macht, dass es möglichst auch niemand mitbekommt. Ich bin nicht scharf darauf, jemanden unten ohne beim Erleichtern zuzusehen. Das kann dann schon belästigend sein.
Ich habe es einmal erlebt, dass es mich richtig gestört hat. Es war eine kleine Gruppe Jugendlicher in der Nacht unterwegs und ich bin mit dem Auto gefahren. Die haben die gesamte Straße eingenommen und ich bin denen mit 3 km / h hinterher, weil die nicht Platz gemacht habe. Die pöpelten dann schon herum und einer hat sich mitten auf der Straße erleichtert und auch seine Hose herunter gezogen. Da habe ich mich dann schon belästigt gefühlt. Das ging gar nicht. Ich meine, der war richtig betrunken, aber da muss man noch lange nicht seine Umwelt belästigen und wenn er mal ganz dringend muss, dann muss er sich einen Busch suchen und nicht auf die Straße pullern, wo Autos fahren.
Solange sich niemand mitten in der Stadt, im Hauseingang, Bahnhof oder an sonstigen öffentlichen Plätzen erleichtert, ist mir das ziemlich egal. Wer mal länger unterwegs ist und nicht immer eine Toilette in der Nähe hat, weiß wie es ist, sich draußen etwas suchen zu müssen. Kam bei mir auch schon das ein oderen mal vor, was soll man denn machen, wenn man muss, aber einfach keine Toilette in der Nähe ist? Natürlich ist das eigentlich nicht erlaubt, aber solange man sich einen Busch oder sowas sucht, ignoriere ich Wildpinkler.
Ich finde Wildpinkeln extrem eklig und sehe es als Zeichen mangelnder Manieren an. Wenn ich jemanden dabei ertappe, schaue ich angewidert weg und halte so viel Abstand zum Übeltäter wie möglich. Sich in der Öffentlichkeit zu erleichtern ist heute wirklich nicht mehr nötig - wir leben doch nicht mehr im Mittelalter ohne Kanalisation und mit Schweinedung auf der Straße!
Konfrontieren würde ich einen Wildpinkler aber nicht. Männer, die keine Hemmungen haben, vor der Allgemeinheit ihre Genitalien zu entblößen, möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht gegenüber stehen. Außerdem ist es ja nicht so, dass derlei Übertretungen aus Unwissenheit geschehen. Die Leute wissen, dass das unappetitlich und hierzulande nicht akzeptables Verhalten ist und scheren sich einen Dreck darum. Meiner Meinung nach werde ich höchstens blöd angepöbelt, wenn ich mich erkundige, ob Urinieren auf offener Straße wirklich sein muss. Falls zufällig eine Polizeistreife in der Nähe wäre, würde ich mich eventuell beschweren, aber ansonsten mit abgewandtem Blick weiter gehen. Igitt!
Normalerweise muss man solche Leute ansprechen denn ich finde es gehört sich einfach nicht mitten in der Öffentlichkeit sein Geschäft zu erledigen.Das Problem ist einfach dass viele Leute einfach nicht den Mum haben es auszusprechen, weil es einfach widerlich ist. Dies kann ich nachvollziehen und ich rede die Leute aus Prinzip nicht an. Denn die Leute wissen ganz genau, dass Wildpinkeln in der Öffentlichkeit verboten ist und vor allem sich nicht gehört.
Denn es gibt ja an fast jeder Ecke eine Toilette. Aber wenn man dringend muss, kann man nicht anders und muss in ein Gebüsch machen. Aber was ich wirklich unmöglich finde, dass Leute sich einfach draußen hinstellen, wo alle Leute es sehen und dann anfangen zu pinkeln. Dies geht überhaupt nicht.
Also generell ist es überhaupt nicht erlaubt einfach irgendwo zu pinkeln, da es eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Wenn jetzt jemand so dreist ist und aus Faulheit einfach an die nächste Haltestelle vom Bus pinkelt, würde ich mir tatsächlich überlegen, was ich mit ihm mache. Theoretisch könntet ihr sogar die Polizei rufen, wenn das Ordnungsamt keine Zeit hat! Allerdings muss man mal überlegen, ob der Jenige vielleicht wirklich dringend muss.
Soweit mir bekannt ist, gibt es auch Fälle aus der Rechtsprechung, welche entsprechende "Pinkler" freigesprochen haben, weil es wirklich so nötig war, dass sie Schmerzen hatten, weshalb eine Strafe nicht verhängt werden darf. Das würde dann so weit mir bekannt auf Grundlage der Notwehr laufen, weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß und anderen, falls eine geplatzte Blase hat, was lebensgefährlich ist. Aber normalerweise würde ich die Polizei nicht rufen! Weil ich davon ausgehe, dass der jenige wirklich ganz dringend mal pinkel muss.
Es kommt schon darauf an, wo jemand wild pinkelt. Wenn sich jemand im Stadtwäldchen ins Dickicht schlägt und man außer an der Körperhaltung kaum erkennen kann, dass er sich erleichtert, dann ist das nicht schön, aber noch am ehesten statthaft.
Sich aber wie im Ausgangsthread an einem dekorierten Weihnachtsbaum für das Geschäft zu positionieren, das ist schon wirklich miserables Benehmen. Schließlich muss man an solchen Orten immer damit rechnen, dass spielende Kinder sich da besudeln.
Auch Hauseingänge, Fahrstühle, Telefonzellen, die Nähe von Kinderspielplätzen und Bushaltestellen gehören unter anderem zu Plätzen, wo man definitiv nur als absolutes Dreckschwein uriniert. Wenn ich so etwas sehe und nicht alleine im Dunkeln unterwegs bin, dann pfeife ich schon mal ganz laut auf den Fingern und amüsiere mich, wenn es solche Pisser dann reißt, weil sie wohl wissen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Wenn sich einer beschwert, dann bringt die Frage, ob man die Angelegenheit denn nicht auch durch die Polizei klären könnte ziemlich schnell betretenes Schweigen seitens der wildpinkelnden Personen.
Ausnahmen sehe ich nur bei Kindern bis etwa zum Grundschulalter und sehr alten Menschen. Wenn jemand noch zu jung oder schon zu alt ist, geht es eben manchmal nicht anders und dann können schon fünfzig Meter zu weit sein. Aber gerade die alten Leute sieht man eher selten an so exponierten Orten pinkeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205947.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?