Ideen für satirischen Technik-Blog

vom 31.12.2012, 00:04 Uhr

In gewisser Anlehnung an die wohl fast deutschlandweit bekannte Website Der-Postillon.de wollte ich mich mal an ein etwas ähnliches Projekt wagen, welches jedoch lediglich Beiträge mit Inhalten aus der Technik-Welt beinhalten soll.

Den Grundstein für diesen Blog habe ich gestern mit Google Blogger gelegt, da ich mir über die Rezeption des Blogs kein bisschen sicher bin. Es könnte ja auch gut sein, dass überhaupt kein Interesse nach einem solchen Blog besteht und nie groß irgendwelche Besucher auf die Seite kommen. Die ersten Meinungen über die zwei bisher veröffentlichten Artikel sind auch sehr positiv. Besonders beim ersten Artikel handelte es sich aber einfach um einen Gedankenblitz, von denen man ja nicht immer allzu viele hat.

Falls in irgendjemanden von euch also gerade ein ganzes Gewitter an Gedankenblitzen zu Themen tobt, über die man auf einem solchen Blog gut etwas schreiben könnte, würde ich mich sehr über ein paar Kommentare freuen. Auch Meinungen zum Blog höre ich gerne - egal, ob positiv oder negativ. Je nach Akzeptanz des Blocks (natürlich bewusst falschgeschrieben ;) ) würde ich dann noch eine eigene Wordpress-Installation und eine eigene Top Level Domain (techblock.de wäre noch frei) anschaffen. Daher bitte erst einmal wirklich nur die Idee und die Artikel bewerten.

Der Blog ist zurzeit über diesen Link erreichbar.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deinen Block habe ich mir durchgelesen, den finde ich richtig nett gemacht. Witzig geschrieben, mit guten Ideen, und passenden Bildern. Weiter so! Nur so nebenbei: Das Display vom iPhone 5E ist konvex, nicht konkav. :wink: Samsung stellt viele Küchengeräte her (Mikrowellen, Kühlschränke, etc.), und auch Tablets. Mit der Ähnlichkeit von Tablets und Tabletts kann man dann sicherlich auch etwas Lustiges machen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke schon mal für die Rückmeldung. Freut mich, dass dir der Blog gefällt :) Meines Wissens ist das Display auf dem Foto aber wirklich eher konkav (nach innen eingebuchtet), als konvex, was ja in der Mitte breiter bedeuten würde. (Hier habe ich mal einen Link dazu rausgesucht). Das mit dem Tablet(t) ist auch eine gute Idee, nur muss ich dann halt aufpassen, dass sich der Artikel nicht zu sehr an diesen Artikel des Postillons anlehnt.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, so wie ich das sehe, ist das Display in der Mitte nach oben gewölbt. Oder anders gesagt: Das iPhone wurde von hinten in der Mitte durchgedrückt. Dann wäre das Display konvex, und die Rückseite konkav, also das iPhone insgesamt konkav-konvex bzw. konvex-konkav. Aber darum geht es ja eigentlich nicht, was genau nun der Fall ist, auf jeden Fall ist es lustig. :)

Ich hätte noch eine weitere Idee für deinen Blog: Nachdem Apple jetzt das iPad mini auf den Markt gebracht hat, könnte man ja satirisch das iPad nano (in der Größe von einem iPoad nano oder so) "erfinden". :wink:

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^